Beiträge von michaelxy

    Also wir haben hier ne IBM DS3534 stehen. Da gibts keine Schnickschnack :D


    Pisa etc. dringt halt bis zu den Herstellern durch. Nun gibts die Äpps auch auf der NAS. Der Markt muß halt bedient werden. Und wenn die bei S. solche Bilchen sehen, sind die Kunden hin-und weg und meinen S. wäre ganz toll... Wenn es sein muß ... Solange die QNAP nicht noch die Windows8 Kacheln einführt - gehts noch. Mit der 4er scheint es ja auch nette Features zu geben.

    Habe die hier:


    /mnt/HDA_ROOT/.config/rssdoc/qpkgcenter_ger.xml


    Habe komische Zeichen drin:


    </plugins>[/mnt/HDA_ROOT/.config/rssdoc] # cat ./qpkgcenter_ger.xml |more
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
    <plugins>
    <item>
    <name>Asterisk</name>
    <internalName>Asterisk</internalName>
    <category>More</category>
    <type>Utilities</type>
    <icon>http://forum.qnap.com/rss/images/QPKG/Asterisk_64.png</icon>
    <description>Asterisk ist eine PBX Softwareanwendung, die Anrufe zwischen den angeschlossenen Telefonen und den Anschluss an</description>
    <moreDescription>andere Telefondienste einschlieÃlich PSTN und VoIP ermöglicht. </moreDescription>
    <version>1.4.22.1b</version>


    Was muß ich nun wie raus editieren?
    (via ssh und vi)

    Tolle "Lösung". Warum können die Hersteller wie QNAP das Samba nicht ordentlich konfigurieren, damit es nicht so lahm ist ? Das ist doch ein Defekt und sollte per RMA reklamiert werden, oder sie sollten eben sagen, daß sie keine Windows-Freigaben beherrschen. Diese Frickelei ist doch mehr als arm - und dabei will QNAP ins große Business mit ihren NAS einsteigen.

    Das Samba macht schon dubiose Sachen per robocopy.


    Per: robocopy d:\Treiber \\192.168.0.4\images\backup\pc-michael\Treiber /V /R:1 /W:1 /ETA /TEE /NP /XJ /MIR /FFT


    Steigt die CPU Last der qnap auf max 50% ! Also volle Auslastung, da jeder Prozess wohl nur max 50% CPU bekommt. Und vor allem ist es eines: sehr lahm :(
    Eine Sicherung dauert gefühlt - ewig.


    Umgekehrt von der NAS auf den PC (Win7) habe ich eine normale Kopier-Geschwindigkeit. Keine Ahnung, was qnap da programmiert hat, wie bekomme ich das robocopy schneller ?
    Welche Samba "Hacks" helfen hier (edit: smb.conf etc.)