Beiträge von BeBsCh

    Hallo,


    ich habe die selbe Konfiguration.
    Kann die NAS Freigabe auch im iTunes am PC sehen, nun möchte ich auf die Server Freigabe aber auch über s iPhone und iPad zugreife.. wie funktioniert dies?


    Danke schonmal!


    Gruß Robin

    Moin,


    habe eine TS410 in Verbindung mit einer Dreambox DM 500 HD. ALles über LAN angeschlossen.
    Meine BluRays aufm NAS geben keinen TON von sich, nur Bild.
    Hat jemand nen Rat? Habe zwar Gigabit Switrches glaube aber am Switch sind 1-2 Geräte die nur 100mbit/s unterstützen.


    Danke

    Temperaturen sind eigtl. kostant zw. 31 und 34 grad pro Platte...
    hm die führungen.. müsste ich bei gelegenheit mal schauen.. nas runterfahren und gucken ob die wackeln oder wie


    edit:


    habs grad ma ausprobiert und vorne mit den Fingern leicht auf die Einschübe gedrückt.. das Brummen hört dann auf..!

    Moin!
    Habe das TS410 mit 4x1TB Platten.
    Das NAS brummst ab und zu ziemlich laut.
    Vermute einen Festplattendefekt... wie kann ich feststellen welche Platte evtl. den Defekt hat?
    Kann ich die einfach mal während dem brummen rausziehen (eine nach der anderen natürlich) ?????
    Smart test gibt keine Fehler.


    Danke

    Moin!
    Das mit den Steckdosen LAN dingern hab ich versucht kannst du vergessen is zu lahm um Filme zu streamen.
    Mir gehts darum, dass ich das NAS in nen Raum stellen kann, wo der Drucker für alle erreichbar ist aber keine LAN Kabel liegen.
    Werde es aber, wenns klappt, anders lösen.
    Mein Drucker hat nen W-Lan Empfänger.. werde nun die Woche versuchen den Drucker direkt per WLan mit dem Router zu verbinden. Dann stell ich das NAS in de Garage (da hab ich nen LAN Kabel) und den Drucker stell ich irgendwo hin wo jeder ran kommt und W-Lan Empfang vorhanden ist :)

    Erzähl dann bitte ob der funzt.
    Wo bekommst du den alten denn her? Bei Amazon z.b. steht ja die Firmware nicht dabei.
    Werde den DWA 140 jetz zurück schicken wenns nich geht :( hoffe jemand postet einen Stick den man bestellen kann und mit dem es mit Firmware 3.4.1 funktioniert.
    Danke

    Moin Leute,


    habe mir nun einen WLAN stick gekauft, welcher laut QNap Freigabeliste mit dem NAS funktionieren soll.
    So, wie installiere ich aber nun den Treiber?
    Es ist der D-Link DWA 140


    Danke & Gruß


    PS: einfach einstekcen am NAS is nich, erkennt den Stick nicht..


    Edit:
    auf der QNAP page steht:
    D-Link DWA-140 (H/W Ver. B1, F/W v1.21)


    auf meinem Stick steht aber:
    DWA-140 H/W Ver. B2, F/W v. 1.71

    was meinst du jetzt? Bei mir ging das NICHT mehr mit der aktuellen... habe nun wie oben genannt die drucker neu angelegt mit ner andren adresse funzt wieder super!
    danke nochmal

    Moin!
    habe jetz schon des öfteren bemerkt, wenn ich ein Archiv, welches Passwortgeschützt ist, entpacken möchte, bekomm ich eine Fehlermeldung.
    Lautet so ähnlich wie "Fehler beim extrahieren"


    Ist das bekannt? Gibt es Abhilfe? Meine es bisher nur bei Passwortgeschützten Archiven bemerkt zu haben...


    Gruß Robin

    Hallo Leute,


    wollte gerne die alte Firmware wieder aufspielen.
    Hab seit 2-3 Tagen die ganz neue drauf und mein Drucker geht nicht mehr.
    Meine Schwester brauch den aber jeden Tag wegen Bewerbungen schreiben usw..


    Auf was muss ich achten, wenn cih diealte Firmware wieder einspielen möchte??


    Danke & Gruß