Beiträge von skunk

    Sieht vielversprechend aus. Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren und mich dann melden. Vielen Dank schonmal.


    Mein Fehler. Ich hatte in der /etc/hosts Datei einen Schreibfehler drin. Der Tipp mit /etc/nsswitch.conf hat geholfen den Fehler zu finden. Ich habe dns komplett aus der Datei entfernt. Ping konnte dann nur noch das auflösen was in /etc/hosts steht. Meinen DDNS Eintrag hat er verweigert. Das hat mich dann auf die richtige Spur gebracht. Am Ende habe ich den dns Eintrag wieder hinzugefügt. Jetzt läuft alles wie es soll. Vielen Dank.

    Port forwarding ist bereits auf dem Router und im Container aktiviert damit der Dienst von außen ereichbar ist. Soweit klappt das auch alles. Ohne DNS Loopback bringt mir das im Internen Netzwerk aber nichts.


    Der Dienst könnte hier als Eigenwerbung verstanden werden daher würde ich auf dieses Detail gern verzichten. Im Container habe ich nodejs 4.6.0 installiert. Läuft also alles über nodejs. Ich denke ping ist perfekt zur Kontrolle. Solange ping mein DDNS Eintrag mit meiner externen IP auflöst, werde ich keine Antwort erhalten.

    Hallo


    folgendes Problem. Ich habe ein LXC Deian Jessi gestartet. Ich möchte einen Dienst laufen lassen, der von außen über einen DDNS Eintrag angesprochen wird. Mein T-Offline router hat kein DNS Loopback. Damit kann der LXC Container den DDNS Eintrag nicht ereichen.


    /etc/hosts hat nicht funktioniert. Ein ping geht weiterhin an die externe IP. Was muss ich machen damit mein DDNS Eintrag mit localhost aufgelöst wird?

    I have the same Problem and the reason is my virtual network switch. I added eth0 and eth1 to a virtual switch. That way eth1 can connect trough eth0 to the internet.


    I disabled the virtual network switch and myqnapcloud ddns worked again. Please fix it. I would like to use both services.


    Edit: Verdammt ich bin schon auf zu vielen englischen Seiten unterwegs :D Nochmal auf Deutsch:
    Lan Port 1 (eth0) ist mit den Internet verbunden und an Lan Port 2 (eth1) habe ich meinen Media Player. Beide Anschlüsse habe ich einen virtuellen Switch verpasst damit mein Media Player ebenfalls Verbindung zum Internet hat. Ich musste den virtuellen Switch deaktivieren damit der DDNS Eintrag aktualisiert werden konnte. Ist allerdings keine dauerhafte Lösung da ohne virtuellen Switch mein Media Player stark eingeschränkt wird. Bitte den Fehler beheben damit ich beide Dienste nutzen kann.

    Zitat von "michel_w"

    Leider ist es derzeit mit der Container Station Version (0.95.7) nicht möglich, Port-Weiterleitungen nach dem Anlegen der Container zu ändern.


    Mit der neuen Beta Firmeware ist das jetzt möglich. Die Port Weiterleitungen können komplett über das Webfrontend bearbeitet werden. Für die Übernahme ist ein Neustart des Containers notwendig.

    Die Portweiterleitung kannst du bei einem lxc Container rausnehmen. Die ist nicht notwendig. Verbinde dich direkt mit deinem NAS und gibt danach den Befehl ein, den ich bereits oben genannt hatte. (Ich wiederhole ihn jetzt absichtlich nicht. Das ist mir dann doch zu blöd :D)

    Ich bevorzuge das debian lxc image. Nach dem Einrichten des Image kann man über die commandozeile des NAS mit

    Code
    lxc-attach --name "Name der VM"

    eine Verbindung aufbauen. Dafür ist nicht mal eine Portfreigabe notwendig. Aus diesem Grund bevorzuge ich lxc.

    Kurzes Update:
    Die neue Firmware richtet einen der beiden Netzwerkanschlüsse sofort als Bridge ein. Man muss nur noch die zweite Schnittstelle hinzufügen, IP Adresse vergeben oder über DHCP vergeben lassen, Bridge aktivieren. Vermutlich gibt es die Bridge bald direkt im Webfrontend.

    Zitat von "michel_w"

    Da gibt es mehrere Wege. Am einfachsten ist es, mit "Cron" zu arbeiten. Dazu brauchst du allerdings einen Editor. In Debian/Ubuntu kannst du z.B "nano" benutzen: "apt-get install nano". Danach einfach "crontab -e" eingeben, falls nach dem Editor gefragt wird nano auswählen, dann in eine neue Zeile "@reboot /pfad/zum/befehl/den/du/ausführen/willst", STRG+X zum schliessen, mit "Y" bestätigen, fertig.


    Ich habe endlich alles soweit eingerichtet und mich mit crontab beschäftigt.


    Code
    apt-get install cron
    vi /etc/crontab


    @reboot <ein paar Tabstops zur Formatierung> root <befehl>


    Nach dem Neustart über die Weboberfläche der Container Station läuft mein befehl wie gewünscht. crontab -e hat bei mir nicht funktioniert daher die Variante über die Systemweite crontab.

    Zitat von "effendy"

    wie hab ihr das mit click n load gelöst:?:


    Firefox Plugin Flashgot und dann die DLC Dateien nicht runterladen sondern über Flashgot direkt an das NAS schicken oder auf deinem PC einen Portweiterleitung für den Click n Load Port einrichten. Funktioniert bei Pyload ohne Probleme. Ob das auch bei JDownloader funktioniert, kann ich nicht sagen.

    Besser spät als nie:


    In der Container Station kannst du dir einen Linux Container mit Wine einrichten. Sollte alles mit wenigen Handgriffen erledigt sein. Wine ist ein Windows Emulator. Damit kannst du dann vielleicht dein Windows Programm auf dem NAS laufen lassen. Du kannst es zum Spaß mal ausprobieren aber erwarte keine Wunder.


    Wine könnte auch direkt aus dem NAS laufen ohne den Linux Container. Allerdings hast du in dem Linux Container ein paar mehr Möglichkeiten. Zum Beispiel wäre eine GUI über noVNC machbar.


    Besser wäre am Ende aber der Umstieg auf ein entsprechendes Linux Programm. Probier es einfach aus und entscheide selbst.

    Perfekt. Ich danke dir.


    Das Einfügen über die Konsole im Vollbildmodus hat es wie gesagt nicht funktioniert. Wenn das mit der Portfreigabe so einfach ist Putty zum Laufen zu bekommen, dann werde ich das ohnehin bevorzugen. Nicht nur zum Einfügen sondern auch aus diversen anderen Gründen. Warum ist da ein Passwort notwendig bzw warum kann sich die Browser Konsole ohne Passwort anmelden?


    Beim Texteditor bin ich den VI gewöhnt und der fehlte bisher nie :) Sollte also kein Problem sein die Contab zu verändern.

    Debian Jessie gibt es jetzt als fertigen LXC Container. Upgrade sollte damit kein Problem sein.


    Ich habe ein Problem mit der Console. Ich kann dort nichts aus der Zwischenablage einfügen. Gibt es da irgend einen Trick? Ich würde eine Putty Verbindung bevorzugen.


    Was muss ich machen damit ein bestimmter Befehl beim Hochfahren des LXC Debian ausgeführt wird?

    Das wäre Plan B. Bei dieser Variante wäre das NAS kein Switch sondern ein Router. Für meine Zwecke wäre das ebenfalls ausreichend. Ich dachte nur ein Switch wäre einfacher.


    Bei der Router Variante gibt es 2 Probleme.
    1.) Der DHCP Server vom NAS (Weboberfläche) gibt dem Client kein Standardgateway mit. Der Client weiß nicht mal, dass er die Packete an das NAS schicken soll.
    2.) Das NAS hat kein NAT. Selbst wenn ich das NAS manuell als Standardgateway eintrage, dürfte es nichts weiterleiten.


    Nachtrag:
    Ich habe zum Test beim Client eine feste IP Adresse inklusive Standardgateway eingetragen. Leider ohne Erfolg.

    Hallo,


    ich würde gern die beiden LAN Ports meines HS-251 als Switch oder ähnliches nutzen. An Port 1 hängt mein Media Client. An Port 2 der Rest des Netzwerks inklusive Internet. Was muss ich konfigurieren damit der Media Client über das NAS ebenfalls eine Verbindung zum Internet aufbauen kann.


    Mit freundlichen Grüßen