Beiträge von BeBsCh

    Also ich habe eigentlich nichts besonderes gemacht.
    Habe bevor ich letzte Woche auf Schulung bin, myQnapCloud eingerichtet, auf Schulung dann diese komische Fehlermeldung erhalten.


    Habe ein TS410 mit 4x 3TB WD Red.
    Konnte mittlerweile den Punkt "Dateisystem überprüfen" erfolgreich durchführen, nur leider taucht die komische Fehlermeldung

    Code
    978,"Warning","2014-05-22","18:28:29","System","127.0.0.1","localhost","[/dev/sdi] I/O error, sense_key=0x0, asc=0x0, ascq=0x0, CDB=28 00 00 00 00 00 00 00 08 00 ."


    Dann erneut auf....
    Habe das NAS bezüglich eines Fehlklicks vor kurzem erst neu aufgesetzt (statt Einstellungen zurücksetzen, habe ich alles zurückgesetzt inklusive formatieren).
    Hoffe muss nicht schon wieder neu aufsetzen.


    Danke & Gruß

    Moin Leute,


    der Ärger hört nicht auf, bekomme nun nacheinander folgende Fehlermeldungen:


    zuerst diese:


    Code
    978,"Warning","2014-05-22","18:28:29","System","127.0.0.1","localhost","[/dev/sdi] I/O error, sense_key=0x0, asc=0x0, ascq=0x0, CDB=28 00 00 00 00 00 00 00 08 00 ."


    damit kann ich garnix anfangen.
    Dann kommt diese:

    Code
    979,"Warning","2014-05-22","18:29:15","System","127.0.0.1","localhost","[RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] The file system is not clean. It is suggested that you go to [Storage Manager] to run "Check File System"."


    sobald ich aber "Dateisystem prüfen" machen, kommt folgende:


    Code
    974,"Error","2014-05-22","18:21:13","System","127.0.0.1","localhost","[RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] Examination failed(Cannot unmount disk)."


    Was soll ich tun?


    Danke

    Moin!


    Da es noch immer nicht funktioniert, anbei die Ausgabe der Befehle... Habe bemerkt, es passiert immer nur beim ersten Reboot am Tag, danach nicht mehr...wobei mir gerade auffällt, heute war nix.. gestern schon...


    Wollte noch mitteilen, habe heute früh manuell hochgefahren, selbes Problem...
    Ich werde jetzt mal den QPKG Twonkey ein paar Tage deaktivieren und beobachten, glaube es ist ca. seit der Installation, bin mir aber nicht sicher.


    habe jetzt pyLoad und QPKG Twonky deaktiviert, habe ca. 4x neu gestartet und nie einen Fehler erhalten. Werde jetzt mal twonky reaktivieren und schauen was passiert :)


    --- EDIT ---


    also bisher läufts werde jetzt mal den morgigen Autoboot abwarten.... bisher scheint der Fehler wie verschwunden. Habe aber beides wieder aktiviert und die Firmware auf 4.0.7 aktualisiert.

    Hallo!


    Nein gibt es nicht.


    Ich lese das eher so, dass das NAS um 15 Uhr hochfährt und direkt um 15.02 kommt die Meldung und um 15.04 Uhr fährt es wieder hoch.
    Also stürzt es zwischen 15 Uhr und 15.02 Uhr ab.
    Hat nichts damit zu tun, dass es z.b. gestern nicht richtig runtergefahren ist? Sonst hätte ich ja nicht 2x innerhalb 5 min die Meldung "System started" oder seh ich das falsch?

    Moin!


    So hier die gewünschten Informationen:


    Code
    382,"Information","2014-04-15","15:04:43","System","127.0.0.1","localhost","System started."
    381,"Warning","2014-04-15","15:04:42","System","127.0.0.1","localhost","The system was not shut down properly last time."
    380,"Information","2014-04-15","15:02:07","System","127.0.0.1","localhost","System started."


    scheinbar fährt das NAS hoch und kackt dann direkt ab. Aber Warum?

    nachdem ich über google auf einen weiteren Thread in diesem Forum gestoßen bin, wo einer das selbe Probleme hatte, bin ich auf die Lösung gekommen.
    Habe ebenfalls, wie dieser Mensch, zwei LAN Kabel dran. Habe aber seit der Neuaufsetzung noch keinen Trunk kreiert. Jetzt läuft der Twonky auf der IP vom Ethernet 2.....

    So... hat mich leider nicht weiter gebracht.
    Nochmal zum Verständnis:


    Systemsteuerung-> Anwendungen-> DLNA Medienserver: DLNA AUS , TwonkyMedia AUS
    Systemsteuerung-> Anwendungen-> mediebibliothek: AUS


    APP Center -> Unterhaltung -> TwonkyMedia aktiviert


    NAS Reboot


    Beim Klick auf ausführen oder aber per direktzugriff über NASIP:9000 : Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu 10.10.88.3:9000 herstellen.


    Habe jetzt Twonky nochmal entfernt und das NAS rebootet. Wenn es wieder hochgefahren ist werden ich Twonky erneut installieren und nochmals rebooten. Wäre möglich das während der ersten Installation der DLNA Dienst noch aktiviert war und es dadurch evtl. zu Komplikationen gekommen ist.



    ---Edit---



    Hat leider nichts gebracht, komme einfach nicht aufs Interface drauf :(


    Habs mal manuell versucht, komm aber weiterhin nicht drauf:


    Jop ist alles 3 aus bis auf den QPKG TwonkyMedia


    Zitat

    Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu 10.10.88.3:9000 herstellen.


    ich mach jetzt nochmal nen reboot und geh einkaufen vllt gehts dann wenn ich zurück bin :)

    Naja da mein NAS wie oben erwähnt jeden Tag runterfährt kann ich das mit dem scannen vergessen, da es ja dann jeden Tag scannt und nie wieder in den Standby geht :)


    den Twonky QPKG Server habe ich übers APP Center soebene installiert, komme aber momentan nicht auf das Interface (dauert evlt. noch etwas????, oder erfordert reboot??)



    ---Edit---



    auch nach Reboot tut sich nix beim Klick auf "TwonkyMedia" bzw. auf "NAS IP:9000"


    Muss dafür auch unter DLNA das Twonky aktiviert werden oder reicht die Installation des QPKG Pakets über das App Center?
    Installation hat ja geklappt, ist ja jetzt auch ein TwonkyMedia Button auf der Startseite

    Naja mein NAS hat zusätzlich zur StandBy Funktion noch einen Energiesparplan, heisst fährt also erst Mittags um 15 Uhr hoch und Abends um 23 Uhr wieder runter. Und wenns zwischendrin nicht benutzt wird gehts in den Standby.
    Müssen die Prozesse vom DLNA Server (Scannen???) dann jeden Tag wenn das NAS neu hochfährt wieder neu anlaufen oder laufen die nur einmal und dann wenn was aktualisiert wird?


    Danke

    Moin Leute,


    ich möchte gerne den DLNA Medienserver nutzen, Dafür muss die Multimedia Station eingeschaltet sein.
    Sobald ich diese aber einschalte läuft auf meinem NAS der Prozess "ffmpeg" und "convert" mit zusammen ca. 60-80% CPU Last.
    Diese Prozesse verhindern, dass mein TS-410 die Festplatten in den Standby schickt.
    Was kann ich hier tun?


    Vielen Dank

    Moin!


    Habe heute mein TS 410 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Im Interface stand, dass nur die Einstellungen verloren gehen. Habe vorab ein Backup der Einstellungen gemacht (.bin).
    Habe das Backup nun eingespielt, meine Netzwerkordner sind auch alle noch da, kann aber nicht drauf zugreifen bzw. sind leer.
    Wie werden die Daten wieder angezeigt?
    In meiner Log steht: "Restore default network shares or format volume"


    Bei meinen Ordnern wird bei Details "Datenträger:-1" angezeigt.
    Die Größe und Menge der Inhalte wird noch angezeigt.
    Bei der Datenträgerverwaltung zeigt er bei unten an:


    "Raid 5 -Status: entladen"
    Was muss ich tun?


    Danke euch


    Habe den Thread gefunden: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=17264#p98199


    Leider schlägt schon der erste Befehl fehl:


    1) /opt into RAM
    CODE: ALLES AUSWÄHLEN
    mount -t tmpfs tmpfs /opt


    -sh: /opt: No such file or directory