Beiträge von Scylor

    Hallo zusammen,


    da es anscheinend keine einzige App für Android gibt, die einem ermöglichen würde einen Fileexplorer für ein per PPTP-VPN freigegebenes Nas zu nutzen, jetzt folgende Frage:


    1. Es gibt ne App, die kann sich Smb-Freigaben übers Netz anzeigen lassen, gibts irgendeine Möglichkeit ein Vpn zu haben, über das eine Smb-Freigabe verteilt wird oder so? oO


    2. Fällt wem ne andere sichere Möglichkeit ein um Per Internet aufs Nas zuzugreifen sodass ich zugriff auf das nas hab aber ohne vpn? Hab gehört ssh/sftp wär auch ganz gut.


    Danke für eure Hilfe =)

    Moin Leute ;)


    kennt wer von euch ne App die mir ermöglicht per Vpn auf meine Nas-Ordner zuzugreifen? Ich mein sowas wie Root explorer oder es file explorer nur halt mit vpn-funktion.


    Danke für die Hilfe ;)

    Hi zusammen,


    ich habs jetzt tatsächlich irgendwie hingekriegt und hab ne stabile pptp vpn-verbindung per mycloudnas zu meinem qnap.


    Jezt nur noch die Frage: Wie genau krieg ich jetzt per Android zugriff auf meine Ordner? Muss ich noch irgendwas anderes freigeben außer dem pptp port (Secure web file manager oder sowas) oder reicht das?

    Hab jetzt mal probiert das Nas direkt an den Pc anzuschließen und es passiert überhaupt nichts. Kein Popup von wegen "neues Gerät erkannt" oder ähnliches und am Nas leuchtet die Lan-Lampe ebenfalls nicht. Was heißt das jetzt genau? ich weiß immer noch nicht wo der Fehler liegt...

    Am Rechner kanns nicht liegen, isn Core 2 Quad, nichtmal 3 Jahre alt das Ding.


    In den Energieeinstellungen von Nas seh ich nichts was Einfluss auf die Geschwindigkeit haben könnte. EuP ist deaktiviert, Wake on Lan deaktiviert.


    Netzwerkübertragungsrate... ich glaub ich habs. steht momentan auf Autoaushandlung, Alternativ gibts 100mbps oder 1000mbps, bei 1000mbps sollte ich ja die Geschwindigkeit erreichen können, aber auch wenn ichs auf 1000mbps einstelle, bleibt die Anzeige trotzdem bei 100. Kann ja eigentlich nichts mit meiner Netzwerkkarte im Pc zu tun haben wenn sichs im Webinterface nicht umstellt odeR?


    Das Kabel ist übrigens das Standardding was mitgelifert wurde...

    Moin,


    laut Tests soll das Nas ja ca. 70mb/s im up und über 100mb/s im download schaffen, ich komme bei mir jedoch jeweils nur auf 11-12mb/s. Das Teil hängt zusammen mit meinem Pc an ner Fritzbox vdsl 7570, wo genau liegt da der Fehler oder was ist der limitierende Faktor?


    Danke für eure Hilfe =)

    Moin,


    ich versuch das hier grad einzurichten aber irgendwie brech ich mir übelst einen ab.


    Aufm Android (4.0.3) hab ich als Typ PPTP eingestellt, Serveraddresse: http://meinname.mycloudnas.com
    Beim Verbinden hab ich dann als Nutzername und Passwort die Daten von dem Benutzer eingegeben, den ich aufm Nas erstellt habe und den ich die Zugriffsrechte gegeben habe.


    PPTP-VPN-Server ist aktiviert. Unter der Client-Verwaltung für Vpn-Dienste ist auch der Benutzer aufgeführt, mit dem ich versuche mit vom Handy aus einzuloggen. Portweiterleitung auf meinem router (Alice Fritzbox vdsl 7570) ist aktiviert. Port 1723 für PPTP ist freigegeben.


    Wenn ich jetzt allerdings versuche mich mit dem Handy zu verbinden, hänge ich ewig unter "Initialisierung läuft" und bricht dann mit einem "Timeout" ab. Fällt da wem was ein? Wahrscheinlich hab ich ja nur irgendwo nen Haken vergessen und das macht mir alles zunichte xD


    Danke für eure Hilfe =)

    Hi,


    hab mir vorgestern mein Nas zugelegt und bin auch schon fleißig am werkeln, aber eine Sache geht mir gewaltig auf den Keks: Zwischendurch wird irgendwie immer mal wieder die Lan-verbindung gekappt. Hab das Nas per Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbunden und selbst wenn ich grad irgendetwas streame, stoppt der stream plötzlich und die orangene Lan-Lampe leuchtet auch nicht mehr. Das einzige was dann noch hilft, ist das Netzwerkkabel wieder neu einzustecken und erstmal ne zeitlang zu warten, kann mir da jemand von euch verraten woran das liegt und was ich dagegen machen kann?


    Danke für die Hilfe =)