Beiträge von racepat

    ich habe genau das selbe Problem mit einem neuen TS-453B!

    Festplatte wird vom System erkannt alles ok.


    Aber im Hybrid Backup Sync kann ich die Festplatte bei der Auftragserstellung nicht ausgewählt werden.


    Ist man da einen Schritt weiter? Die HDD wird ja vom NAS erkannt.

    Freigaben habe ich überprüft.


    Danke für einen Tipp.


    Nach Neuinstallation von Hybrid Backup Sync konnte ich die Festplatte auswählen.... :/

    werde wohl bei meinem 419p+ die Seagate-Platten (ST2000DL003) austauschen, das ist kein Zustand. :oops:


    Hat jemand mit der Hitachi Deskstar 7K3000 2TB (HDS723020BLA642) Erfahrungen gemacht?
    Im englischsprachigen Forum wird sie gelobt. :?:

    über WLan zeigt es mir die anderen Computer im Netz an, kann aber nicht darauf zugreifen. Der NAS wird gar nicht angezeigt.
    LAN-Kabel rein und alles funzt. _hurted:

    Zitat von "bladekiller"

    Hm, kan ich dir leider nicht sagen, hast schon mal in der Bedienungsanleitung geschaut


    Ja, habe mit Müh und Not eine englische Version gefunden.
    Vielleicht muss ich mir ein anderes Teil anschaffen, welches das auch kann. _hurted:


    Ist doch blöd, wenn man per Funk nicht auf den Server kann.


    Danke trotzdem für deine Hilfe. :thumb:

    Zitat von "bladekiller"

    Hast du im AP eingestellt, dass die Client untereinander komunizieren dürfen,..... im meinen AP's kann ich das ausschalten,...dann kann der W-Lan Client nur internet,... kein intranet


    Hab einen älteren AP (Zyxel Zyair G-1000) . Finde die Einstellung nicht. Wie könnte der Menupunkt für diese Einstellung heissen?

    Genauso habe ich das im Sinn:



    Ich hab zu Hause ein kleines Netzwerk mit 2 Pc's, 1 Notebook, PS3, WDTV und einem TS-419p+.
    Das klappt über das LAN-Kabel (Router und Switch) über das ganze Haus verteilt perfekt.



    Aber irgendwie klappt das mit dem Wlan nicht (ist ein Netopia 7347-44)
    Mit dem Notebook wird per WLan der NAS nicht angezeigt, per LAN-Kabel schon.
    Die PC's werden aber per WLAN angezeigt.


    Hat mir jemand einen Tip was ich falsch mache?



    vielen Dank!

    Zitat von "TM71131"

    Überall werden die Platten im Slot 1 nicht erkannt. Habe bislang in keinem Forum gelesen, dass die 2te Platte betroffen ist. Das ist schon komisch.
    Eigentlich hatte ich als Ersatz mit der Seagate ST2000DL003 geliebäugelt. Aber da gab es auch Berichte mit dem AUsfall in Slot 1.


    Und mir ist jetzt schon der 219p+ zu laut. Da befürchte ich, dass mir die Hitachi nicht unbedingt nur Freude bringen wird.
    Richtig ärgerlich.


    ich habe das Problem mit den besagten Seagate-Platten ebenfalls. Denke nicht, dass es an den Platten liegt. :(

    Zitat von "Bartimaus"

    Für die PS3 muss das QNAP aber die MKV liveonthefly in TS muxxen damit die PS3 das versteht, und da würde ich sagen, geht das 410 mächtig in die Knie


    Gibt es da eine Anleitung dazu, muss mich wohl mehr mit dem Thema beschäftigen. :?

    Danke schon mal für die Tips. Tendiere schon auf die 419p+.


    Die Idee mit dem Raid überdenke ich nochmals, wollte einfach mal Raid 1 machen. :?


    Habe auf der PS3 einen Medienstreamer eingerichtet, der liest .mkv perfekt. 8-)

    Hallo zusammen,


    ich bin ein absoluter Neuling, was NAS-Server betrifft. Je mehr ich mich ins Thema einlese, umso mehr bin ich verunsichert. :?


    Was soll das Gerät können:


    - Zentraler Datenspeicher für Fotos, Musik und Filme im Heimbereich.
    - die ganzen Daten möchte ich per Raid spiegeln.
    - Filme müssten per LAN gestreamt werden können, 1x per PS3 und 1x per WDTV-Live-Box.


    Ist es korrekt, wenn ich über PS3 oder/und WDTV streame, von der Prozessorleisteung auch ein NAS TS 410 ausreicht? Auch für HD? Eigentlich übernehmen ja die beiden Geräte die Darstellung der Filme.


    Ich bin sehr froh, wenn ihr mir den einen oder anderen Tip geben könntet. :thumb: