Beiträge von entenzaehlen

    Danke für Deine Unterstützung - hatte auch diese Seiten bereits erfolglos durchgearbeitet.
    Ist es denn möglich, daß es gar keine höhere Version für die QNAP gibt?
    Egal wie ich google - ich dreh mich momentan im Kreis.

    Danke,
    das hatte ich zuvor auch schon gefunden. Aber sind von Dez 2008 bis heute keine neue Erkenntnisse da?
    Hintergrund ist die Tatsache, daß ich in Joomla etwas installieren will, das widerum mindestens hp 5.3. erfordert. Was nun?

    Ich habe eine QNAP TS109 II Pro laufen. Version 3.3.2 Build 0918T
    Momentan läuft php 5.2.9 drauf.
    Welche Version ist aktuell? Wo bekommt man die aktuelle Version her und wie kann man diese installieren?
    Wer kann mir hierzu etwas helfen - Bitte um Ratschlag.
    Danke

    Ich hoffe mal, daß ich mein Problem im richtigen Forum eingestellt habe.
    1.) Ich habe eine ODBC-Verbindung eingerichtet. Im ersten Schritt habe ich explizit die IP-Adresse im eigenen Netzwerk angegeben. Dies funktioniert auch.
    2.) Nun habe ich die IP-Adresse in eine Domäne-Adresse (xxxx.de) geändert. Wenn ich mich nun die ODBC-Verbindung starte kommt die Meldung " ..... Access denied ....". An was könnte dies liegen? Den Port 3306 habe ich an meiner Fritzbox weitergeleitet. Die Firewall habe ich versuchsweise auch ausgeschaltet. Trotzdem funktioniert es nicht ....


    Kann mir noch jemand einen Tip geben? Hier im Forum habe ich nichts gefunden oder aber überlesen .....

    Wie bereits am Anfang beschrieben:
    1.) Ich habe im QNAP den FTP-Dienst freigegeben.
    2.) Mit einem FTP-Programm (192.168.xxx.xxx) kann ich mich im eigenen Netzwerk anmelden.
    3.) Wenn ich nun versuche mich über meinen Domänename (meindomaenename.de) anzumelden, bekomme ich die Fehlermeldung, daß Benutzername oder Kennwort falsch wäre. Firewall habe ich auch versuchsweise abgeschaltet.


    Oder welche Info brauchst Du noch um mir zu helfen?

    Ich versuche eine FTP-Verbindung herzustellen.
    1.) Wenn ich in meinem FTP-Programm direkt die IP-Adresse des QNAP, Benutzername und Kennwort eingebe, funktioniert es.
    2.) Auch wenn ich die IP der Fritzbox eingeben funktioniert es. Also muß die Portweiterleitung richtig sein.
    3.) Wenn ich aber dies über den Server-Name "www.servername.de" versuche, dann bekomme ich die Meldung, daß der Benutzername oder das Kennwort falsch wäre. Ich habe auch schon die Firewall abgeschaltet. An was kann dies dann noch liegen?

    Wahrscheinlich schon zig-mal beantwortet. Ich habe aber nichts brauchbares (für mich) gefunden.
    Ich bin soweit, daß meine Homepage läuft; d.h. der Webzugriff funktioniert. IP wird über Dyndns aktualisiert.
    Nun möchte ich den nächsten Schritt machen. Ich möchte auf Geschäftsreise von unterwegs auf meine "normalen" Dateien (nicht Web-Dateien) zugreifen; z.B.: Excel, Word, Powerpoint, usw.
    Was muß ich dazu einrichten?
    Wie muß ich hierzu vorgehen?
    Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre mir recht.


    Danke

    Ich habe längere Zeit beruflich pausiert. Nun wollte ich mich mal wieder mit MySql incl. php beschäftigen. Wenn ich meine Seite aufrufe ....../phpMyadmin aufrufe, bekomme ich folgende Meldung:


    Wrong permissions on configuration file, should not be world writable!


    Was bedeutet das? Was habe ich zu tun? Wer kann helfen?


    Ergänzend ist zu sagen, daß ich das Passwort der Datenbank zurückgesetzt habe. Muß ich dies irgendwo noch in einer "ini-Datei" angeben? Ost das der Fehler?

    Punkt 2 und 3 schließe ich mal aus.


    Zu Punkt 1 (Client updates at regular intervals): Im QNAP muß man doch sicherlich die Funktion "automatisch prüfen" auswählen. Das Zeitraster geht aber maximal bis 1 Stunde. Hatte ich aber früher auch eingeschaltet.


    Gibt es noch sonst was zu berücksichtigen?

    Ich bin bei dyndnys.org angemeldet. Hat auch bisher einwandfrei funktioniert.


    Nun bekomme ich seit einiger Zeit folgende Meldung:


    Dear Valued Customer:


    Your hostname, ********.dyndns.org, in account edgarbasler, has been blocked for abusive updates. You can learn more about abusive updates here:


    Da ich zumindest meine, daß ich nichts geändert habe nun die FRage an was kann das liegen?

    Ich möchte gerne einen Mailserver installieren. Momentan denke ich über "phplist" bzw. "supermailer" in Verbindung mit Joomla nach ....


    Wer hat welche Erfahrung gemacht?
    Geht das so ohne weiteres?


    Wenn ja, gibt es hierzu eine Installationsanleitung? Ich gehöre zu den absoluten Neulingen ....


    Danke für Eure Kommentare

    Ich habe bisher immer im "eigenen" Netzwerk gearbeitet. Nun will ich aber von extern per FTP zugreifen. Ich habe irgendwie einen Knoten im Hirn - ich raffe es nicht .......


    Mein Http-Zugang heißt: Link zum Selbstschutz entfernt!
    Wie heißt nun mein Ftp-Zugang?


    Muß ich im QNAP noch was freigeben?


    Ich bekomme auf jeden Fall die Meldung "FTP-Verbindung kann nicht hergestellt werden - der entfernte Host kann nicht gefunden werden"


    Ps.: FTP-Zugang versuche ich mit Dreamweaver zumachen.

    Ich möchte eine DB anlegen und diese dann mit den Berechtigungen so steuern, daß
    - man als Admin im lokalen Netzwerk auf alles zugreifen kann
    - vom Internet per Hompepage (php) die Daten lesen kann


    Ich hoffe, daß dies verständlich ist.

    Wer kann mir kurz Auskunft geben? Meine Berechtigungen sehen momentan wie folgt aus (siehe Dateianhang):


    Welche Benutzer müssen bleiben?
    Was bedeuten die unterschiedlichen Hostnamen?


    Meine Vorstellung geht dahin, daß ich einen Benutzer (Administrator) im internen Netz habe und von "außen" nur die Datenbanken lesen kann in besonderen Fällen (z.B.: Gästebuch) auch schreiben kann. Wie müßte dann die Berechtigungsstruktur aussehen?


    Vielen Dank für diejenigen, die sich die Mühe machen einem Unwissenden zu helfen ....

    Und nun für einen totalen Neuling ....
    Ich greife momentan nur über Windows zu. D.h. ich habe eine Netzverbindung und da sehe ich dann nur Ordner, wie z.B.: qweb usw.
    Verzeichnisse wie "/share/HDA_DATA/.@mysql ." finde ich nicht.
    Wie muß ich da vorgehen???