Beiträge von Rhuen

    Laut inet heißts ja wegen MBR, aber gehört der MBR net zum PC selbst?!
    ICh würds ja verstehn wenn im eigenen PC >2TB drinne wären, aber auf nem externen Medium?
    Windows zeigt ja sogar an 1,8tb von 8tb.


    Weils ein Raid 5 ist, ist es wohl auch unter 2TB speicher.


    Also das ist dann wohl deffinitiv so und ich müsste bei der 8TB nas mit virtuellen laufwerken arbeiten?!

    Probiert über Netzwerk/UNC pfad, das ging ja die ganze zeit bis Fr. mittag, dann gings aufeinmal net mehr.
    Entweder kommt die meldung keine berechtigung, oder ebend wenn man startet der datenträger wäre voll.


    Wenn man über ausführen direkt auf den Netzwerkpfad geht kann man auch auf die NAS und ordner noch anlegen usw.

    Bist du denn da schon über 2tb?!


    Scheint wohl wirklich die größe sein, wie ist es eingebunden?


    Laut QNAP Seite gibts ne anleitung das man gerade bzgl Backup Exec das ganze über iSCSI machen sollte, aber ob das hilft?


    Hab gerade gesehen das wohl doch die 2TB grenze da is, ich hab zwar 1,5 TB daten backup drauf, aber ebend noch andere backups die ~400MB schlucken, demnach bin ich bei 1,9 TB.


    Laut Inet soll man von MBR auf GPT umstellen, betrifft das dann aber auch die NAS das der Rechner es erkennt und weiter Speichert, oder nur die Internen Platten die so partitioniert sind?


    MFG!

    Windows Server 2003 läuft.


    Tipp wie man das umgehn kann? Oder was die bessere lösung wäre?!


    Naja eine sicherung vom tag ~100-200MB.
    Sind 1,5 TB erst weg, also sollten ja noch die 500mb platz sein und das müssten noch so 2-3 Backups dann eigentlich sein.


    Ideen?


    mfg

    Hallo,


    wollte jetzt kein alten Thread pushen deshalb ein neuen. Fehler ist aber der gleich:
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=25&t=12769


    Jemand eine idee? es liegen ca. 1,5 TB Backups auf der 809u, es sind auch noch ca. 6TB frei.
    Backup Exec will aber ums verrecken nicht mehr Sichern, von jetz auf gleich.


    Ist da irgendwem, irgendwas bekannt wieso das nicht geht?


    Das Programm meckert auch ständig das es nicht genug Berechtigungen hätte, anden wurd aber nichts verändert, und vorher gings auch.


    mfg

    Hallo,


    hat jemand noch das phänomen das man im Systemprotokoll/Systemereignisprotokoll sich nicht alles anschauen kann?
    Sowohl mit dem IE als auch Firefox probiert.
    Hab ich z.b. 100 Informationen, und ich will auf Seite 2 passiert garnichts.
    Klick ich auf Fehler, seh ich unten im Status z.b. 20 Fehler, krieg diese aber nicht angezeigt.
    Ändere ich die Anzeige einstellung auf z.b. 10 runter, seh ich 10 Fehler, aber kann auch hier wieder nicht auf Seite 2.
    Hat jemand das selbe problem???
    Oder wie kann ich das lösen?



    Zum anderen kann ich irgendwo die prioritäten festlegen?!
    Ich finds irgendwie nicht korregt das wenn ein Lankabel gezogen wird, das es nicht als "Fehler" oder "alarm" gehandelt wird sondern jedeglich als Information.
    Und da es als Information gelistet wird gibts keine e-mail.
    Das gleiche gilt für den Redundanten Stromanschluss, zieht man den, gibts nur ne Information im log. Soll aber als Fehler/Alarm geahndet werden.


    Oder hat jemand eine kostenlose alternative die man sich auf der NAS (mit evt. Webservice) installieren kann um ein Syslog Server zu nutzen??
    Dann könnte ich nämlich die eigenen NAS Logs dorthin senden lassen, sowie auch von anderen geräten, nur leider finde ich nichts kostenloses brauchbares.


    mfg


    EDIT:


    Nachtrag.


    Hab jetzt mal den vorhandenen Syslog Server aktiviert. Keine Filter etc. eingestellt.


    Und unter Systemprotokoll habe ich unter Syslog den Server angegeben, also IP: 192..... UDP Port: 514,sowie beim Syslog Server UDP Aktiviert.
    Als Log habe ich Systemereignisprotokolle und Systemverbindugnsprotokoll aktiviert.


    Protokollierung startet auch.


    Allerdings seh ich bisher kein einzigen eintrag im Syslog Server, macht man was falsch?!
    Habe die NAS auch schon neu gestartet, im normalen Log steht es, auf dem Syslog Server Anwendung steht garnichts alles noch auf 0.


    mfg


    EDIT:


    Hy,


    so ob es jetzt DARAN lag ka, das müsst mir einer bestätigen :).
    Der standard pfad der log war irgendwie im Papierkorb/messages, habe ein seperates verzeichnis angelegt mit logs, und dort kompletten zugriff gewährt, jetzt gehts.


    Lässt sich das log aber irgendwie, ja, verschönern? erweitern? ich hab über eventlogd meine windows xp logs auch dorthin senden lassen, aber bei der oberfläche verliert man sofort den überblick.


    mfg

    Hy,


    also eig. sollte der Dienst dann Aktiviert dort stehn haben.
    Du legst eine neue Windows Live ID an z.b. NAS@hotmail.de was halt frei ist samt passwort.


    Und trägst das in die NAS ein, gibts in einem weiteren reiter die möglichkeit Windows Live ID's zu hinterlegen mit welcher die NAS kommunizieren darf.


    Du selbst kannst sie mit deinem Windows Live Messenge z.b. adden.
    Sie wird dir dann auch als Online angezeigt.


    Du kannst dann mit ihr "chatten" bzw. befehle eingeben z.b.


    help
    oder
    info-cpu
    usw. usw. die infos schreibt dir dann die nas zurück.


    mfg