Beiträge von ts110

    Asche auf mein Haupt, da habe ich wohl mit den falschen Begriffen (Webserver, Apache) gesucht. dr_mike, deine Suche mit "Re-Launch" brachte die Antwort. :thumb:
    Die Eingabe der Zeile

    Code
    cp /etc/default_config/apache.conf /etc/config/apache/apache.conf

    brachte den gewünschten Erfolg. Da hat's wohl irgendwie die apache.conf zerschossen. Dabei hab ich daran noch nie was gemacht. :-/
    Aber weil jetzt grad alles so schön läuft, mache ich doch gleich mal ein Firmwareupdate. :D


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :thumb:

    Jetzt habe ich es mal mit einem Downgrade auf 3.5.2 probiert. Keine Änderung. Was komisch ist, im Systemprotokoll taucht jetzt folgendes auf:

    Code
    2"Warning","2012-04-18","15:55:55","System","127.0.0.1","localhost","Re-launch process [apache]."
    1"Information","2012-04-18","15:55:25","admin","192.168.2.222","---","[Web Server] Started successfully."

    Na was denn nun? Webserver erfolgreich gestartet und 30 Sekunden später (und weiterhin alle 30 Sekunden) relaunch? :-/

    Nachdem meine TS-110 schon längere Zeit problemlos läuft möchte ich jetzt WebDav nutzen. Dazu muss ja auch der Webserver gestartet werden. Dieser läuft aber nicht. Wenn ich ihn über das Webinterface oder auch Konsole starte, bekomme ich keine Fehlermeldung und alles sieht gut aus, aber die entsprechende Webseite ist nicht erreichbar. Im Systemprotokoll heißt es dazu: [Web Server] Start failed. und von da an: Re-launch process [apache].
    Ich habe bereits mehrfach die Firmware über das Webinterface und auch über die Konsole neu installiert und heute sogar schon die TS über das Webinterface auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu eingerichtet. Der Erfolg bleibt weiterhin aus. Auch das, was ich dazu bisher hier im Forum gefunden habe, hat mich leider nicht weiter gebracht.
    Wer hat einen Tipp, woran es liegen könnte und was ich noch versuchen kann?


    Verzweifelte Grüße
    Jörg

    Hilft dir nicht wirklich weiter, aber hier besteht das gleiche Problem ebenfalls mit einem TS-110 und einem angeblich kompatibelen WLAN-Stick (Edimax EW-7711UTn).


    Habe die QNAP Leute (einen Leut) auf der CeBIT auf das Problem angesprochen. Der Mitarbeiter meinte das Problem wäre (ihm - nur ihm?) noch nicht bekannt.


    Hatte es einmal hinbekommen nach zig Neustarts von NAS und Router (Speedport W503v) für die letzten zehn Tage eine WLAN-Verbindung herzustellen. War wohl Zufall und seit gestern geht wieder nix :cursing:


    Habe dazu auch bereits hier im Forum http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=25&t=14444 nachgefragt, aber es scheint so, als ob die meisten hier ihr NAS nicht über WLAN verbinden.

    Nach langer Recherche habe ich mir jetzt eine TS-110 gegönnt, weil sie laut Beschreibung genau das können soll, wonach ich gesucht habe. Nämlich Einbindung ins Netzwerk per WLAN (Kabel ist leider aus baulichen Gründen nur schwer möglich) und Sharing eines USB-Druckers. Das mit dem Drucker scheint zu funktionieren, aber beim WLAN hapert's. Ich habe mir extra zwei neue WLAN-Sticks dazu gekauft. Einen Asus n11 als Nachfolger des n10, der nicht erkannt wird und einen Edimax EW-7711UTn, der generell funktioniert. Die Hürde mit dem WPA2 Schlüssel und den Sonderzeichen habe ich nach einigen Versuchen genommen, aber es ist mir bei unzähligen Versuchen und Neustarts des NAS und des Routers (ein Speedport 503v) erst zweimal gelungen für nur wenige Minuten eine Verbindung mit dem WLAN herzustellen.


    Verhält sich das bei euch ähnlich, oder gibt es einen Trick eine zuverlässige Verbindung aufzubauen?
    Als QNAP-Neuling weiß ich zwar, dass die WLAN Implementierung mit der aktuellen Firmware gerade erst Einzug gehalten hat, aber wie groß ist nach eurer Erfahrung die Wahrscheinlichkeit, dass QNAP diesen Punkt in absehbarer Zeit verbessert?
    Ansonsten werde ich das gute Stück nämlich zurückschicken und mich nach einem anderen Produkt umsehen müssen.


    Viele Grüße
    Jörg