Beiträge von GillesDeRais

    Ach schaut...


    Die Platte ist auf einmal in der Kompatibilitätsliste drin.
    super.


    Allerdings mit Note 4.
    Kann mir hierbei jemand helfen und das genauer erläutern, was das heißt?


    Zitat

    Note4
    As suggested by certain HDD providers, the hard drives of the same brand and series are collectively recognized as compatible with QNAP products if the largest-capacity drive has passed the compatibility test.



    Vielen Dank schonmal

    Hallo


    Ich habe mich nach langem hin und her überlegen für den TS-409 entschieden und heute bestellt.
    Nun stellte sich mir die Frage nach einer geeigneten Platte und bin auf die WD10EADS (Western Digital Caviar Green 1TB mit 32 Cache) gestoßen.
    Diese ist nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt.



    Nichts desto trotz habe ich hier ein paar Posts über diese Platte gelesenm nicht zuletzt einen Post, der schrieb, dass sie nicht funktionieren würde.



    Kann mir jemand die Frage beantworten, ob alle funktionen mit der WD10EADS problemlos funktionieren? Dann würde ich mir gerne diese Platten kaufen und im Raid 5 laufen lassen.



    Beste grüße
    Gilles

    Hi Christian ;)


    Danke, aber ich denke, ein Video wird nicht nötig sein.
    Vielleicht kannst Du mir einfach nur sagen, ob der NAS ca. so laut wie ein leiser PC ist oder leiser.
    Ich muss mich einfach mal jetzt auf Dein Empfinden verlassen ;)


    Höre mit dem NAS Musik und schaue Filme. Stört es beim Filmeschauen und beim Musikhören (sowohl leisere als auchlautere filme, also Action und Romantik) ;)


    Ich sitze ca. 3m vom NAS entfernt und von der Wand wäre das nas ca. 10cm entfernt (bzw. ich würde es in die Ecke aauf den Boden legen.


    209 oder 409?
    Ist das 209 eigentlich lauter als das 409 oder umgekehrt? ODer beide gleichlaut/-leise?


    Beste Grüße
    Gilles


    Edit:
    Noch eine Frage, bevor ich hier noch alles bestelle ;)


    Wenn ich Linux auf der PS3 installieren sollte, kann ich dann damit auf den TS-409 zugreifen? (trotz fehlendem NFS) ?

    Hallo Christian


    Danke für Deine Antwort.
    Benutzt Du den 409 im Wohnzimmer?


    Habe mal ein Youtube video gesehen, wie der 409er bootet. Das ist ja schon laut, andererseits weiß man nie, wie hoch die Aufnahmelautstärke des Mikrofons war, etc.


    Einen gewissen Geräuschpegel würde ich ja in Kauf n ehmen, da ich auch schon die Big Ethernet von LaCie nutze, und diese auch schon ordentlich mit dem Lüfter läuft. Will nur kein Atomkraftwerk neben dem TV stehen haben, darum geht es mir.


    Man kann das Teil ja immer noch ausmachen, wenn man es nicht nutzt.


    409 oder 209, was meint Ihr? 409er wäre momentan mein Favorit, da es für die Zukunft auch ausbaufähig ist (falls ich mal 4TB haben möchte, was ich sicherlich bald haben möchte :-D)

    Hallo Leute


    Erstmal ein Hallo an alle. Bin neu in diesem Forum und habe schon länger mitgelesen.


    Meine Frage bezieht sich auf die Lautstärke der beiden oben genannten Modelle TS-209 Pro II und TS-409.


    Ich möchte mir einen NAS zulegen, habe momentan die Big Ethernet Disk von LaCie 1TB, welche mich nervt, da sie keinen Stand-By Modus kennt und der Lüfter ständig geht. Mache mir auch Sorgen um die Gesundheit der Platte und somit meiner Daten. Hilft nix: ein QNAP muss her.


    Ich kann mich nur nicht entscheiden zwischen dem 209 Pro II oder 409.
    Folgendes Setup habe ich:


    Mac mini, iMac, macbook und XBOX360, die auf der NAS via Ethernet zugreifen.
    Auf meinem NAS befinden sich meine iTunes Bibliothek, Filme und Fotos. Da aber wegen der ganzen Fotos meine Plattengröße zu Neige geht, wollte ich auf 2TB oder gleich 4TB aufstocken (da der Preisunterschied nicht so hoch ist zwischen den obengenannten Modellen).



    Einziger Haken:
    Der NAS steht im Wohnzimmer neben dem TV. Wie laut sind die? Sind die beiden Modelle gleichlaut? Ist es erträglich (gut, so laut wie eine XBOX360 wird's nicht sein).
    Ich nutze der NAS, wenn ich Musik höre und wenn ich Filme schaue.
    Ist es nun störend, oder nicht so? Bin einiges gewohnt von meiner XBOX360 und von meiner LaCie Big Ethernet Disk. Wollte aber, bevor ich zugreife nochmal fragen, ob 209 oder 409 (mir geht es nur um Speicherplatz, 2TB könnte zu wenig werden und ich weiß nicht, ob es irgendwann Platten über 1TB Größe gibt) und ob jemand den 409er oder 209er im Wohnzimmer nutzt.



    Vielen Dank schonmal für die Antworten.


    Beste Grüße
    Gilles de Rais