Beiträge von MattCB72

    Hast du denn dafür eine Freigabe erstellt? Und auch dem richtigen Benutzer Zugriffsrechte (am besten natürlich schreiben und lesen) erteilt?


    Als Pfad für die Sicherung geben ich in meinem Fall


    \\ts-110\Backup


    an. Wenn die Backup-Software keine Netzwerkpfade erlaubt, dann erstellst du ein dauerhaftes Netzlaufwerk mit Laufwerksbuchstaben und sicherst da rauf. Eleganter wäre sicherlich, wenn alle Rechner ein Betriebssystem haben, das mit iSCSI umgehen kann, dann kannst du einen Bereich der Festplatte im NAS als iSCSI-Ziel angeben und auf den Rechnern als "normales" Laufwerk einbinden. Aber dazu muss das OS halt mit iSCSI umgehen können, z.B. Windows 7. Aber das Einrichten von iSCSI ist nicht ganz einfach.

    Das NAS kann keine Backups von deinen PCs machen. Du benötigst eine Backup-Software (z.B. QBack, das bekommt man kostenlos bei Qnap), mit dieser kannst du dann die Daten von deinen PCs auf dem NAS speichern. Ich habe dafür eine neue Freigabe mit dem Namen "Backups" erstellt. Auf den Rechnern wird dann in diesen Netzwerkordner gesichert. Die wichtigsten Daten werden dann nochmal automatisch täglich vom NAS auf einen hinten am NAS angeschlossenen USB-Stick mit 8 GB gesichert.

    Na geht denn die Systemtemperatur jemals unter 34°C? Wenn nicht (das habe ich bei meinem TS-110 noch nicht erlebt, die Temp ist immer über 34°C, es sei denn es ist aus), dann läuft auch der Lüfter.

    Zitat von "dktrfaust"


    *Bei Fehlern würde ich ihn ja piepen lassen, aber beim booten ist es für mich sinnlos - schließlich teilt mit der Summer auch nicht mehr mit als die LEDs an der Front.


    Und was machst du, wenn das NAS im Schrank eingebaut ist und die LED nicht siehst? Das Piepen hörtst du dann trotzdem, wenn es nicht gerade im Panzerschrank steht. :)


    Aber das Piepen ist in der Tat etwas nervig, aber noch nerviger ist der POST-Beep meines Rechners, aber da könnte ich ja das Speaker-Kabel am Mainboard abziehen. :)