Beiträge von jojoac

    Habe hier einen QNAP TS 439 mit aktueller FW. Leider ruckeln alle Videos die ich über den Finder anklicke und dann mit VLC abspiele. Das ruckeln kommt so alle 20 sec. dann habe ich überall Artefakte, es dauert dann 2 sec. und das Bild ist wieder da. Ich habe keine Anwendungen auf dem QNAP laufen. Ist egal von welchem MAC ich drauf zu greife. Der QNAP befindet sich im GBit Netzwerk, es läuft alles ohne Problem nur die Videowiedergabe bringt mich zur Weißglut. Das war auch nicht immer so, hat nach irgendeinem Update einfach so angefangen, weiß aber leider nicht mehr nach welchem.

    Leider funktioniert das ganze nicht, nur lokal komme ich mit meinen mobilen Gerätschaften auf den NAS. Kann das noch am Router liegen...aber ich komme ja über die MyCloudNAS.com Seite rein mit meinem iMAC. Hab echt keine Ahnung woran das liegen kann.

    Ich habe unter Host/IP : MeineCloud.mycloudnas.com eingegeben und unter Benutzernamen: Admin sowie das entsprechende Kennwort was ich auf dem NAS vergeben habe für die Cloud.

    Local komme ich ganz normal über QMobile auf den Server. Auch mit meinem iMac komme ich über das Internet auf MyCloudNAS.com auf den Server...nur mit den Mobilen Geräten nicht in Kombination mit QMobile nicht.

    Also ich habe mir die Cloud eingerichtet und komme auch mit meinem Rechner über http://www.MyCloudNAS.com auf meine NAS...also funktioniert die Router und NAS Einstellung.
    Aber wenn ich im QMobile die NAS eingebe ...also Beispiel.mycloudnas.com und den Benutzer und das Passwort verbindet er nicht.
    Muss ich das irgendwie anders eingeben oder woran liegt das??

    Ich habe einen 439er QNap mit der 3.5.0 Build 0815T Firmware drauf. Mein iMac hat Lion in der neusten Version. Es läuft eigentlich alles super. Hatte vor ein paar Wochen noch AFP aktiv, habe aber wieder auf SMABA umgestellt, da es immer Probleme mit der Rechte Vergabe gegeben hat. Das Problem ist jetzt eigentlich nur...ich habe auf dem iMac jetzt immer noch im Finder unter Freigabe den NAS mit AFP obwohl er abgeschaltet ist und der SAMBA ist auch zu sehen. Natürlich kann ich mit dem AFP nicht verbinden, ist ja aus...aber wie bekomme ich den AFP aus der Freigabe raus...???
    Gruß
    jojoac

    Oh man, was hab ich falsch gemacht??? Habe in meinem 439er alle 1 TB platten ausgetauscht....stück für stück...gegen jeweils 2 TB platten. Diese sind und waren im 5er RIAD. Jetzt zeigt
    er aber nach 2 Tagen Kopieren und wieder herstellen nur die Kapazität von 2,7 TB an. Er müßte doch jetzt eigentlich das doppelte haben....habe ich da jetzt was falsch gemacht???


    EDIT:
    ok habs schon selbst gefunden...muß nur noch auf erweitern klicken :D

    Hallo Leute, habe kürzlich ein FW update auf meinem 439er zur 3.2.7 Build 0526T gemacht. Vorher habe ich ganz normal die Rapid-Links mit QRapid an die Downloadstaion gesendet und er hat alles
    runter geladen. Jetzt mit dem Update lädt er kein Stück mehr bei RS. Wenn ich einen BT Download starte, geht das ganz normal. Was isn da los????
    Gruß
    jojoac :?:

    Hallo an alle Qnapper,
    hab nur ne kurze frage!
    Ich habe mienen Qnap 459 mit 4 HD´s in einem Raid 5 laufen. Jede HD hat eine Kapazität von 1TB.
    Ist es möglich jede einzelne Platte durch eine 2 TB Platte zu ersetzen, so das ich nachher knapp 8 TB zur verfügung habe, oder ist das nicht möglich? Ich wollte dabei so vorgehen das ich die erste Platte einfach entferne und im dann eine 2 TB Platte einschiebe...dann wird ja automatisch alles auf die neue Platte migriert. Die frage ist halt, ob ich am ende wirklich ca 8 TB habe oder nur wieder die 4 TB, dad er ja immer nur die kleinste Platte berücksichtigt.
    Gruß
    jo

    Ja, ist ja auch so kein Problem...aber wenn ich halt viele downloads in der Liste habe und mir dann 10 bei 99% stehen bleiben, geht der Download ja nicht mehr weiter ...das heißt alle anderen werden nicht abgearbeitet!! Das ist eigentlich das Problem...

    Ich habe gerade 120 Dateien a 100MB runtergeladen, davon sind 9 bei 99% stehen geblieben...aber wie gesagt...die Dateien scheinen in Ordnung zu sein. ich denke wenn ich jetzt diese Datei runterlade wird diese auch funktionieren...es ist halt nur so ab und an, kann das leider nicht anders erklären. Achso, noch zu erwähnen währe das ich DSL 25000 habe.
    Aber ich werde diese Datei mal runterladen gleich...

    Bei mir bleiben öffters mal die Downloads bei 99% hängen. Hab neueste Firmware(QNAP 439) drauf...wenn ich dann die nicht fertigen Downloads begutachte, sind diese eigentlich komplett. Das ärgerliche an der Sache ist halt, das diese "99% Downloads"einen freien slot für den nächsten Download blockieren. Also bei mehreren Dateien bleiben die Downloads dann irgendwann hängen weil dann mehrere (max 10)mit 99% in der Liste sind. Was ist denn da los??
    Gruß
    jojoac

    Ok Leute ich habe es jetzt mit einer Neuinstallation von Vista in den Griff bekommen. Jetzt läuft alles so wie es soll...keine Ahnung was da defekt war. Was für ein Aufwand :shock:
    Danke nochmal an alle hier....!
    Gruß
    jojoac

    Zitat von "Complicated"
    Code
    net use \\DEINNAS\Public /delete


    Und dann nochmals neu starten.



    ......hilfe...............geht immer noch nicht.....


    EDIT:


    Es kann nur an dem NAS liegen!!! Ich kann auch von diesem Rechner ganz normal auf meinen Router zugreifen...also irgendwas ist hier aber mal so richtig im argen!! :idea:

    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Wie , nix getan ?
    Immer noch kein Zugriff auf dein NAS ?


    So unglaublich es klingt....nix...ich kann alle Ordner sehen aber nicht drauf zugreifen....Startscreen im Browser geht nicht....das gibts doch gar nicht! :cursing: