Beiträge von skunk

    Ich bin dank dieses Themas (Google) auf esniper aufmerksam geworden und habe es nach einigen Problemen auf meinem NAS (TS-119) zum Laufen bekommen. Wenn gewünscht könnte ich eine Anleitung erstellen.

    Nach einem Neustart ist der Eintrag nicht vorhanden.
    Nach Ausführung des Befehls steht dort

    Code
    TERMINFO=/opt/share/terminfo


    SSH Session beenden und eine neue Starten. Schon fehlt der Eintrag wieder. Liegt also eigentlich nicht am Neustart.

    Code
    export TERMINFO=/opt/share/terminfo


    Hat auch bei mir geholfen. Wenn ich die Zeile aber in Autorun.sh schreibe, hilft das nicht. Warum nicht und was kann ich stattdessen machen?

    So ich hab das eben auch ausprobiert. Vorher hatte ich 2 Quellen und eine hat nicht funktionert. Dann hab ich den Inhalt der einen Datei in die andere kopiert so wie oben beschrieben. Resultat: 1 Quellen ohne Fehler. Was sagst uns das? Die werden beide ausgeführt. Das rumkopiere kann man sich direkt sparen und einfach nur die eine Zeile auskommentieren.


    Gibt es für die fehlerhafte Quelle schon was neues?


    Edit:

    Code
    src/gz cs05q3armel http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/cs05q3armel/cross/unstable


    Geht ebenfalls. Damit hab ich dann wieder 2 funktionierende Quellen. Woran würde ich merken ob die Quelle eventuell falsch ist?

    Ich schließe mich mal an. Würd gern eine Logitech QuickCam 9000 an einem 119er QNAP zum laufen bekommen.


    Ziel des ganzen sind Zeitraffervideos. Würd gern die Webcam einfach auf irgendwas richten und dann alle x Minuten ein Bild davon machen und später die Bilder zu einem Video zusammenfügen. Ton ist unwichtig. Das Zeitraffervideo bekomme ich mit ffmpeg ganz gut hin. Mir fehlt also nur der erste Teil.


    Ich hab bereits etwas nachgeforscht und bin dabei auf etwas gestoßen.
    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?p=28645
    Meine Webcam ist dort aufgelistet und soll funktionieren. Die Frage ist nur was ich dafür jetzt machen muss. Laut Anleitung wäre folgendes zu tun.



    Einfach mal ausprobieren oder sieht da schon jemand einen Fehler?