Beiträge von haylebob

    Guten Abend,


    leider gibt es schon wieder Probs mit der Überwachungsstation. Nachdem ich das Forum durchstöberte nach dem Aufnahmeproblem und dem Servererror (0:1), die ja mehr hier haben, habe ich die neue FW 2.1.0.0904 aufgespielt in der Hoffnung die Probs würden beseitig sein.


    Leider habe ich jetzt mehr als vorher. Das Livebild in der Überwachungsstation ist nun weg, d.h. im Browser wird nur eine weisse Seite angezeigt, sieht so aus als ob QNAP alles vergessen hat...Gestern hatte ich wenisgtens noch ein Livebild...aber die Aufzeichnung hat eh nicht funktioniert...


    Was kann man denn jetzt noch tun? Die Cam funktioniert im Web nach wie vor.


    So wie es aussieht ist das Teil als professioneller Videoserver nicht geeignet, wenn es einen Tag funktioniert und am nächsten Tag nicht mehr. Komisches System...


    nachdem ich die FW 2.1.2.1024T installiert hatte habe ich wieder ein Livebild, aber die Aufnahme geht nach wie vor nicht.


    gruß
    Michael

    ...will mich entschuldigen :oops:


    jetzt geht es plötzlich...keine Ahnung warum ich versuche es schon seit
    einer Stunde mit der Vorschau, die nicht ging, jetzt klicke ich auf das Livebild
    und es geht :oops: wie gesagt sorry...ich muss checken warum es nicht ging


    Michael


    was der Grund für das nicht funktionieren sein könnte:


    1.) ich habe beim letzten Versuch kein Passwort in der Cam vergeben
    2.) ich war bei den ersten Versuchen als normaler User drin, später dann
    als Admin, andere Erklärungen habe ich im Moment nicht dafür.


    Alles vergessen...der Testbutton ist das Problem: der geht nicht!!!
    Obwohl ich jetzt ein Livebild habe bekomme ich die o.g. Fehlermeldungen wenn ich unter Einstellungen auf Test klicke. Da muss man erstmal drauf kommen. Ich habe das gemerkt, weil ich in der Übersicht der Cams plötzlich eine Vorschau hatte...und das hat mich jetzt eine Stunde meines Leben gekostet...:-)


    Jetzte bräuchte ich nur noch Hilfe beim Aufzeichnen meiner Cam.
    Aufnehmen geht nicht, cant connect to Camera im Log


    jetzt bin ich im Büro meine Arbeitgebers und bekomme kein Livebild mehr sondern
    die Fehlermeldung: Serverfehler (0:1)


    was bedeuted das?

    Hallo,


    ich habe heute mit dem Händler gesprochen und wir haben uns auf eine Rückabwicklung geeinigt und er besorgt mir einen VioStor-101P.
    Das Teil ist zwar mehr als doppelt so teuer aber meine IP-Cams werden
    unterstützt und ich habe die Funktionen vom QNAP dabei.


    grüße
    Michael


    Hallo,


    ich habe gerade mal vesucht meine ANC 808 IPCam (Level One kompatibel) in der Überwachungsstation zu installieren...ein großes Missverständnis wie es scheint.
    Oder hat das schon jemand hier zum laufen gebracht?


    Ich bekomme "unbekannter Fehler -5" solche Fehlermeldungen mag ich besonders...
    "ungültige IP-Adresse" obwohl die Cam über das Web zu erreichen ist.


    und wenn man bei WAN IP die URL und den Port, die Userid und Passwort der Cam eingibt, dann aus "übernehmen" klickt sind alle Werte weg und dafür unsinnige Werte eingetragen.


    Manchmal kommt auch die Meldung ich möge doch den RTSP-Anschluss auf "live.sdp" stellen, auch nicht schlecht. Ich bin noch nicht dahintergekommen aus welchem Grund diese Meldung immer mal wieder kommt...vielleicht weil die QNAP-Entwickler ein bisschen Spaß haben wollten und die Meldungen deshalb so variieren.


    Solch eine schelchte Installationssoftware für IP-Cams habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich habe schon einige IP-Cams installiert und konfiguriert aber sowas...nee das geht überhaupt nicht.


    Michael

    Hallo,


    ich habe gerade versucht als normaler User einen Ordner
    in der Mutlimediastation anzulegen daber das geht nur als
    Admin. Auch in der Administration konnte ich nichts finden
    um dies zu ermöglichen. Als normaler User bekomme ich
    den Button "Neuer Ordner" gar nicht angezeigt.


    Kann nur der Admin einen Ordner in MM-Sation anlegen?


    gruß
    Michael

    Hi,


    habe mir Filezilla installiert, sieht gut aus, besser
    als der FTP-Client im Windows Commander


    Danke für den Tip
    Michael


    Edit:


    Hallo nochmal


    leider kann ich mit meinem Servernamen keine Verbindung
    herstellen sondern nur mit meiner internen IP...hmm verstehe
    ich nicht...


    Michael

    Hallo,


    danke für die Antwort. Ich habe die Datei runtergeladen.
    Was aber nicht ob ich die Beta-Version installieren soll...


    Weisst Du ob meine beiden IP-Cams in einem der nächsten
    Updates unterstütz werden?


    danke und Gruß
    Michael

    Hallo QNapper, ;)


    seit ein paar Tagen habe ich den TS-109 II Pro mit einer Seagate ES2 1 TB Platte und
    bin sehr zufrieden. Leider werdenmeine beiden IP-Cams nicht unterstützt, Sony RZ50
    und Panasonic BB-HCM580 aber das nur am Rande. Mein Problem ist der FTP-Dienst.

    Leider klappt der Zugriff auf den FTP-Dienst nicht so wie im Handbuch auf den Seiten
    162 bis 164 beschrieben. Ich bekomme keine Aufforderung ein Passwort einzugeben
    wenn ich, wie auf Seite 163, 164 beschrieben im Web-Dateimanager auf FTP klicke.
    Ich bekomme nur den Hinweis das auf diese Seite nicht zugegriffen werden kann
    Fehlermeldung siehe Anhang. Muss ich noch Rechte vergeben für den FTP-Dienst oder
    sonst was machen?


    danke schonmal


    gruß
    Michael

    Servus aus Bayern,


    ich heisse Michael (haylebob) bin 46. Ich komme auch Bayern, Starnberger
    See die Gegend. Meine Hobbies: Motorradfahren, Fotografieren,
    Gitarre spielen, singen und PC-Netzwerk-und-alles-was-damit-zu-tun-hat-Technik.


    schönen Gruß vom Starnberger See :)
    Michael