Beiträge von ph.schmidt

    Wenn wir das ganze mal zu Ende denken:
    Kann ein komplett neues QNAP NAS die verschlüsselte externe Platte problemlos wieder erkennen,
    wenn ich das PW kenne?
    Das NAS, dass die Verschlüsselung erstellt hat ist ja abgebrannt. :)
    Nicht, dass das NAS noch einen individuellen HASH-Tag in die Verschlüsselung mit einbaut,
    dann wäre das Backup ohne Quell-NAS ja unbrauchbar.

    eine /etc/config/qfix.conf habe ich auch. Die sieht so aus:

    Code
    [SambaFix]Name = SambaFixVersion = 1.0.0Enable = UNKNOWNQPKG_File = SambaFix.qfixDate = 2012-05-29Shell = /mnt/HDA_ROOT/update_pkg/.qfix/SambaFix/sambafix.shInstall_Path = /mnt/HDA_ROOT/update_pkg/.qfix/SambaFixAuthor = QNAP Systems, Inc.


    unter /mnt/HDA_ROOT/update_pkg
    finde ich zwei Files:
    SambaCVE-2012-1182Fix_ARM.qfix und
    SambaCVE-2012-1182Fix_x86.qfix


    sowie
    ein Directory /.qfix/SambaFix
    mit den Dateien
    uninstall.sh
    sambafix.sh


    uninstall.sh

    Bash
    #!/bin/shQPKG_NAME="SambaFix"echo "Remove ${QPKG_NAME}"


    sambafix.sh



    So, was soll nun gelöscht werden? :)

    Hallo.


    Macht meine QNAP nach erfolgreicher Installation auch. :(
    Vorher habe ich aber versehentlich versucht den Fix für x86 anstatt ARM Prozessor zu installieren.
    Nun steht bei mir jeden Tag nach Startup in den Logs:
    2012-05-28 06:01:23 System 127.0.0.1 localhost SambaFix 1.0.0 installation failed. Not for this model.
    2012-05-28 06:01:21 System 127.0.0.1 localhost SambaFix 1.0.0 installation succeeded.


    Ich habe mal versucht den QNAP Support per Skype anzuchaten, aber das war grausam. Die Antworten und Fragen haben mich
    irgendwann dazubewogen den Versuch abzubrechen.


    Weiß jemand Rat?


    VG Philipp

    Backups mache ich auf 2 externen 1TB eSATA Platten. Eine wird auch extra nicht in meiner Wohnung gelagert.
    Also für die nächsten 2 Jahre reicht 1TB mit RAID 1 für mich aus. Dann werd ich mir erfahrungsgemäß ein neues NAS anschaffen
    mit mehr Speicher und dann wahrscheinlich Intel.
    Ich habe ein Gigabit Netzwerk somit sind der Flaschenhals die Festplatten und nicht der LAN Port - Lastverteilung nach 802.3ad benötige ich also nicht.
    Encryption wenn dann nur mit TrueCrypt und einem kleinen Container und für WoL fällt mir kein Szenario ein, in dem ich das einsetzten könnte.

    Hallo, ich hoffe ihr hattet entspannte Ostern.


    Ich möchte wissen, ob das "kleinere" Modell in Hinblick auf die kommenden FW-Releases und Funktionen
    wie QMultimedia Station II oder QMobile ausreichend ist.
    Features des 239P II wie
    - 2x Gigabit
    - AES Encryption
    - WakeOnLan
    benötige ich nicht.


    Der Intel Prozessor, das doppelt so große Ram und der riesige Flash Speicher verunsichern mich.
    Knapp 180,- € mehr ist ja auch nicht ohne.


    Was meint ihr, macht sich die leistungsstärkere HW bemerkbar, oder wird QNAP gar das 219P vernachlässigen?
    Ich nutze das NAS klassisch mit 2 PCs, und Media-Streamern.


    DANKE! Philipp

    Hallo.


    Der D-Link DGS-1005D ist so ziemlich der günstigste Gigabit Switch von einem bekannten Hersteller.
    Welche Übertragungsraten bekommt ihr damit zur QNAP ohne Raid?
    (Und vor allem, wie messt ihr die?)
    Oder hat jemand eine andere Switch Empfehlung mit deutlich besseren Übertragungsraten.


    Ist der Switch 100%ig kompatibel, weckt also die QNAP durch seine "Aktivitätstest" (Green Ethernet Funktion)
    nicht aus dem Standby? Kann mir das bitte jemand bestätigen.


    Danke. Grüße Philipp