Beiträge von haylebob

    Hallo,


    ich habe heute mit dem Händler gesprochen und wir haben uns auf eine Rückabwicklung geeinigt und er besorgt mir einen VioStor-101P.
    Das Teil ist zwar mehr als doppelt so teuer aber meine IP-Cams werden
    unterstützt und ich habe die Funktionen vom QNAP dabei.


    grüße
    Michael


    Guten Morgen,


    ich muss bei meinem QNAP permantes Zugreifen auf die Platte und damit verbunden permanente LAN-Zugriffe beobachten. Die beiden Lämpchen blinken laufend.
    Ich habe schon FTP deaktiviert, in der Survillance Station die Aufnahmefunktion der Cam (die gar nicht dranhängt) ausgeschaltet, es ist niemand eingeloggt und ich habe den Server gerade neu getartet trotzdem habe ich diese Zugriffe. Die Paketinformationen ändern sich ständig, es wird gesendet und empfangen...ist das normal oder hat sich schon einer eingehackt?


    gruß
    Michael


    Im Systemlog steht folgendes.
    – Systeminformationen
    CPU-Auslastung 3.7 %
    Gesamtspeicher 250.2 MB
    Freier Speicher 173.7 MB
    Pakete empfangen 5319
    Pakete gesendet 6868
    Fehlerhafte Pakete 0
    Temperatur von Festplatte 1 41°C/105°F
    Systembetriebszeit 0 Tage 0 Stunden 22 Minute(n)

    jody


    Zitat

    Wie kommst Du darauf, dass ich eine Frau bin?


    jody ist ein Frauenname dachte ich...sorry wenn du ein Mann bist
    ich wollte dich nicht irgendwie angreifen, beleidigen oder sonst was.


    Zitat

    PS: Deine Tonart ist noch nicht sehr viel besser geworden


    naja dann eben nicht. Ich habe versucht die Situation zu entschärfen, aber es scheint dir Spaß zu machen immer noch einen drauf zuhauen. OK, wenn das deine Art ist mit Konflikten umzugehen dann ist das ok.
    Noch was: du bist mir persönlich vollkommen egal, wer du bist, was du bist und so weiter. Es ging mir nur um Info über den QNAP.


    Zitat

    Du siehst ich vermag sehr wohl zwischen den Zeilen zu lesen...


    das kannst du eben nicht und du merkst es nicht einmal...


    Inzwischen ist das eingetreten was du schon zu Anfang befürchtet hast: Ich kann
    dich wirklich nicht leiden. Ich habe keine Lust mehr mit dir zu reden. Ich werde auch nicht mehr auf Deine Nachrichten antworten und deine Hilfe möchte ich auch nicht mehr in Anspruch nehmen. Lieber ruf ich die Hotline an und zahle dafür.


    Ich mag solche Menschen wie Dich nicht.


    P.S. vergiss das mit dem Feundschaftspreis. Du bist kein Freund(Freundin) von mir und wirst es auch niemals werden. Ich würde dir nie etwas verkaufen, niemals.


    Michael

    Hallo,


    ja das habe ich mir schon gedacht. Ich hätte dir gerne Dein
    Equipment abgenommen weil du ja eh keine Verwendung dafür
    hast...


    Hast du Preise für den VioStor-101P oder weisst du wo ich die in
    Erfahrung bringen kann?


    Michael

    Hallo,


    bevor du jetzt das Gerät aufbaust: die NVR-1012 untersützt meine
    beiden Cams Sony RZ50 und Panasonic BB-HCM580 nicht!! Siehe Internet
    bei QNAP.


    Meine beiden Cam werden nur von der VioStor-101P untersützt.


    VioStor-101P (4-Channel, Ultra-stable Recording Solution for Network Cameras!!!)
    Unique Compliant Solutions for: Panasonic BB/ BL/i-Pro, Canon, Arecont, Sanyo, SONY, Mobotix, IQeye, ACTi & Toshiba!!!


    btw: was kostet den so ein VioStor-101P eigentlich?


    Michael

    Hallo,


    klar ich will es jetzt wissen. :) soo schlecht ist QNAP ja auch wieder nicht
    wie ich ihn dargestellt habe...aber es gibt natürlich auch noch C-Mor und so...


    das Gerät das du hast unterstützt meine Cams leider nicht sonst hätte ich
    dir gleich online ein angebot gemacht :) ich stehe auf Netzwerk-Cams...


    Michael

    Hallo,


    ich suche einen VideoServer für meine IP-Cams und bin auch auf den
    QNAP VioStor-101P aufmerksam geworden.


    Ich habe im Moment den NAS 109 II Pro der Level One Cams unterstützt, leider
    kann ich keine Aufnahme machen mit meiner Level One und deshalb bin ich ein
    bisschen vorsichtig, ich habe noch eine Sony RZ50 und eine Panasonic HCM580
    die der VioStor-101P unterstützt.


    Wie sind den so eure Erfahrungen mit den Surveilance-Teilen von QNAP?


    gruß
    Michael

    Hallo Jody,


    Zitat

    auch wenn Du mich nun nicht mehr leiden
    kannst, will ich versuchen Dir zu helfen:


    nö nö das passt schon, du hast mir ja nix getan sondern nur deine Meinung gesagt,
    so wie ich über den QNAP und über dich und so...aber wenn jetzt mal eine Frau bei einem Hotlinegespräch mit mir plötzlich auflegt dann weiss ich das du es warst :)


    Zitat

    1. Wenn Du aus dem Internet auf Dein NAS per FTP-zugreifen willst, brauchst Du auf dem NAS nur den FTP-Dienst einschalten und die Rechtevergabe so wählen wie es anderswo im Board beschrieben ist.


    welche Rechte meinst du? die Userrechte? die habe ich vergeben auf die einzelnen Ordner.


    Zitat

    3. DynDNS gehört auf den Router, der weiß genau welche öffentliche IP er hat (die öffentliche IP ist die, die Du von Deinem Provider bekommst und hat nix mit der 192.168.x.x in Deinem Netz zu tun und wechselt in der Regel alle 24 Stunden oder bei jeder neuen Verbindung zum Web)


    ok ein bisschen was weiss ich schon, ich habe DynDNS schon lange mit meinen beiden IP Cams am laufen ohne Probleme


    Zitat

    4. Der Zugriff aus Deinem Netz heraus auf die Externe IP kann funktionieren, wird aber meistens vom Router automatisch auf die interne umgeleitet. Wenn Du in Deinem Netz den FTP-Server nutzen kannst, ist soweit alles richtig und das Problem liegt auf dem Router.


    kannst du mir auch sagen wo ich auf dem Router suchen muss?


    Zitat

    2. Portforwarding ist nicht ohne, auch wenn es von Profis eingerichtet wurde! So ist u.U. auch der nicht gewollte Zugriff auf Deinen PC oder Dein Netzwerk möglich! um sicher zu gehen, solltest Du Deinem NAS eine feste IP vergeben.


    mein Provider, KabelDeutschland vergibt keine festen IP's. Habe es schon versucht.
    Hast du eine Provider an der Hand der das anbietet?


    Zitat

    PS.: leider kann ich das Problem mit der IP-Cam nicht nachvollziehen, da ich mir bisher noch keine geleistet habe, als Spielzeug ist es mir noch zu teuer und nutzen würde ich sie allenfals um meine Katzen zubeobachten...


    soo teuer sind die heute nicht mehr. Wieviel würdest du denn ausgeben wollen?
    Ich könnte dir eine besorgen, zum Freundschaftspreis natürlich...


    wir hatten einen schlechten Start, kann ja nur besser werden...


    schönes WE
    Michael

    Lodin, jody


    mal zu den Fakten:
    1.) Ich habe keinen von euch beiden beleidigt oder sonst jemanden hier
    2.) ich habe nur über QNAP geschimpft bzw. meinen Ärger rausgelassen
    3.) stimmt, ich habe keinen blassen schimmer von der Materie. Gehts euch
    jetzt besser?
    4.) ihr beiden kommt mir ziemlich Oberlehrerhaft vor. "Verantwortung für
    den QNAP übernehmen"...gehts noch?
    5.) Da ruf ich doch lieber nochmal die Hotline an, für 500 Euro wenn's sein
    muss, da muss ich mir sowas nicht anhören, auch wenn ich mal im Ton
    daneben liege, da sind halt Profis an der Leitung.


    Michael

    Lieber Christian,


    nicht persönlich nehmen, aber die Techniker von DLink unterliegen ganz dedizierten, rechtlichen Datenschutz-Vorschriften, alles was die tun am PC des Kunden ist temporär und weg, nachdem das Telefonat beendet ist. So hat der Techniker mir das erklärt.


    ja 53 Euro ist viel Geld, aber du wolltest ja nicht mit mir telefonieren obwohl ich dich angerufen hätte ...und Skype habe ich nicht und installiere ich auch nicht.


    Welche Einstellung am QNAP meinst du denn?


    Michael

    Hallo,


    ich habe gerade 30 Minuten mit der Hotline von Dlink telefoniert (1,75 Euro/Minute) weil
    ich das alles nicht verstehe was ihr hier versucht habt mir zu erklären und jetzt gehts.
    Der DLink-Techniker kam auf den Filemanager als er den FTP-Button klickte.


    ich kann FTP von hier gar nicht testen weil ich einen NAT Loopback hatte (noch nie gehört vorher) musste die passiven FTP-Ports freigeben...wusste nur nicht wo im Router...und eine neue Regel für den QNAP, aber diesmal aber mit Port 21 freigeben.


    Ich danke euch für die Unterstüzung und Geduld mit mir, habe
    wieder viel gelernt heute... und gezahlt...aber das war es mir wert.


    jetzt fehlt nur noch das ich mit der Überwachungsstation auch Aufnehmen kann...


    Michael

    Hallo sze,


    wen soll ich bitte beschimpft haben? Ich habe niemanden hier beschimpft.


    Michael


    Edit:


    christian,


    ich habe in meinem Router keine Möglichkeit gefunden FTP einzustellen wie auf Seite
    35 im Handbuch beschrieben ist. Es wird nur TCP, UDB oder beides angeboten.


    Desweiteren weiss ich auch nicht wie und wo ich passive Ports im DI-524 freigeben
    kann davon steht nix im Handbuch.


    Michael