Beiträge von Semtex

    Jupp habe das Problem seit der letzten FW Update. Ist jetzt meine Vermutung, da ich ja nicht zuhause war in der Zeit.


    Ist im Moment sehr ärgerlich.


    Wie du schon schreibst der QFinder findet ja den 251 beim Starten würde auch WEBIF Zugriff bekommen leider habe ich es mit der Reset Taste
    schon versucht wodurch der Login weg ist im 251.


    Werde mal versuchen das System neu zu installieren mit einer alte 3TB Platte die ich noch habe.
    Danach setzt ich die 2x 3TB Platten wieder rein mal sehen was passiert

    Hallo


    habe eine Problem meines TS-251 nach Update startet der 251 immer wieder neu.
    Letzte FW


    folgendes Szenario:


    Kamen am 30.12.2017 nach Hause bin von Unterweg schon ca 4 Tage nicht mehr auf den NAS gekommen.
    Dabei blinkte der NAS Grün/Rot. WEBIF war auch im Homenetzwerk nicht erreichbar. NAS dann neustarten
    lassen über Powertaste.
    Er Fährt normal hoch bis der Piepton Start abgeschlossen kommt und Grün leuchtet, nach ca 20sec kommt
    eine langer Piepton und er fängt an Grün/Rot zu blinken. Dabei gehen nach zirka 1min die Status und die Netzwerkverbindungs LED
    aus und er startet neu. Das geht die ganze Zeit so. Bekomme keine Zugriff mehr auf die Oberfläche.


    25 sec. kurzer Boot-Beep Status LED leuchtet grün
    57 sec. langer Beep Status LED leuchtet grün
    1.10 min. langer Beep Status LED beginnt mit wechsel rot-grün Lan-LED flackert und leuchtet


    Auch ohne HDD ist das gleich Problem.


    Kennt jemand das Problem kann man da noch was Retten? Habe auch von den Datein kein Backup da dies über die Feiertage und
    Weihnachtsurlaub erfolgen sollte


    Ich hoffe mir kann eine Helfen

    Das zweite Script ist von der Struktur her sauber. Ersetze dort in der startsektion /opt/etc/init.d/S56dhcp durch den eigentlichen Programmstart aus dem ersten Script und dann lösche das erste Script und alles ist sauber.

    OK danke für die Info kasimodo


    habe jetzt S10dhcp script die startsektion geändert


    siehe hier


    Denke so sollte das passen Rest scripte gelöscht

    Hehe na ja denke soviel ist da nicht durcheinander.


    Aber sehen wir mal habe den dhcp über Konsole gestartet.


    /opt/etc/init.d/S10dhcp start


    Code
    #!/bin/sh
    if [ -n "`pidof dhcpd`" ] ; then
        /opt/bin/killall dhcpd 2>/dev/null
    fi
    sleep 2
    rm -f /opt/var/run/dhcpd.pid
    /opt/sbin/dhcpd


    Habe ich noch diese vom optware übernommen


    Rechte sind alle auf 755 gesetzt


    Weiß jetzt nicht welcher dhcpd besser ist.


    unter Konsole ist dieser gestartet.



    Code
    30428 admin     12152 S N /opt/sbin/dhcpd
    30447 admin     12016 S N /opt/sbin/dhcpd

    Danke kasimodo für deine Info.


    Für mich ist Entware-ng noch Neuland weil ich bis jetzt nur mit der optware zu tun hatte diese
    aber nicht mehr supportet wird.


    Hab nicht gewusst das Entware-ng den dhcpd schon mit drin hat, deswegen habe ich den
    isc-dhcp-server-ipv6 - 4.3.5-2 instaliert.


    Das script von dir kann ich das 1 zu 1 übernehmen für /opt/etc/init.d?


    Habe den DHCP mit dem alten script gestartet und gestoppt.


    S10dhcp


    Danke

    Servus


    muss mich mal hier mit einklinken, hab jetzt den isc-dhcp-server-ipv6 - 4.3.5-2 installiert lauft auch soweit.


    Code
    Linux NAS-TS-251 4.2.8 #1 SMP Fri Sep 1 01:08:32 CST 2017 x86_64 GNU/Linux

    Jetzt bekomme ich den Start nach Reboot nicht hin.


    autorun.sh ist meiner Ansicht noch auf optware geschrieben.



    Für die x86-Modelle :

    Code
    mount -t ext2 /dev/sdx6 /tmp/configecho "/opt/etc/init.d/S56dhcp start" >> /tmp/config/autorun.shchmod u+x /tmp/config/autorun.shumount /tmp/config


    bekomme ich eine Fehlermeldung

    Code
    mount -t ext2 /dev/sdx6 /tmp/config
    mount: special device /dev/sdx6 does not exist


    Hoff mir kann da jemand helfen



    Danke

    Hallo


    Werde morgen meine neuen NAS TS-251 bekommen jetzt meine frage kann ich von
    meine TS-119P II eine Backup erstellen der meine dhcpd und alles im Ordner opt mit Sichert?


    Dann noch eine Frage in meine TS-119P ist eine 4TB Platte verbaut diese würde ich gern in
    den TS-251 einbauen der nur 2x 1TB hat würde es klappen das ich ihn mit 1TB und 4TB nutze
    wegen Raid? Oder sollte immer gleich Platten verwendet werden?



    Gruß

    Jetzt habe ich es gefunden leider bricht mir die Dateisystem Prüfung mit der Meldung ab.


    Code
    [Single Disk Volume: Drive 1] Examination failed(Cannot unmount disk by python).


    Ok process python habe ich beeendet jetzt kommt diese fehler meldung wobei das ja der Webserver ist oder?
    Wie kann ich dann die Prüfung starten?


    Code
    [Single Disk ]Volume: Drive 1] Examination failed(Cannot unmount disk by apache_pr).


    Ich habe alle IPKG Pakete deaktiviert

    Ok danke ich habe Sie schon mit Partition Wizard Formatiert keine Fehler danach wieder
    an den Qnap via eSATA angesteckt bleib wieder bei dem Bild hängen ich habe noch eine
    WD da Teste diese mal.


    Check File System ist ok der findet nicht der Fehler kommt aber immer

    Code
    [Single Disk Volume: Drive 1] The file system is not clean. It is suggested that you go to [Storage Manager] to run "Check File System"."

    Leider klappt das bei mir nicht warum keine Ahnung habe im Post schon was geschrieben er macht
    einfach eine Reboot immer an der Selben Stelle danach wird keine DHCP Server mehr gestartet auch
    über WEBIF komme ich nicht mehr auf den Qnap.


    Erst wenn ich einen erneuten Neustart ausführe ohne die angeschlossen eSATA platte wird alles
    wieder gestartet. Komisch

    Servus


    Ich wollte meine 1000 GB Festplatte in eine 3TB WD SATA /64MB Cache WD30EFRX Festplatte auf meine TS-119P II Tauschen.


    Leider komme ich da mit dem Q-Raid1 nicht weiter weil.


    TS-119P II Build ist 4.1.0 20140612


    Fesplatte via SATA an 119P angesteckt wird auch unter externes Laufwerk erkannt.
    Unter externer Speicher die Gemeinsame Datennutzung auf Q-Raid1 gestellt Platte
    wird Formatiert, danach Synct er gleich. Er schreibt auch was ist zu sehen.


    Nur jetzt macht er einfach einen Neustart habe mal ein Log mit angefügt.
    Leider fähr er nicht mehr zu 100% hoch ist auch nicht mehr erreichbar erst nach dem 2 Neustart
    erreiche ich ihn wieder. Auch der DHCP Server muss ich dann via Konsole Starten wenn die Platte über SATA hängt.


    Warum macht mein 119P solche Probleme?



    Was mir jetzt beim dritten versuch aufgefallen ist das er immer bei der Selben Stelle den Reboot fährt.

    Hallo


    Habe seit ein paar Tagen ein Problem das mein TS-119P II einfach Neustarts macht teilweise im 20min Tackt.
    Da ich immer eine schöne Email bekomme.


    Auch wird mir immer diese Warnung angezeigt


    Code
    [Singel Disk Volumen: Drive 1] The file system is not clean. It is suggested that you go to [storage Manager] to run "Check File System".


    Systemüberprüfung habe ich schon gemacht, wo könnte das Problem liegen? Bin um jede Hilfe dankbar.

    Servus


    habe da mal eine frage habe den JB-Lightmanager der im Moment am Qnap Hängt via USB wegen Strom
    wäre es nicht möglich das man die Treiber USB HID Devices für den JB-Lightmanger mit installieren kann.
    Via FritzBox sollte ja das ansteuern über USB Fernanschluss klappen, ist ja auch Linux.


    Zitat

    eine Steuerung per NAS ist leider nicht möglich, da diese Geräte i.d.R. keine USB HID Devices unterstützten.
    Dies müsste vom NAS Hersteller integriert werden, was jedoch erfahrungsgemäß kein Hersteller macht


    Ist das wirklich so?


    Denke das es da schon Freaks gibt die das mit einbauen können.


    Extern verlinkte Datei entfernt! Der Grund!


    Das wäre das Teil weil Cardreader funzen ja auch


    greetz

    Danke für die Info habe gestern Nacht nur mal was gelesen das man bei
    nem update von 3.8.3 auf 4.0.1 Dienste Deaktivieren muss oder sollte.
    Dachte das man das auch bei der 4.0.2 machen sollte


    War jetzt nicht hier im Board


    Mein NAS rennt eigentlich ganz gut nur bei meinem Onkel gibt es mit der 3.8.3 Probleme mit
    dem angeschlossen USB Drucker wird auch sauber erkannt aber er druckt nicht mehr.
    Bleibt alles in der Warteschlange....


    Mache da aber jetzt mal nen extra post zum Problem


    Weil im log von der 4.0.2 da nichts über nen fix steht bei USB Drucker


    greetz

    Servus


    Frage ist es möglich ein update von der 3.8.3 Build 20130426 auf die aktuelle 4.0.2 für TS119 II ohne problem möglich?


    Weil ich gelesen habe das es nur mit der 4.0.1 geht...


    greetz