Beiträge von bigbay

    Hallo@All,


    ich habe ein "TS 419 PII" (2 x Gig LAN) und ein "TP-Link TL-SG1024 Netzwerk Gigabit Switch". Soweit ich gesehen habe, wird Port Trunking nicht unterstützt. Aber welchen Modus würdet ihr mir empfehlen? _hurted:


    MfG

    Hallo @ ALL,


    was würdet Ihr bei einem Qnap TS-412 als Raid empfehlen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten und Ideen. Wie eine Aufteilung aussehen kann?


    Es gibt ja RAID 10 => Festplattenkapazität halbiert sich. Bei einem Raid 5 könnte man 3 HDD'S verwenden und z.B. eine als Hotspare verwenden. Oder, 3 als Raid 5 und eine als Backup Einzellaufwerk?


    Ich meine, egal im welchen Fall, auch bei Raid 10.. wenn die zwei richtigen HDD's ausfallen ist auch Feierabend. Aber ich bin momentan hin und her gerissen.


    Was sagen die Profis? Ideen?


    Vielen Dank schon einmal.


    MFG

    Das werde ich einfach mal testen.



    ---Edit---



    Hat leider nicht funktioniert. Obwohl alle häkchen richtig gesetzt wurden und das NAS heute 12 Uhr starten sollte, ging es nicht an. Das ist mir einfach unverständlich. Heruntergefahren ist es auch um die richtige Zeit. Stromausfall war keiner. Auch sonst gab es keine Veränderungen.


    Leider befinde ich mich (für einen manuellen Start) nicht vor Ort.


    _hurted:

    Eine Netzwerksteckdose war mit auch in den Kopf gekommen. Nur ist das (wie der Vorredner) schon andeutet, keine Praktikable bzw. Hardwerschohnende Alternative. Ich denke mir, dasss ist genauso ratsam wie an dem NAS herumzuschrauben. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht insplizit darauf geachtet habe. Aber bei so einem Gerät in dieser Preisklasse, geht man rein Theoretisch von so einer Funkion aus. Da es fast jeder PC kann und ein NAS für solche Zwecke konzipiert sein sollte. :|

    Ich denke mir, dass ich die Finger vom Nachrüsten lasse.


    Aber was ich noch fragen wollte, angenommen ich stelle mir im NAS die Abschaltzeit ein und es wird in dieser Zeit gerade noch "gestreamt". Wird der Datenfluss erkannt und das herunterfahren später eingeleitet oder geht alles sofort aus?

    Hallo @ all,


    ich habe schon einiges "ge-googel't" aber leider keine Lösung gefunden.


    Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass das fehlende *Wake on Lan* bei dem QNAP TS-412 Turbo Nas einfach nervig ist. Wie oft vergisst man das NAS einzuschalten und danach ist man (nicht immer) an seinem Heimatstandort aber müsste mal auf seine Daten zugreifen.


    Darum meine Frage...


    Hätte jemand eine Lösung für so eine Situation? Oder Wäre eine Nachrüstung möglich? Oder gibt es vielleicht noch eine ganz andere Lösung?


    Was mich wunder, ist die Zeitschaltfunktion. Ich habe einen Abschaltzeit aber (ich nehme an,weil das WOL fehlt) schaltet das Gerät nicht zu der eingestellen Zeit an?! Funktioniert das bei Euch?


    FÜr eine Idee oder Hilfe wäre ich sehr dankbar. :thumb:


    MfG

    Vielen Dank für die Super Anleitung!


    Ich habe alles Schritt für Schritt befolgt. Leider ohne Erfolg. Es zeigt mir immer einen Fehler bei dem Versand der Test SMS an :( .


    Login Daten => korrekt
    Handy-Nr. => korrekt
    SMSKaufen.com => Guthaben vorhanden


    An was kann es liegen? _hurted:


    Muss man bei "www.SMSKaufen.com" noch etwas einstellen?


    MfG


    John

    Hallo,


    am WE hatte ich Zeit die ganze Sache noch einmal zu überdenken und einige Schritte auszuführen.


    Ich habe mich zuerst entschieden, auf die aktuelle Original Firmware zurück zu spielen. Was auch ohne Probleme funktionierte. Danach habe ich die Arbeitsgruppe auf den Namen des Netzwerkes geändert.


    Alle Geräte haben sich gesehen und die Freigabe war vorhanden. So ist der aktuelle Stand!


    Aber das Problem mit dem abspielen hat sich nicht lösen lassen! Es ist immer noch so, dass sich ein Video über die hälfte abspielen lässt und dann ist weder ein pausieren noch stoppen des Videos möglich!?! Selbst wenn das Video bis zum Schluss „aus“- läuft und fertig ist beendet es sich nicht!
    Wenn ich auf zurück gehe um ein anderes Video auszuwählen/abzuspielen, läuft dieses nicht an.


    Dann hilft meistens nur noch EIN/AUS – schalten oder komplett vom Strom trennen.


    Ich versteh das nicht mehr. :(:(:(

    Zitat

    Oder nur das NAS und die 2 WD TV Live in eine eigene Arbeitsgruppe bringen?

    ...probiere es doch aus - es könnte reichen. Da Du beim Life den Gruppennamen nicht ändern kannst, bist Du auf dessen Vorgabe angewiesen. Wie bereits mehrfach erwähnt, kenne ich das Problem nicht "persönlich", da ich NFS verwende.[/quote]


    Aber in dem WD TV Live Player kann man doch unter Netzwerkeinstellungen den Arbeitsgruppennamen "definieren".


    Naja ich werde es mal am WE versuchen. Vielen Dank für die Tipps.

    Vielen Dank für den Beitrag.


    Zitat

    So I moved all my other systems into the workgroup "WORKGROUP". Since Windows XP has a higher OS level than linux it won the master browser election. Since then the smb disconnects ceased to exist.


    Long story short: If you are suffering from spontaneous smb disconnects make sure that all your systems are in the workgroup "WORKGROUP".


    Also das mit dem OS Level war mir noch völlig unbekannt. Aber wann sich alle Geräte unter der gleichen "XY-Arbeitsgruppe" befinden, sollte es doch laufen. Egal ob Workgroup oder "XY-Name".


    Sorry aber mir ist das mit der Namensgebung der Arbeitsgruppe nicht verständlich.
    So wie ich es verstehe, habe ich 3 PC’s und 2 WD TV LivePlayer.
    So stehen die PC’s (mit Win) in der Hierarchie an Platz 1 bis 3 und die WD von 4 bis 5 und das verursacht dann Abbrüche?
    Eine Änderung auf einen Arbeitsgruppennamen auf Workgroup soll dann helfen?


    Why?


    Oder nur das NAS und die 2 WD TV Live in eine eigene Arbeitsgruppe bringen?

    Naja was heißt nicht miteinander zu tuen?


    Es sind Freigaben auf beide Ebenen gesetzt. Sowohl der NFS (Linux) als auch Windows.
    Das WDTVLive arbeitet mit einen Linux Kernel und somit sollte es auch (bei aktivierten NFS) auf die Freigabe zugreifen können.
    Ich versteh nur nicht, warum muss ich ein Laufwerk unbedingt mounten? Was hat dies für Vorteile? Es sollte doch (vom Hersteller aus) mit einer ganz normalen Freigabe funktionieren?


    Warum greift das WDTVLive nicht einfach auf eine Freigabe zu und spielt das Medium ab? Das ist mir echt ein Rätsel.


    Jetzt zum eigentlichen…


    Ich kann auf eine Freigabe zugreifen und ein Video abspielen. Aber nachdem das Video ca. 30 min gelaufen ist, ist es nicht mehr möglich zurück in das Hauptmenü zu wechseln. Oder es kommt nur noch der blaue „Lade-Kreis“ und nichts passiert mehr. Das ist mir so unbegreiflich gewesen, dass ich nach einer alternativen Firmware umgeschaut habe, dadurch bin ich auf „B-Rad“ gestoßen. Diese konnte eich auch ohne Probleme aufspielen.
    Aber das Problem ist bis heute das gleiche. So konnte ich ausschließen, dass es an der eigentlichen Firmware liegt.


    Meine Verbindung: Qnap TS-412 (Vollzugriff) => TP-LINK (1000mbit) Switch => WD TV Live


    Generell läuft das Netzwerk ohne Probleme. Es hat einen Durchsatz von ca. 60-70 MB. Von daher kann ich ausschließen, dass es bei dem Stream „hängt“. Zwar hat das WD TV Live „nur“ eine 100mbit Anbindung aber die Reicht in der Regel aus.


    Meine frühere Verbindung: WD MY Book Live (NAS) => TP-LINK (1000mbit) Switch => WD TV Live


    Lief ohne Probleme. Also nehme ich an es liegt an irgendeiner Einstellung. Aber was außer Vollzugriff (GAST) und eintragen von zugelasenen IP’s bei NFS mit Vollzugriff kann man noch einstellen?


    Ich dachte mir, vielleicht liegt es einfach am Gerät. Aber ich besitze zwei WD TV Live Player und beide sind auf den neuesten Firmware Stand. Beide haben das gleiche Problem.


    Wodurch könnte dieser Fehler hervorgerufen werden? Gibt es eine gute Schritt-für-Schritt Anleitung? Was kann ich noch beachten?


    Vielen Dank im voraus. :(

    Hi @ All,


    ich benötige noch dringend Hilfe.


    Habe ein Qnap NAS und einen WD TV LIVE Media Player.


    Ich kann jetzt wieder auf die Freigabe zugreifen.


    Sobald ich auf der Freigabe ein Video abspiele, läuft es nach kurzer Zeit ohne Problem an.
    !!!ABER!!!! Sobald ich das Video anhalte (pausiere) oder auf Stopp drücke kommt dieser blaue runde Pfeil und es passiert nicht. Das Video läuft indes weiter. Der Player zeigt keine Reaktion!


    Vorher hatte ich ein WD My World –NAS und hier verstanden sich die Geräte ohne Probleme! Vielleicht weil beide von WD?


    Bei dem Qnap-NAS ist ein Vollzugriff (Jeder /Gast) auf den Ordner gegeben. NFS ist auch mit Vollzugriff.


    Ich habe keine Idee mehr an was es liegen kann. Sowohl Original als auch BBrad Firmware wurde versucht. Aktuell habe ich auch noch eine „Brad“ FW drauf. Einige sagen, dass man mit xmount das Laufwerk mappen soll. Das habe ich probiert nur ist das Ergebnis leider gleich Null.


    Ich bitte um Hilfe…


    Vielen Dank :(