Beiträge von roja

    also ich habe es bestimmt im om drei oder 4 mal neu installiert und ein oder zwei mal nen recovery modus mit vmware und cd gemacht .


    also das mit den passwd hat bei mir nur beim ersten versuch nicht hin gehauen.


    aber bei den restlichen instalationen hats hin gehauen.


    naja ich will das ding nur als web und ftp server betreiben ohne raid müste aber auch mit raid gehen .


    ja ich bim im mom immer noch am testen debian + nginx + php + mysql (ftp weis ich noch ned wird warscheinlich proftp) mail server.


    blos beim mail server brauch ich noch nen richtens howto wie man sowad macht.


    mfg


    ps: warum debian naja irgendwie leuft das schneller das booten-
    bei mir lauft das ding dan immer 24/7 also wird nicht ausgeschalten.

    hallo ich wollte noch mal wad schreiben.


    also erfolgreich mehrmals debian instaliert.


    nur mal ne frage habe dort nen mini transcent ssd drin mit 8 gb die reicht.für mein projekt.


    nur mal ne frage wie kann man den den lüfter einstellen mit den befehl geht das nicht auf der seite wo das instalieren erklärt wird.


    kann mir mal wer debian am laufen hat sagen wie seien temperaturen sind.


    weil so finde ich das ding echt cool.


    mfg

    moin


    also nas 1gibait netzwerk geht auf schwitch/router 1gigabit netzwerk geht aufwlan 300 mbit = ca 300mbit.


    nas 1gigabit geht auf 100 mbit shwitch/router geht auf 300mbit wlan = max 100mbit


    ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    mfg

    hallo ich wollte mir zuhause nen mail server auf setzen.


    auch mal zum testen und zum abholen von meienen mails zuhause.


    welches is den besser xmail habe ich scho drauf ab er xdove is bestimmt auch gut.


    mfg

    jo hi ich habe nen frage vieleicht passt das hier rein.


    ich hbae nen hp mircroserver ml 36 und hab nur ein problem.


    ich habe kein monitor mehr und wollte mal wie es beim qnap is netzwerk boot bze debian oder ubuntu drauf machen also beim starten das der ssh server mit hoch fährt.


    im mom is windows home server drauf will linux drauf haben.


    mfg

    sorry das ich hier immer rein schreibe.


    so da ich mir gedacht habe ssd raus und ne 500 gb wd5000ak.. und debian drauf weil ich doch bisl mehr platz brauche. is mir alles kaputt gegangen.
    ts112 wurde nicht mehr gefunden.


    so dan habe ich mal das recovery getestet. hat super geklappt mit vmplayer.


    so nun instaaliert gerade debian auf mein ts 112 mit 500gb platte.


    mal schaen ob diesmal die passworter geschrieben werden.

    war ein missverständnis.


    ich habe kein linuxrechner hatte zum glück ubuntu vm habe nas ssd ausgebaut und in nen externes usb laufwerk gesteckt gebootet.


    dann hatte ich das problem wie ich das pw reinsetzen kann. ging nicht dan habe ich mein codiertes pw aus ubuntu eingetragen dann is es gegangen.


    debian lauft drauf und habe alles so wie ich es haben wollte installiert.


    nur ein probölem habe ich wie kann ich den weil ich irgedwas gelesen habe das das mit den lüfter ned geht.


    kann mann den den einstellen wie schnell der laufen soll.


    so nun werde ich mal testen im einsatz wie warm der der wird weis blos ned wie ich das auslesen kann.


    mfg


    edit 1:


    so ich habe mal wieder mein orginal qnap image drauf gemacht. nur zum testen wie das geht.


    naja nach 1 h basteln gig es dan wieder.


    aber ich werde wieder debian drauf machen lauft recht gut bootet schneller, braucht im mom wenig ram fresh install ca 30 mb mit mysql und nginx hat super funktioniert.
    mus nur noch raus bekommen wie ich das mit den lüfter hin bekomm.


    mit qcontrol auf de hp wo http://www.cyrius.com/debian/kirkwood/qnap/ts-119/tips.html da kommt nur ne temperatrur und hört nimmer auf.


    bzw wo kann man den den fan auf schnell oder so stellen.


    mfg aber debian kommt erst die tage drauf.


    gibs noch nen anderes linux was man hier drauf machen kann.


    ubuntu oder net bsd.


    wobei ja debian richtig cool is war auch mein erstes linux bei mir wars noch das 3er wo ich angefangen habe.

    so habe mal geschaut bei mir.


    active sync habe ich zum laufen gebracht.


    must noch eine .htaccess erstellen.


    RewriteEngine on
    RewriteRule Microsoft-Server-ActiveSync(.*) /volume1/web/Tine20/index.php$1 [E=ACTIVESYNC:true,E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization}]


    dann hat s gedauert weil vieleicht die ts 112 bisl langsam is aber bei mir gehts .


    mfg mus im web root sein.


    http://www.synology-forum.de/s…ILFE/page2&highlight=tine


    mit dem hat sauch geklappt.

    also das wird wie ne homepage installiert.


    also unter WEB war noch ned mit putti drauf wo es richtig liegt.


    wie gesagt ich hänge noch an active sync.


    mfg

    so ich habe mal tine auf mein ts 112 instaliert.


    also laut anleitung installiert.


    muste die php.ini bearbeiten.


    dann ging das setup durch nur dan habe ich activesync instaliert.bzw komme bis zum anmelde screen und will mich ein loggen dann kommt bei mir nen fehler das temporair überlastet is und das ich es noch mal später machen mus.


    naja vieleicht habe ich was falsches eingeben.oder die ts 112 zu lam aber auf meiner ds 109 gimgs auch.
    mal die tage probieren.


    so mus leider ins bett.


    n8
    edit habe mal firefox geschlossen und neu gestartet. dann gings.


    also bei mir leufts is zwar ned so schnell aber es geht.


    edit 2.


    also wenn ich activesync instaliere bzw aktiviere hängt sich das auf aber wenn aus dan gehts bei mir.


    mfg.