Beiträge von Ezekiel666

    Das Video läuft auf meinem Tablet leider nicht. Wenn die Laufwerke als Raid 1 oder Einzellaufwerke konfiguriert sind, würde ich schauen wie sich die Kiste verhält wenn beide Festplatten gezogen sind. Bitte den Steckplatz merken und das nicht machen falls ein Raid 0 oder Jbod konfiguriert ist. Backup vorhanden?

    Nabend zusammen!ten werden nicht angezeigtPro II+ mit aktueller Firmware umgestellt habe sehe ich im UI unter 'Externes Gerät'>Externer Speicher nur noch eine meiner drei externen Festplatten (2*esata, 1*USB).
    Ich sehe eine esata Festplatte, jedoch die andere nicht...gleiche Festplatte, gleiches Gehäuse. Die Backupjobs auf die beiden esata Festplatten laufen jedoch einwandfrei und ich komme via SMB auf alle drei Festplatten und die dort gespeicherten Festplatten. Die USB Festplatte dient via WebDav als Backupziel für den NetBak Replikator...dies scheint nicht zu funktionieren.
    Jemand eine Idee wie ich wieder alle Festplatten im UI sehen kann? Wichtig wäre noch, dass die die Dose mit den drei Platten an einer USV mit Master-Slave Funktion hängen, dies jedoch bis dato einwandfrei funktioniert hat.


    Edit:
    Ok manchmal ist die Lösung simpel und verwirrend....nur mit unterschiedlichen Browsern auf dem Tablet ist die Darstellung nicht korrekt...wobei sie das immer war. :-/

    So, der Praxistest ist leider fehlgeschlagen.
    - die in der autorun.sh hinterlegten Routen werden korrekt angezeigt, zeigen aber keinerlei Wirkung
    - manuelle Route via SSH funktioniert auch nicht
    - durch Zufall wurde was an den Netzwerkeinstellungen via GUI geändert (Subnetzmaske und DNS-Server), im Anschluss ist die Routingtabelle bis auf die Standardeinträge leer.Fügt man nun eine Route hinzu, dann klappt alles überlebt jedoch logischerweise keinen Neustart. Es ist egal ob man mit "route add" oder "ip route" arbeitet.

    EDIT:
    Wenn man einmal weiß wo sich autostart.sh versteckt ist es immer noch umständlich aber machbar. Finale Test kommt noch, konnte das bisher nur trocken durchspielen. So eine Option gehört meiner Meinung nach ins GUI, vor allem wenn ich an die 19" Geräte mit mehreren Interfaces denke.


    richtiger Edit:
    Edit und zitieren unterscheiden sich, sorry.

    So, wartete noch auf ein paar Details. Ich müsste einem QNAP mit 2-Lan Ports folgendes beibringen:
    1. LAN-1: IP, DNS, GW konfigurieren für den Weg ins Internet. Kein Problem
    2. LAN-1: IP (anderes Subnetz), anderes GW bzw. Route um in ein noch anderes Subnetz kommen.
    Leider habe ich momentan keine Möglichkeit zu testen, ob sich das mit "add route" und dem hinterlegen in der autostart.sh ganz simpel lösen lässt

    Ich lauere noch auf ein paar Details zur Infrastruktur, aber es sieht so aus, als müsste ich aus der DMZ Richtung Intra- und Internet jeweils über einen Proxy (zwei unterschiedliche). Wenn ich via SSH nachsehe gibt es den Befehl "route add", aber habe leider keine Möglichkeit zu testen und weiß noch nicht wo ich den Befehl hinpacken müsste.

    Hallo Zusammen,


    eine bzw. zwei kurze knappe Fragen:
    1.) ist es möglich beim TS-119P II auf dem Netzwerkinterface zwei IP-Adressen (unterschliche Subnetze) mit zwei Routen zu definieren?
    2.) wenn es nicht möglich ist, kann ich das bei einem Gerät mit zwei Ports wie dem TS-259 Pro+?


    Vielen Dank im Voraus!