Beiträge von prosciutto

    Was soll ich sagen ....


    gestern wollte ich mich des Themas wieder annehmen weil ich etwas Zeit hatte.
    Und wat is?
    Der Würfel fährt normal hoch. :-/
    Hab in der Zwischzeit lediglich den Stecker gezogen.


    So wie ich die Zicke kenne kommt der Fehler bestimmt wieder ...



    Gruß Prosciutto


    P.S. .. wie ich solche Fehler liebe. :x



    ---Edit---



    So,
    habe gerade gesehen das die FW Version 3.8.3 raus ist.
    Dann weiss ich ja was ich heute noch zu tun habe.


    Sofern die Kiste heute booten mag.

    Das habe ich bereits ausprobiert.
    Leider ohne Erfolg.


    Ich habe auch alles weitere (Tastatur,IR-Connector,2.LAN) abgezogen.
    Brachte auch nichts.


    Ein geschätzter Kollege tippte hier auf ein AHCI-Problem.
    Was das angeht habe ich nur das tägliche Runterfahren um 05:00 Uhr stehen.
    WOL habe ich erst vor kurzem aktiviert.Das im übrigen noch funktioniert bis er im Bootvorgang hängen bleibt.


    Werde wohl mal einen Reset ausprobieren.


    Gruß Prosciutto

    Hi Leute,
    da meine Kiste im Augenblick nicht mehr starten will und ich das Problem schon Mal hatte,
    wollte ich meine Vermutung hier in die Runde werfen.
    Ich habe bei laufenden Betrieb (XBMC)die TS-469L über den Powerbutten am Gerät ausgeschaltet.
    (2 Sek. gedrückt, hat einmal gepiept und ist dann runtergefahren).
    Seit dem bootet die Kiste nicht mehr.


    Kann es sein dass XBMC über das Menü beendet werden muß?

    Zerschießt sich dass System beim "harten" runterfahren weil XBMC noch läuft?
    Folgenden Screen bekommen ich fortan zu sehen und die Lüfter laufen AK.
    Tastatureingaben werden nicht angenommen.


    Gruß Prosciutto

    Hallo Leute,


    Ich habe ein Startschwierigkeiten mit meiner TS-469L.
    Ab und an startet die Kiste nicht mehr richtig.
    Es reichte meist die QNAP stromlos zu machen und ein zweites Mal zu starten.
    Seit gestern tut sich gar nichts mehr.
    Nach dem Drücken des Startknopfes ertönt kein Piep.
    Die Lüfter laufen voll AK.
    Die LED´s "Status" und "LAN" leuchten permanent.
    3 Platten sind eingebaut und werden wohl auch erkannt.
    Via Display konnte ich folgenden Screeshot machen(Anhang).
    Tastatureingaben werden nicht angenommen. :(


    Kann mir jemand Starthilfe geben oder mir den Screenshot erläutern?


    LG Prosciutto

    Downgraden werde ich erst Mal nicht.
    Alles andere läuft problemlos.
    Somit warte ich auf die Version 4 die ja nächsten Monat rauskommen soll.
    Da soll ja auch (evtl.) die TV-Station in die HD-Station integriert werden.
    Dann muß es aber funktionieren, sonst hat das ganze keinen Nährwert!!!


    P.S. funktioniert mittlerweile das Downgraden? Früher konnte man nur auf eine höhere Version Upgraden.


    Gruß Prosciutto

    So,


    nun funzt es wieder!
    Und was soll ich sagen .... es steht mal wieder im Kleingedruckten.
    Vom ASUS My Cinema U3100 Mini gibt es zwei Versionen.
    Die normale "My Cinema U3100Mini" und die "My Cinema U3100Mini Plus".
    Die Plus-Version ist natürlich nicht kompatibel. Und das steht nicht direkt in der Kompatibilitätsliste (Auch kein Note).
    Aber im Kleingedruckten unterhalb der Kompatibilitätsliste steht im Hinweis 4: My Cinema U3100 Mini PLUS NICHT unterstützt. :tongue:


    Nun habe ich mir den AVERMEDIA A850(AVerTV Volar Black HD) besorgt.... und siehe da ... alles hell !!! :D


    Seltsam nur dass der ASUS (Plus) an der TS-412 versuchsweise funktionierte... :-/


    Gruß Prosciutto



    ---Edit---



    Was soll ich sagen ....


    HEUTE erkennt die Sch...Kiste den Stick nicht mehr!
    Deinstalliert ... Installiert ... Neustart ... Nichts funktioniert.


    IST DAS NERVIG !!!! :cursing:


    Weiß jemand RAT?


    Läuft es bei Euch allen reibungslos ???

    Auf LinuxMint.de habe ich die linuxmint-14.1-cinnamon-dvd-64bit.iso heruntergeladen und auf eine DVD-RW gebrannt.
    Als Live-Umgebung gestartet.
    Wichtig ist nur dass die auszulesenden Platten am internen Controller des PC hängen.
    Die Controller der externen USB-Gehäuse sind oft nicht zuverlässig.
    Also Mint macht einen sehr fitten Eindruck. Werde es wohl auch als Backupsystem installieren.
    Auch die Oberfläche gefällt mir besser als bei Ubuntu.


    Gruß Prosciutto

    GERETTETETET!!!! :mrgreen:


    Also die Platten unterscheiden sich nicht voneinander. Alles 3TB Seagate der selben Baureihe.


    Meine Loesung ...


    Ich habe mit Linux Mint auf ne DVD gebrannt.
    Die Problemfestplatte an den internen Controller vom PC gehaengt.
    Linux Mint gestartet .... und siehe da ... ich sehe nun ALLES was auf der Platte ist.
    Nun kopiere ich gerade die Daten auf eine USB Platte zwischen. :D

    HILFE!


    Habe wohl Bockmist gebaut.... _hurted:


    Hatte mich gestern dazu entschieden das System noch Mal neu aufzusetzen, da das System dann doch ein paar Einträge vom alten System übernommen hat und nicht mehr loswurde.
    Also:
    Alle Platten raus.
    Brandneue Platte rein und System aufgespielt und eingerichtet.
    Dann die alte Platte HDD2 via USB angeschlossen und die Daten mittels Sicherungsauftrag externer Datenträger überspielt.


    Leider wird nun die alte HDD3 nicht mehr am USB erkannt. Es wird zwar angezeigt dass Bereiche belegt sind. Allerdings erkennt das NAS die Formatierung(sollte EXT4 sein) nicht.
    Auch Ubuntu am PC, kann die Platte nicht erkennen.


    Was nun sprach Zeus???

    Hi Leute,


    ich habe leider auch das Problem mit meinem DVB-T-Stick von ASUS.
    Der U3100Mini wird in allen Kompatibilitätslisten aufgeführt. (Darum habe ich diesen ja auch gekauft)
    Meine neue TS-469L soll als Media-Zentrale dienen.
    Es ist nun auch die neueste Firmware drauf (3.8.2).
    Es ist egal an welchen USB-Port ich den Stick anschließe.


    Er wird einfach nicht erkannt! :cursing:


    Die TV-Station habe ich nun mehrfacht deinstalliert und wieder installiert.
    Erst mit angeschlossenen Stick, dann ohne....
    kein Erfolg.


    Meine TS-412 hat da nicht so viele Probleme gemacht.


    Seid Ihr schon weitergekommen???


    LG Prosciutto

    Hi,


    wollte Mal kurz positives loswerden. :D


    Hat soweit alles geklappt wie Du es oben beschrieben hast!
    Die Festplatten sind nun umgezogen und die Daten sind noch da.


    Auch wenn es etwas seltsam war das die neue Kiste alle meine (alten) Einstellungen wusste und
    somit auch jede Menge Müll mit rüber genommen hat.
    Ich hatte nämlich vorher die Platte im alten NAS angeschlossen, formatiert und über Nacht durchchecken lassen.
    Hätte nicht gedacht dass das NAS alle Systemdaten auf die Platte 4 schreibt, obwohl da nichts drauf war.
    Aber wenn man nachdenkt ist es nur logisch.
    Wenn irgendeine Platte abraucht oder getauscht wird, muß das System ja noch weiter laufen.
    Jetzt bin ich schlauer.
    War nur etwas nervig den alten Ballast (Ordner, Rechte, Papierkorb) wieder loszuwerden.


    Danke GBR


    Gruß Prosciutto

    Supi,


    danke für die Info!


    Dann kann ich am Wochenende alles vorbereiten.
    Wenn die neue Kiste eintrifft werde ich kurz Bescheid geben wie´s geklappt hat.


    Gruß Prosciutto


    Edit:
    Wenn wir gerade dabei sind ...


    Würde eine einzelne Festplatte im ausgebauten Zustand, per USB oder eSATA am neuen NAS erkannt, um Daten zu übertragen?
    Oder müsste man die Rechtevergabe vorher entfernen?


    Gruß Prosciutto

    Hallo an alle,


    auch wenn diese Themen schon zu Hauf besprochen wurden muß ich sie an dieser Stelle neu starten (da ich keine adäquate Antwort finden konnte) .


    Kurz und knapp:
    Kann ich die Einzel-Festplatten mit dem Datenbestand (HDD2,HDD3,HDD4) einfach in ein anderes, NAS einbauen und in das neue System integrieren?
    Die Systemplatte (HDD1) soll nicht migriert werden, da dort nur das System des alten NAS läuft.


    Detailliert:
    Das aktuelle System TS-410 mit 4X 3TB hat nur Einzellaufwerke.
    Das neue NAS (TS-569L) soll auch wieder nur Einzellaufwerke bekommen.
    Das System (HDD1) wird neu aufgesetzt und soll nicht migriert werden.
    Die Festplatten HDD2,HDD3 und HDD4 möchte ich aus der TS-410 ausbauen und in die selbigen Schächte der TS-569L einbauen.
    Wird das Neue System die Daten erkennen? Sollte ich den Datenbestand der Festplatten vorher für alle freigeben, damit das neue System diese akzeptiert?


    Danke schon mal...


    Gruß Prosciutto

    Danke für die schnelle Info.


    Es wird sich bestimmt noch was ändern wenn die nächsten Updates rauskommen.
    Der Wechsel wird sowieso erst im Frühjahr etwas.


    Aber interessant ist die Geschichte allemal.

    Hi,


    also das hört sich nicht so pralle an.
    Mag vielleicht am Indexierungsprozess liegen, der sollte sich dann nach ein paar Stunden (je nach größe der Datenbank) wieder normalisieren.


    Mich würden aber ein paar andere Dinge der HD-Station (xmbc) interessieren (bevor ich meine TS-410 gegen eine TS569L tausche).
    1. - Wie wird die HD-Station bzw. xmbc-Oberfläche bedient? Nur über Maus oder auch über die Fernbedienung des Fernsehers via HDMI?
    (die Kiste würde nämlich im Nebenraum stehen und nur über ein 10m HDMI mit dem Receiver verbunden werden)
    2. - Welche Formate kann die Kiste abspielen? (1080p , mkv,mov, 3D - side by side, dts-HD MA ,Doby True HD )
    3. - Ist die Darstellung von Moviesheets bzw. Fanarts möglich?


    P.S. laufen der HDMI und der VGA-Anschluß gleichzeitig?


    LG Prosciutto

    Hallo Leute,


    generell gebe ich Euch recht. Es fehlt ganz einfach die Möglichkeit seine eigene Ordnerstruktur reinzubringen.
    Noch nicht einmal die Unterkatekorien (Musik,Photo, Video...) werden hier angewendet.
    Das ist schon arm. :cursing: Erst recht wenn es von den Usern schon so lange bemängelt wird
    und von den starken Mitbewerber (z.B Synology) vorgemacht wird.


    Trotz alledem bin ich Fan der Music & der Video-Station.
    Was ich mich aber Frage ist: ...


    WO speichert die Video-Station die Videos ab? Die Videos die hochgeladen werden
    und jene, die aus dem Multimedia-Ordner stammen und von der Kiste umgewandelt werden.
    :?:
    Weiß von Euch jemand Bescheid?


    LG Prosciutto