Beiträge von falke69

    Hallo zusammen,


    ich habe QMusic auf einem Android Tablet installiert. Hier einige Verbesserungswünsche von mir:


    Ich habe die mp3s in Unterverzeichnissen auf einem QNAP NAS 219 II abgelegt. Über QMusic verbinde ich mich zum NAS. Das funktioniert auch recht gut.


    - Wenn ich über QMusic und "Folder" die Ordner anzeigen lasse, werden diese immer neu eingelesen. Kann man das nicht speichern ?


    - Wenn ich aus einem Ordner in einen übergeordneten Ordner wechsle, dann springt QMusic immer ganz nach oben und man muss wieder runterscrollen. Es wäre schön, wenn QMusic sich speichert, wo es zuletzt war.


    - Eine Leiste mit den Anfangsbuchstaben der Ordner wäre auch recht hilfreich. Dann kann man schneller springen.


    Wenn diese Features implementiert wären, dann wäre das Tool echt hilfreich.

    Hey, trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich habe jetzt einiges noch getestet. Wenn ich folgende Daten in Surveillance Station der FW 3.8.3 eingebe erhalte ich im Testbild ein Bild. Im Livebild kommt jedoch nichts, nur immer die Meldung "Verbinden".


    Kameranummer: 1: Kamera 1
    Kameramodell: Generic JPEG
    HTTP URL: /cgi-bin/net_jpeg.cgi?ch=0
    Kameraname: Camera 1
    IP-Adresse: 192.168.x.x
    Anschlus: 80
    ....


    Wie kann der Test erfolgreich sein, aber im Livebild kommt doch kein Bild ?

    Hallo zusammen,


    ich bin am Einrichten des Surveillance für meine Digitus Kamera DN-16036.


    Leider gibt es auch in der FW 4.0.0 kein vorkonfiguriertes Format für meine Kamera. Deshalb habe ich ich es mit dem Generic Profil versucht.


    Das würde sehr wahrscheinlich auch mit folgenden Einstellungen gehen:


    Kameramarke: Generic Model
    Kameramodell: Generic JPEG
    HTTP URL: /CGI-BIN/NET_JPEG.CGI => Leider ist aber dieses Feld zu kurz. Es fehlt ein Zeichen !!!
    Kameraname: Kamera 1
    IP-Adresse: 192.168.x.x
    Anschluss: 80
    ...
    Benutzername: admin
    Passwort: *********



    Wie ich oben schon geschrieben habe, ist eines der Felder zu kurz.


    Gebe ich die URL: http://192.168.x.x/cgi-bin/net_jpeg.cgi in den Browser ein, so erhalte ich das Bild.


    Also meine Bitte an die Entwickler:
    Ist es möglich dieses eine Eingabefeld bei der Konfiguration etwas länger zu machen ?


    [Edit]
    Bei der Firmware 3.8.3 ist dieses Feld lang genug. Leider funktioniert diese Konfiguration dort aber auch nicht.


    Hat jemand diesen Kameratyp schon mit Surveillance am Laufen ?


    Danke für Antworten.

    Ich habe leider auch das Problem, dass Firmwareupdates seit 3.5.1 nur noch manuell über PUTTY funktionieren.


    Habe heute auf 3.6.0 updaten wollen. Das gleiche wie beim Update von 3.5.1 nach 3.5.2. Es geht einfach nur noch manuell über PUTTY.


    Hat da jemand eine Idee, wie das auch wieder normal über das Web IF funktioniert ?


    In den logs steht: "[Firmware Upgrade] Update failure: File format error."

    So, der laufende Auftrag ist abgeschlossen.


    Es werden immer noch nur 7 Aufträge angezeigt. Wenn ich die anderen 13 Aufträge neu anlegen will, dann heisst es, dass es diese schon gibt.


    Scheint mir ein Problem in der Darstellung zu sein. Eventuell fehlt nur die Laufleiste zum scrollen.


    Das Problem ist sowohl mit dem Firefox als auch mit dem Internet Explorer vorhanden und somit kein Browserproblem.


    Neustart des TS-119 hat auch zu keinem Erfolg geführt.


    Kann das jemand anders auch nachvollziehen ?


    Danke für eine Antwort.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu Remote Replikation. Ich besitze zwei TS-119 und habe gestern auf der ersten TS119 ca. 20 Aufträge zu der zweiten TS119 eingerichtet, um so die Daten (Freigabeordner) gespiegelt zu haben.


    Nach dem Einrichten wurden alle 20 Aufgaben (Aufträge) korrekt angezeigt. Habe dann einen Auftrag gestartet, der zur Zeit immer noch läuft, was ich an den LED der beiden TS119 sehen kann.


    Habe dann die Systemadministration im Firefox verlassen. Leider werden jetzt nur noch 7 Aufträge angezeigt.


    Ist das eine Folge der laufenden Replikation oder können nur maximal 7 Aufträge eingerichtet werden ?


    Bin für Antworten dankbar.