Beiträge von jani23m

    Hallo. Ich kämpfe nun schon lange und bekomme keine Lösung für mein Geschwindigkeitsproblem. Ich habe 2 QNAP (TS-212 und TS431P2) und beide haben dieselben Probleme. Wenn ich jede einzeln teste und eine Direktverbindung zwischen QNAPs und PC herstelle, komme ich max. auf eine Schreibrate von 40-50mb/s. Ich habe auch 2 Pcs getestet. Immer eine einzelne 5GB Testdatei kopiert. Die Konfiguration von PCs und Qnaps ist mit 1GB eingestellt. Direktes Kabel ohne Switch usw.


    Die Festplatten sind eine Seagate ST6000VN0033 und eine ST12000VN008 ---> 210Mb/s laut Hersteller praktisch möglich. Alles als einzelne Datenträger ohne Raid oder ähnliches. Keine Verschlüsselung. Also Quasi Standard. Ich weiß das 210 Ideal wären aber 50 ist doch sehr weit davon weg. Wie sind denn hier die Erfahrungen mit den Geschwindigkeiten. Wieso ist denn da nicht mehr möglich?


    Grüße Jan

    Ich habe versucht es wiederherzustellen:

    https://wiki.qnap.com/wiki/Fir…y#Applied_QNAP_NAS_models


    Aber der Reset und Power Button führt nicht mal dazu das es 2 mal piept. Auch das Normale Einschalten piept nicht. Ich habe mal die Batterie entfernt und wieder eingesetzt ohne erfolg. Das NAS startet und schreibt System Booting .Das wars. Danach kann ich es mit langem Druck auf Power ausschalten. Jemand noch eine Idee, wie ich das nach Stromausfall erwecken kann?

    Es kommt leider keine der Fragen. Es wird der Smart Installation Guide gestartet. Der Fragt aber nur Standards ab und am Ende sagt er er Formatiert und löscht die ganze Platte.Egal mache ich jetzt da habe ich ein Backup!Danke!

    Also der QFinder zeigt die gleiche Mac an, wie der Aufkleber. Der Powerknopf macht auch was er will. Gestern 3 Sekunden gedrückt, dann kommt ein Piep und die Kiste fährt sich runter. Selbes eben probiert und die Kiste schaltet sich sofort ab ohne runterfahren. Sowas ist doch auch wieder sinnlos. Ich habe auf Werkseinstellungen resetet, da ich die Platte 1 aus meinem 416 umgesteckt hatte und um sicher zu gehen, dass alles "alte" weg ist habe ich noch mal resetet. Daraufhin kam das Problem mit dem PW. Zur Krönung habe ich noch ein Problem mit der Verschlüsselung. In dem 416ner waren 2 Platten, deren Key auf dem Nas gespeichert war. Nach dem Umstecken in den 431 werden diese Platten nicht entschlüsselt und ich komme nicht mehr an das Passwort ran.

    Aber anderes Thema:


    Nas habe ich jetzt ohne Platten gebootet. Zugriff ist jetzt möglich FW wurde neu aufgespielt, allerdings sagt er er brauch eine Platte. Wenn ich jetzt Platte 1 einfüge, löscht er doch alle Daten richtig? Auch die, die ich in persönlichen Ordnern habe richtig?

    Ich habe auf meinem TS-431P2 ein Firmware-Update auf 4.4.2.1273 durchgeführt. Danach habe ich das NAS auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt kann ich mich nicht mehr mit dem Admin-Konto anmelden. Das NAS sagt, die Anmeldedaten seien nicht korrekt. QFinder findet das NAS, aber eine Anmeldung ist nicht möglich.


    1. Versuchte admin/admin funktioniert nicht


    2. Versuchte 245Exxxx562 (1.MacAdresse) funktioniert nicht


    3. Versuchte 245Exxxx563 (2.MacAdresse) funktioniert nicht


    4. Hat einen zweiten und dritten Reset durchgeführt, wobei die Reset-Taste 3 Sekunden lang nicht funktioniert


    5. Hat einen 10-Sekunden-Reset durchgeführt, wobei die Reset-Taste nicht funktioniert


    6. hat einen anderen PC ohne Firewall ausprobiert und Antivirus funktioniert nicht


    7. Die QManager-App auf Iphone funktioniert nicht


    8. Ein anderer Browser funktioniert nicht


    9. Habe mein altes Passwort ausprobiert. Funktioniert nicht.


    Ich bin wirklich in Schwierigkeiten, weil ich meine Daten dringend brauche! Wir sind eine Firma, die nicht in der Lage ist zu arbeiten und wir verlieren Geld wegen der Fehlfunktion des Systems!!!!!!!!


    Habt Ihr Ideen? Der Support ist lahm und nicht besetzt und ich muss dringend an die Daten! Ich bin seit 5 Jahren Nutzer von Qnap und schon wieder enttäuscht worden. Ich musste auf das TS-431P2 umsteigen, da mein TS-416 nach Stromausfall nicht mehr bootete. Vorher hat QNap die Verschlüsselungspasswörter verkackt und ich konnte meine Platten nicht mehr entschlüsseln. Ich habe so langsam das Gefühl die sind echt der letzte Scheiss. Immer ist irgendwas nicht in Ordnung!

    Hallo, ich habe eine Nachricht beim Qnap 419P und 212 bekommen(Aktuelle FW 4.1.1) , dass ein Update der Firmware bereit steht. Habe dann neugestartet und das Update gestartet. Das steht nun bei beiden NAS bei 4,8% und bewegt sich nicht. Hatte schonmal einen Firmware Crash bei Updaten. Was ist denn das bitte schön wieder? Kennt das jemand?