Beiträge von NordFreak

    Zitat von "dr_mike"

    Lädt hier ohne Probleme. Lösch mal deinen Browsercache und schau, ob Javascript aktiviert ist.



    Krass, danke.... ist das ein bekanntes Phänomen ? Ich meine, ich habe eben nichts anders gemacht als die ganze nacht, nur mit dem Unterschied, dass nun die NAS eben mal 30 min komplett stromlos war. Hatte von der Arbeit aus alles Remote gemacht und konnte daher nur neustarten.... t


    achja, selber browser und KEIN cache gelehrt.


    lag auch heute nacht nicht am browser, 3 verschiedene auf 4 verschiedenen systemen....


    versteh ich nicht :x

    So... nach über 2 Std vergeblicher Suche (Forum, QNAP Eng, Google) und versuchen, diversen reboots, vielen grauen Haaren... muss ich Euch schon wieder belästigen... :roll:


    Konfig: TS 209 II Pro, aktuelle Firmware, Raid 1 (2x1TB)


    Wenn ich mich anmelden möchte, ganz gleich ob via 443 oder 8080 (bei mir gedreht auf 64444) lädt er ins leere. Kann keine Seite darstellen.
    Auch der FileManager liest sein Title aus auch sein favicon - aber dann war es das.


    Der "normale" Webserver läuft aber tadellos.
    Auch alle (!) anderen Dienste laufen und sind erreichbar. Das Problem besteht sowohl intern als auch extern.
    Der Finder findet auch meine NAS, aber Webinterface bekommt der Finder (natürlich) auch nicht auf (ist ja auch der selbe aufruf des admin cp)
    Beim Suchen habe ich auch schon gefunden, dass sowas durch eine volle Disk kommen kann, ich habe aber "noch" 220 GB frei.


    Ich habe (meiner noob Meinung nach) nichts am System verändert, was dieses verursacht haben dürfte. Was ich gemacht habe ist:


    - IPKG installiert
    - via IPKG ClamAV installiert
    - per Crontab einen freshclam eingestellt (der aber erst morgen bzw heute das erste mal läuft- der zudem aufgrund dieses Problemes auch erstmal auskommentiert ist)



    Hat irgendjemand einen heissen tipp ? Würde ungerne ein Reset vornehmen, weil dann geht ja alles von vorne los, oder ? Oder was genau setzte ich zurück ? Vom Webfrontend habe ich heute mittag (wie es der Zufall so will) noch ein Backup gezogen, jedoch ist die Datei recht klein, so dass ich vermute, dass dort meine bereits erstellen scripte und routinen nicht gesichert werden. Oder werden Sie garnicht dabei angefasst ? :|


    Bin echt gerade frustriert, habe die NAS gerade als schöne alternative meines Windows-Servers gefunden und nun habe ich mich "ausgesperrt". :x


    Wenn Ihr noch Informationen von mir benötigt, die der Problemlösung beitragen... nur zu... Mailbenachrichtigungston habe ich schon im Handy aktiviert...


    Wer mir hilft, das Problem zu finden ohne einen Reset machen zu müssen, geb ich einen aus !!!! :!::!:




    Wer sich das mal angucken möchte:


    http://92.224.71.237 (der laufende Webserver, nur als bestätigung dass die IP auch stimmt *gg*)
    http://92.224.71.237:64444 Admin CP
    https://http://92.224.71.237 Admin CP via 443

    ich habe das freshclam bei mir in die crontabs gelegt... weiss nur noch nicht ob das so klappt...



    die frage die sich mir noch stellt, wie schedule ich nun einen fullscan ? bin schon verzweifelt am googlen....

    Moin , danke Dir für die schnelle Antwort ;)


    Ich dachte mir, das dieses Thema hier schon öfter gefallen ist, aber glaube mir, ich habe auch einige Minuten gesucht, sei es via Suchfunktion als auch durch Browsen im Forum... und ich konnte nichts finden. Ich konnte vieles zu andéren Backup Themen finden jedoch leider nicht ob meine Idee klappt.


    Zumal sich dann mir die Frage auch dann stellt, wie sichere ich denn mein komplettes Linux ? Einfach via ssh alles runterladen ? :shock:
    Sorry, vielleicht echt blöde Fragen, aber ich denke mal mit der Backup Funktion der WebGUI werde ich wohl kaum ein sauberes Backup besitzen, oder doch ?

    Moin Zusammen,


    ich muss mal wieder eine noob Anfrage loswerden (aber ich habe über Linux nun schon eine Menge gelernt)


    Ich administriere normalerweise Windows Domänen, da weiss ich auch wie ich schnell und einfach an die Infos komme, bei der ich bei der QNAP meine Probleme habe:


    Kann ich mir irgendwie ausgeben lassen, welche User - welche Rechne auf die Freigaben haben ?


    Es wäre schon sehr umständlich, um zu kontrollzwecken jede Freigabe mir einzelnt anzusehen.


    Dazu auch noch eine Frage, habt Ihr Probleme mit den Gruppenberechtigungen ?


    Sehe ich das richtig, Verweigerungen (Deny) geht vor Erlaubnissen (Allow) ... korrekt ?

    Zitat von "bladekiller"

    Warum zitiertst du dich selber,... und sagst das du ein Problem hast ? Das wissen wir schon.


    Ist denn die box sauber für's Internet konfiguriert ? Gateway und DNS-Server eingetragen?



    hey... sorry, war das dsl modem was defekt ist. und nein michael, dass kann man in dem router um den es geht leider nicht ;)

    Moin zusammen, leider konnte ich entsprechendes nicht finden... darum frag ich einfach mal....


    Wie bekomme ich meinen mldonkey dazu mir mails zu schicken ?
    Problem ist, ich habe keinen offenen SMTP. Läuft lokal einer ? Denn ich bekomme keine mails mit den Settings 127.0.0.1


    Und meine mir zur Verfügugung stehenden Server, wollen einen Auth !




    Das Problem habe ich auch......

    Hmmmm.... hat die QNAP TS 219 II Pro ein DDNS Problem ?




    Interner DDNS-Serverfehler, wenden Sie sich an Ihren technischen DDNS-Support.




    Meine Daten sind korrekt, die DNS und GW Settings sind alle richtig....


    Und auch den DDNS Login habe ich gerpüft.



    Any Idea ?



    LoginDaten stimmen aber, habe mich mit dem PW aus dem clipboard anmelden können.

    Zitat von "bladekiller"

    geht auch mit Putty und dem Editor VI, ist aber ein wenig komplizierter,....hat aber dafür etwas Ursprüngliches ;)


    mag sein, aber wenn ich mit SSH neuland betrete... brauch ich das nicht... in der vergangenheit musste ich nur via SSH auf telnet .... um dinge anzupassen... die qnap ist aber neuland für mich ;)


    ich danke dir jedenfalls für diese simple lösung... :)

    Moin Moin Zusammen !


    Schade, dass ich mit meinen ersten Post hier so eine Noob Anfrage stellen muss. :-/


    Ich muss gestehen, in der Vergangenheit habe ich nie mit SSH gearbeitet. Nun habe ich aber das Problem,
    dass ich mich bei einem Plugin ausgesperrt habe :cry:


    Putty habe ich auf dem Rechner, Verbindung klappt auch... aber dann weiss ich nicht weiter.


    Ich möchte die Downloads.ini anpassen, damit ich wieder Zugriff bekomme. Nur ich weiss nicht, wie ich an die downloads.ini gelange.


    Klar könnte ich nun den Donkey runter werfen und neu raufpacken, aber das für mich keine Lösung sondern nur ein Workaround, bei dem dann auch schon meine laufenden Downloads weg wären (oder ?)


    Bitte erschlagt mich nicht, wenn ich hier nen Post übersehen habe, habe aber recht lange nach etwas geigneten gesucht und nicht gefunden.... oder vielleicht bin ich auch einfach zu blöd :engel:



    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir kurzfristig Hilfestellung geben könnt.


    Danke & Gruß
    Chris