Beiträge von martinelli

    Hallo Forum,


    nach dem "Upgrade" von TS-410 auf ein TS-439 Pro II + stellte ich fest, dass mehrere Dienste fehlen, u.a. Antivirus, Syslog- und
    der TFTP-Server und unter iSCSI gibt es kein LUN-Backup mehr. Die Firmware ist die gleiche (3.5.1 1002T). Da ja nicht alle
    Funktionen bei jedem Modell verfügbar sind, dachte ich, sie fehlen eben. Dann erfuhr ich jedoch von einem Kollegen, der sich genau
    das gleiche Modell gekauft hat, dass bei ihm alles vorhanden ist, so wie ich es auch beim TS-410 hatte.


    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Vielleicht würde ein "Restore to Factory Default" helfen, aber eben nur vielleicht
    und ich habe Sorge um meine Daten...


    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

    Hallo Forum,


    hat schon mal jemand ein iSCSI-Imagefile ("Name.img"), wie es z. B. unter Debian als iSCSI-Target verwendbar ist, in ein Qnap importiert und angepasst?


    Das Kopieren des img-Files und Anpassen der iscsi-target.conf auf dem Qnap ist nicht das Problem, ich weiß aber nicht, wie das iscsi-File auf dem Qnap heißen muss. Auch haben die schon existierenden, direkt auf dem TS-410 erstellten iscsi-Targets stets eine Seriennummer - wie erstelle/vergebe ich diese für das importierte File?


    Im US-Forum gibt es dazu einen Post, aber der funktioniert leider nicht.


    Danke im Voraus.