Beiträge von 4Josh

    Hallo,


    hab folgendes Problem.
    Hatte vor zwei tagen an meinen Nas einen Fehler angezeigt bekommen. ( Ein festplattenschacht hat rot geleuchtet)
    Irgendwie ist eine Festplatte aus dem RAID 5 geflogen. Hab dann die festplatte kontrolliert und neu ins RAID integriert.


    Jetzt sind aber die Daten vermutlich weg. Was muss ich jetzt machen liegen die daten noch irgendwo oder sind sie komplet weg?
    Siehe bilder kann aber nix anklicken! Bitte um schnelle Hilfe!


    Danke

    Hallo,


    hab es geschaft hab einach mal ein reset auf Werkseinstellug gemacht ! :D


    Aber es ging auch nicht über den Button! Hat viele schon dieses Problem. Aber hab noch keine lösung im forum gefunden.


    Trotzdem Danke Dr. M.

    Jo genauso mache ich das und dann möchte ich über den Arbeitsplatz ein Laufwerk anlegen und es kommt folgender fehler:


    (siehe bild 1)


    Zum anlegen des Benutzers:


    1. ordner auswählen rechte zuteilen (siehe Bild 2)
    2. auf hinzufügen klicken und benutzer werden angezeigt (siehe Bild 3)
    3. abschließend auf übernehmen klicken (wenn ich auf übernehmen klicke lädt das NAS kurz und dann sind die davor hinzugefügten benutzer wieder weg)
    ---> (siehe Bild 4)


    Verstehste jetzt wie ich das meine ?
    Hier beschreibt einer das gleiche Problem : http://forum.qnapclub.de/viewt…errechte+speichern#p71764
    (Bloß hab ich nicht wie er irgendwas geändert ... totaler anfänger :D )
    :oops: sry wegen den Links :oops:

    Hallo,


    Ich habe mir jetzt einen Ordner angelegt diesen möchte ich als Netzlaufwerk bei Windows 7 einrichten dort bekomme ich immer folgenden fehler :


    Das auf den Ordner nicht zugegriffen werden kann da keine rechte vorhanden sind.


    --> nun wollte ich mit unter freigabeorder die rechte für den Ordner zuweisen.
    ---> häcken rein hinzufügen --> steht drinne
    ----> auf übernehmen klicken ...kurz warten... ist weg ?


    Warum speichert er die rechte nicht ?
    Muss ich irgendwas anschalten um ein Netzlaufwerk zu erstellen beim NAS?

    JO da finde ich Wake on lan und was ist mit WAN funktioniert das dann von überall ?
    Wollte die mediastation halt extra noch freischalten. Twonky ist bereits eingerichtet.
    Nun fragt sich wie ich die verzeichnisse ändere!?

    So kurzer zwischenstand: - Meine WD30... konnte ich zurückschicken an Amazon
    - die 3 neuen festplatten sind eingebaut und werden immernoch synchronisiert (RAID 5)
    - USV funktioniert top


    So gefällt mir das. Müsste jetzt nur noch ein paar Jahre halten^^


    Was soll noch kommen: - Wake on WAN ? Wie :?:
    - Internet zugriff von außen
    -ändern des Quellverzeichnis für die Mediastation... Wie :?:

    Hallo,


    Da ich mein NAS online nutzen möchte und noch kein Beitrag gefunden hatte, wo detaliert geschildert wird wie man sein NAS 99% sicher gestalltet, für anfänger ,wollte ich mal ein Thema erstellen.
    Ziel sollte sein eine schritt für schritt Erklärung zu gestalten wie man sowas konfiguriert. (Leider kann ich da nicht viel beitragen hoffe auf viel unterstützung und erfahrungen mit dem Thema) :!:


    Also ich möchte online nur webdav und die mediastation sowie das qmobil nutzen.
    Als router nutze ich eine Fritz Box 3270.
    Die anwendung mycloudnas finde ich schonmal ganz schön ist diese zu mindestens etwas sicher ?
    Habe eine feste ip vergeben im Netzwerk und upnp ausgeschaltet und werde dann nur die Ports manuel freigeben die benötigt werden.


    Vlt. schreibt ja mal wer (für anfänger) wie man es angehen sollte den Webdav online sicher zu erreichen! :?: (Bilder wären auch cool)



    Danke an alle die sich hier beteiligen...

    Ach die Arbeit ersparre ich mir jetzt mal hab mir jetzt doch das gleich wie du bestellt und das andere stoniert.


    Danke ralf :thumb:


    So und wenn das alles da ist geht es endlich ans einrichten ... bis dahin wird das forum durchsucht :D


    Gruß Florian

    gut für mehr Sicherheit will ich mir noch ein usv bestellen was nur für herunterfahren reichen soll! sollte nicht übermäßig teuer sein! welches würdet ihr mir da empfehlen?


    Gruß Florian

    Hallo, da meine Festplatten nächste Woche kommen wollte ich mal fragen wie es mit der Stabilität eines RAID 5 aussieht? da ich jetzt schon häufig hier gelesen hab das viele nicht mehr auf ihre Daten zugreifen können!?


    Gruß Florian

    gut dann soll es so sein! Wenn man eine festplatte aus der verpackung nimmt hat man da noch das recht sie zurück zu schicken ?


    Gruß Florian

    So blaidkiller da ich heute den ersten fehler einer festplatte hatte will ich mal doch nicht so geizig sein und mir noch ein paar festplatten zulegen! Jetzt ist die frage noch ein paar wochen abwarten, weil die jetzt so teuer sind oder macht sich das bei 3 tb festplatten nicht viel ? die WD30 die heute gekommen ist geht sofort wieder zurück.
    Somit möchte ich jetzt erstmal drei 3 tb festplatten bestellen.


    Zweck: - ca. 23 h standby und restzeit werden sie genutz
    - sollten in RAID 5 funktionieren
    - geschwindigkeit ist mir egal


    Frage wenn ich mir dann noch eine 4 festplatte zulege kann ich die in das bestehende RAID 5 integrieren ohne das die Daten weg sind ?


    Also welche würdet ihr mir vorschlagen ?


    Gruß Florian :!: hät ich mal gleich auf euch gehört :!:

    Hallo,


    bei kommt der Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.23:9000 aufbauen.


    Obwohl das häcken drinne ist! Was kann das sein ?


    Gruß Florian