Beiträge von Hardliner

    Hallo,


    habe schon danach im Forum gesucht und in [Offizielle] Firmware 109/209/409/409U v3.2.0 0622 was dazu geschrieben, aber noch keine Lösung gefunden/bekommen.


    Ich habe das Problem von ich via Internet auf meine NAS zugreife, das Downloads größer 50 MB kurz vor Erreichen des Dateiendes abbrechen. Starte ich ein Download in LAN geht's ohne Probleme durch.


    Ist das 'n Bug oder 'n Feature... ;) Oder bin ich mit dem Problem nicht alleine...


    Christian

    Moin...


    als erstes benötigst Du eine IP via DynDNS. Dazu mußt Du auf die Webseite http://www.dydns.com und dort eine Anmeldung durchführen. Die Anmeldung ist kostenlos und Du kannst dort einen freien Zugriff konfigurieren. Du greifst zwar später über HTTPS auf Deine NAS zu, aber das findet bei der Erstellung im DynDNS keine Beachtung.


    Die Informationen, wie Zugangsdaten, Paßwort und Deine DynDNS Adresse trägst Du dann in Deine NAS ein. Ich habe zwar die 209'ner, aber ich denke das sollte bei Dir auch unter Administration/Netzwerkeinstellung und dann der Reiter DDNS zu finden sein. Die Felder sind selbsterklärend. Der Hostname ist der den Du im DynDNS generiert hast, ohne HTTP://


    Das alles setzt natürlich voraus, das Deine Firewall entsprechend für den HTTPS Zugriff, Port 443, konfiguriert ist. Der muß von extern an Deine NAS durchgereicht werden. Und wenn Du von extern zugreifst nur über HTTPS.


    Christian

    Hallo an alle...


    habe hier ein Problem mit der Einrichtung von DDNS. Wenn ich meine Einträge in Netzwerkeinstellungen/DDNS vornehme und auf den Button übernehme klicke bekomme ich die Fehlermeldung:


    Interner DDNS-Serverfehler, wenden Sie sich an Ihren technischen DDNS-Support.


    Die Firmware ist die Version 3.1.0 build 0708T.


    Wer weiß Rat...?


    Vielen Dank im Voraus...!

    Hallo...


    ich habe bei mir einen CentOS-Server aufgebaut. Dort habe ich rsync bei Bedarf aktiviert (xinetd).


    Erstmalig habe ich dann ein Job laufen lassen der alle Daten auf den CentOS-Server schreibt. Dann einen zweiten Job erstellt und folgende Optionen aktiviert:


      :arrow: Inkrementelle Datensicherung aktivieren
      :arrow: Zusatzdateien auf Remoteziel löschen


    Also habe ich erstmals alle Daten gesichert und mit dem zweiten Job macht er lediglich einen Abgleich mit dem Ziel. Vorhandene Daten werden ergänzt, verschobene oder gelöschet Daten werden auf dem Anziel angpaßt. Das entspricht im wesentlichen dem Robocopy von Microsoft.

    Hallo,


    ich habe vor die TS-209 II mit zwei Hitachi HDP725050GLA360 500 GB Platten zu besorgen. Die Konfiguration soll dann im RAID-1 erstellt werden.


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Wenn jetzt eine Platte abraucht, muß ich dann die selbe besorgen? Oder kann ich, wenn diese z. B. nicht mehr verfügbar ist auch durch eine andere x-beliebige 500 GB Platte ersetzen.


    2. Muß die Größe identisch sein, oder kann diese auch eine höhere Kapazität habe, z. B. 750 GB. Das der Rest "abgeschnitten" wird ist mir klar. Mir geht es hier um die technische Möglichkeit.


    3. Wird der Spiegel automatisch aufgebaut? Oder wie läuft das wenn die defekte Platte getauscht wurde?


    Ich hoffe das ist so einigermaßen verständlich formuliert...


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe... :)