Beiträge von 4Josh

    Jo mein ferseher unterstützt das ja auch alles findet auch den Twonky...


    Das einzigste Problem ist das er keine Dateien anzeigt!? Muss ihm doch bestimmt sagen in welchen Ordener diese Filme liegen oder ?
    Wenn ja wo ?


    Finde im Web Management keine Option von Twonky!



    Gruß Florian

    Gut ,


    nicht so viele fragen leicht gesagt :D Hab so viel aber werde mich wohl damit abfinden müssen das ich noch monate am einrichten bin!


    Aktueller Stand:


    1. Multimedia Station Funktioniert ( Werde ich aber nicht mehr nutzen)
    --> da diese mit meinen Filmen in mkv format nicht klar kommt und nicht dateien die größer als 2 gb anzeigt --> könnte sich das mal durch ein update ändern :?:
    --> weiterhin müssen alle dateien in diesem Ordner sein was ich nicht schön finde
    ---> deswegen brauche ich eine neue Lösung, also hab ich ein bisschen im forum rumgesucht und bin da auf twonky gestoßen


    Frage: Kann ich mit twonky für meinen Fernseher UE40C7700 die Filme bereitstellen damit ich Sie vom Nas streamen kann ?
    ---> blade was verwendest du ? könntest du mir wenn Twonky funktioniert, beim einrichten helfen?
    ---> installiert :thumb: hab ich es schonmal aber weiß nicht wo ich das dann im WEB Management einstelle das die Daten zur verfügung stehen...


    2. Wake on Lan funktioniert --> Top erste erfolge heute ;)


    3. RAID 5 ist eingerichtet


    4. Backupfestplatte ist eingerichtet


    Frage: Kann man den Phad von der Mediastation ändern zum bsp. auf ein anderes Laufwerk?


    Gruß Florian

    zu. 2.
    das er Synconisiert,..... und wenn er sich nicht mehr weiter "bewegt", das er hängt. Warum,...kannst Du dir selber beantworten. ;)


    Gut geht doch noch weiter, war wohl doch zu ungeduldig :) Wäre ja ein gefundenes fressen für euch wenn das mit dem RAID gleich am Anfang nicht funktioniert hätte :D



    Hättest du noch eine Antwort auf frage 7? oder forum absuchen ? ;)


    zu erstes was du gefragt hast:


    WD Caviar Green WD30EZRX 00MMMB080.0
    3 TB 0 Stripped T-210 3.5.1 B1002 Jonny0r 2011.11 Two Disks, but there was problems with the Firmware because i got the T-210 with 3.1.8 and this FW does not support 3TB, so i did it with a 1TB HDD and upgrade to 3.5.1 and exchange to 2x 3TB works fine ..!!


    WD Caviar Green WD30EZRX
    3 TB 0 TS-239 Pro II+ 3.5.0 Build 0815 carfesh 2011.09 Two disks prepared with wdidle3 /d, configured into a RAID-0. Performing fine.



    WD Caviar 3 TB
    ( WD30EZRX)3TB


    NAS works well with WD WD30EZRS and very quiet. HDD temperature with constant access to approximately 40°C/104°F. According to WD permitted to 60 ° C/140F.



    Gruß Florian

    Hallo,


    also das mit dem raid ist kein backup hab ich verstanden! :D :thumb:
    Werde auch dafür sorgen das dieser zustand nicht lange so bleibt so bald die festplattenpreise wieder etwas tiefer sind werde ich mir noch drei 3tb festplatten zu legen und diese mit meinen 2tb festplatten austauschen und diese wiederum zur datensicherung(backup) :!: nutzen.


    1. Hat wer was gegen die WD30EZRX? Sollen ja laut Inoffizielle 3,5 Zoll-Festplattenkompatibilitätsliste gut funktionieren. Möchte diese dann auch nur im singel modus laufen lassen. Aber RAID 5 dürfte ja dann mit dann auch gehen ?


    2. Habe ja die drei WD20EARS im RAID 5 eingerichtet jetzt hab ich seid 18 stunden diese meldung "Wird synchronisiert(93%) - 18:12:01" ... bedeutet?


    3. Kann ich trotz dieser meldung das Aktuelle firmenware update installieren?


    4. Habe gestern mal mycloud nas getestet. Folgendes problem ist aufgetreten komme von extern bis zu dem punkt das ich z.b. WEB-DAV auswählen kann (einlogen im internet funktioniert) aber dann lädt die seite und zeigt einen Fehler an ? an was könnte es liegen ? Ports sind offen ... (Dyndns wird ja dafür nicht gebraucht ?)


    5. Möchte heute auch schon mal die WAKE ON LAN geschichte ausprobieren da mein NAS eig. nur an sein soll, wenn ich es wirklich brauche. Also max. 1 stunde am Tag oder halt mal einen Film Streamen.
    Muss ich für diese geschichte irgendetwas besonderes beachten ? (ports,... usw.)


    6. Gibt es eig. eine Deutsche support Hotline von QNAP ?


    7. Habe estern ja auch schon den ersten TB Filme auf das NAS kopiert ... warum zeigt es mir diese nicht in der Multimedia Station an ?


    So und für die anfängliche Hilfe bedanke ich mich bei allen die mir bis jetzt geantwortet haben... :thumb: Hoffe kann auch bald mal wem Helfen :engel:


    Gruß Florian

    Also das einrichten hat funktioniert mit den 3 x WD20EARS . Kann man irgendwie kontrollieren wie gut dies ist ? Weil ich immer LLC lese oder so etwas?!


    Habe diese ja jetzt im RAID 5 theoretische kann doch meistens nur eine defekt gehen oder ?
    Dann setze ich eine neue rein und das wars ?


    Oder können wenn das RAID 5 nicht richtig mit den platten funktioniert alle mit einmal defekt gehen ?


    Ach ja ich greife auf die Festplatten auch MAX. mal 1stunde am Tag zu oder streame ein Film das dürfte doch dann auch zur haltbarkeit beitragen ? Sind ja demzufolge meistens im standby.


    Wollte diese jetzt wenigstens dafür benutzen da ich sie schon seit fast ein Jahr habe!


    Hatte davor ein LGNAS N2B1 da musste man aufpassen das eine neue Firmenware nicht ein formatieren der festplatten zur folge hat! Ist das bei QNAP genauso?
    Wenn ja gibt es da ein Berreich wo dieses mitgeteilt wird ?


    Da ich von meinen 6 TBm, die dann auf meinem Nas sind nur ca 1,5 TB sichern kann.

    Hab mich jetzt entschieden werde meine 3 WD20EARS im RAID 5 einrichten.
    Und eine weitere einzelne festplatte mit 3 TB, das wäre dann die Western Digital Caviar Green WD30EZRX.


    Was sagt ihr dazu?


    Gruß Florian

    Hallo,


    Danke erstmal.


    Also bestelle ich mir lieber noch eine davon da ich ja sonst irgendwan nochmal alles löschen muss!? Auf dem Foto ist ja zu sehen das die eine Festplatte am ende eine 50 hat ! Hat das was zu sagen?


    Gruß Florian

    Gut... Danke ... werde bestimmt in den nächsten Monaten öfters mal fragen haben ^^


    Backup läuft 5 stunden noch für das erste 1 TB. Dann folgen noch 2 ... :D (LG N2B1 ist halt langsam 12,7 MB pro/s)


    Bin voll auf das QNAP gespannt!


    Was würdet ihr mir vorschlagen wie ich das QNAP einrichte ( RAID) ? Ich habe am anfang erstmal 3 x 2 TB WD 20 EARS zur verfügung und werde mir später noch eine WD 30 EARS kaufen.
    An den USB ports werde ich noch eine 2,5 festplatte anschließen (320 GB).


    Was habe ich für Daten ... viel Musik , viele Filme, viele Bilder sowie ca. 100 GB an dateien die nicht verloren gehen dürfen!!!


    Ich hatte mir so gedacht das ich diese wichtigen Dateien immer noch extra auf die externe 2,5 zoll festplatte spiegel und alle drei internen festplatten einzeln laufen lasse! Da ich auch gelesen habe
    das ein Raid mit den WD 20 EARS nicht so gut wäre?




    Gruß 4Josh und nochmal Danke!

    Hallo liebes Forum,


    morgen ist es soweit und mein TS - 439 steht vor der. :thumb: :) Aber ich hätte da noch eine frage:


    Momentan hab ich ein LG N2B1 mit 2 x 2TB (WD 20 EARS) diese beiden möchte ich in das QNAP einsetzen.
    Kann ich die beiden festplatten einfach aus dem LG rausnehmen und in das QNAP stecken oder formartiert dieses dann die Platten ? :?:


    Sonst müsste ich ja zunächst ein Backup anlegen für 3 TB was nicht gerade schön wäre.


    Bitte um Antwort das ich wenn diese nacht noch das Backup starten will :)


    "Endlich das LG los :) " :thumb:


    Gruß 4Josh