Beiträge von dreamteam

    Die Ram Disk ist 512 kByte oder MByte?


    Der Fehler liegt an dem Antivirus modul.


    Habe Antivirus deaktivert, neu gebooted und dann war keine Fehlermeldung mehr vorhanden und xDove konnte ich installieren.


    Grüße


    Claus


    Hallo,
    ich wollte xDove installieren und das hat einfach nicht geklappt.


    Nun habe ich im Systemprotokoll die regelmäßige Meldung gefunden - nicht nur für xDove - dass die ramdisk zu klein sein soll, bzw dort nicht genügend Platz ist.


    Reboot hat nicht geholfen.


    Woran könnte das liegen und wie kann ich es beheben?


    Grüße


    Claus


    qnap 659 ProII
    Firmware 3.5.0 Build 0815T
    Aufgrüsted mit 4GByte Ram
    6mal 3 TByte in einem Ext4 volume




    The system is unable to save your settings (file = [/etc/config/qpkg.conf], section = [XDove], field = [QPKG_File], value = [xdove.qpkg]) due to insufficient ramdisk space. If restarting the server does not solve the problem please contact support for further assistance.

    Danke für die Antwort!


    Hast du einen Link für eine passende MC Version die ich auf dem TS-659 PRo II installieren kann?
    Das würde mir sehr helfen, da ich mich mit Linux nicht gut auskenne,


    Danke & Grüße


    Claus


    Edit: Eine Frage noch: Nachdem der Transfer über die Telent/SSH Verbindung "angestoßen" wurde kann man dann die Verbindung wieder beenden und der Kopiervorgang läuft ohne die Terminalverbindung weiter?




    Zitat von "hgdo"

    Das geht per Telnet oder SSH z.B. mit MC ( Midnight Commander).


    Du startest auf dem PC das Programm Putty, öffnest eine Session auf dem NAS, auf dem du vorher MC installiert hast und startest MC. Du kannst dann einen FTP-Link auf das andere NAS machen (klicke auf Right/Rechts).


    Du brauchst zwar einen PC zur Steuerung, der Kopiervorgang erfolgt aber direkt von NAS zu NAS.

    Hallo,


    ich wollte die "Basisinstallation" meines neuen qnaps machen, ohne die Festplatten zu installieren (die sind noch icht geliefert), wie IP Adresse, Name, etc.


    Aber ich kann ohne Festplatten den letzten Schritt nicht abschließen. Kann man das irgendwie umgehen?


    Grüße


    Claus


    PS: Fimrwareupdate ließ sich machen ohne Festplatten

    Hallo,


    um meine Daten von einem NAS (alt Thecus) auf mein neues NAS (qnap TS-650 Pro II) zu überspielen suche ich einen "Remote" Filemanger damit ich das ohne den Umweg über einen externen PC machen könnte, also direkt von NAS zu NAS.


    rsync währe sicher eine Möglichkeit, aber ich habe das bis dato noch nicht verwendet und kenne mich daher damit nicht aus.


    Gibt es so etwas?


    Ggf wenn man sich mit Monitor und Tastatur direkt am qnap einloggt?


    Grüße


    Claus

    Vielen Dank für die Antworten, habe die Passage beim TS-659 Pro II auch gefunden:


    DOM-Architektur und ausfallsicheres Dual-Betriebssystem
    Zwei Betriebssysteme sind im DOM des Turbo NAS integriert, unter denen bei jedem Systemstart ausgewählt werden kann. Falls ein Betriebssystem versagen sollte, kann der NAS mit dem anderen hochgefahren und das ausgefallene System vom gesunden System wiederhergestellt werden.


    Gilt das nun auch beim updaten der Firmware, dass nur eine davon jeweils upgedated wird, wenn also das aufspielen der neuen Firmware schiefläuft, dass man das System von der alten booten kann?



    Grüße


    Claus

    Hallo,


    ich möchte von meinem guten alten ThecusN5200 auf das TS-659 Pro II wechseln vor allem wegen dem serienmäßigen USB 3.0 Anschluss.


    Nun seit einiger Zeit bei Thecus damit geworbem, dass die "besseren" Geräte ein "doppeltes" DOM haben, sollte beim firmwareupdate etwas "schief" laufen, dann kann man auf die alte Version umschalten.


    Wie ist das bei den qnap Geräten?


    Grüße


    Claus