Beiträge von BeBsCh

    Moin Leute,
    wir haben im Haus 2 Drucker. Der eine is nen aktuelle HP mit USB. Dieser ist bereits am NAS als Netzwerkdrucker angeschlossen.
    Ausserdem haben wir noch einen etwas älteren, parallelen Laser-Drucker auch von HP (LaserJet 6L). Diesen hätte ich nun auch gerne an das NAS angeschlossen.
    Ich hab mir einen Adapter von Parallel auf USB bestellt. Hat dies schonmal jemand gemacht?
    Wir haben schon etwas gegooglet und einen Thread gefunden, wo das schonmal jemand bei nem normalen Linux versucht hat, und dies gescheitert ist, da es für diesen Adapter wohl keinen linux Treiber gibt.


    Hat jemand so etwas am NAS versucht und hat es sogar am Laufen? Habe ein TS-410.



    Danke schonmal

    Also hab das gerade mal geprüft.
    Es sind generell Heimnetzwerke.


    Komisch ist, dass die Laptops in der Netzwerkumgebung bei "Computer" immer meinen Haupt-PC finden, sowie den Laptop an dem ich sitze und probiere.
    Bei Windows 7 steht ja in der Netzwerkumgebung "Andere Geräte" dort sehe ich immer das NAS. Wenn ich aber da drauf klicke kommt ja nur das Webinterface.


    Das mit den Einstellungen vergleichen werde ich wohl im Laufe nächster Woche machen.
    Da kommt ein Kumpel vorbei der sich noch besser auskennt wie ich, dann schauen wir mal.

    Moin!
    Ich habe eine Fritz.Box Wlan.
    An dieser hängt mein PC und ein Switch.
    Am Swich hängt das NAS und andere PCs.


    Alle PCs die per Kabel verbunden sind, sehen das NAS in der Netzwerkumgebung als Freigabe.
    Alle die per W-Lan (integrierte WLAN Karte im laptop) auf die Fritz Box zugreifen sehen das NAS nicht, anpingen funktioniert.
    Wenn ich an diese Laptops einen W-Lan Stick einstecke, und über diesen die Netzwerkverbindung herstelle, finde ich das NAS.


    Was ist mein Fehler, was mach ich falsch?
    Einstellungssache??


    Danke


    PS: TS-410 hab ich


    edit:
    habe soeben mal mein pc mit dem NAS getauscht also PC hängt jetz am Switch und das an der Fritz box. Hat sich aber nix geändert...

    Moin Leute,


    habe mir den Thread zu den "Standby Verhinderern" schon durchgelesen.
    Habe so ziemlich alles deaktiviert (werde nachher eine Auflistung nachreichen, muss nun weg).


    Zumindest mal eine Frage:
    Ist es in den Logs vermerkt, wenn das TS-410 in den StandBy geht?


    danke & Gruß


    So Edit:


    Uhrzeit automatisch über das Internet synchronisieren - ausgeschaltet !
    Apple Netzwerk - aus
    FTP - aus
    NFS - aus
    Telnet/SSH - aus
    SNMP - aus
    Webserver - aus
    Netzwerkdiensterkennung - ein
    Multimedia Station - aus
    Download Station - aus
    Überwachungsanlage - aus
    Itunes - aus
    UPNP Medienserver - aus
    MySQL - aus


    Aktuelle Firmwareversion: 3.3.8 Build 1217T


    in den Logs steht nix von "NAS fährt in Standby" oder so...


    Also wenn ich das LAN Kabel abzieh fährt das NAS in den Standby.
    Sobald ichs wiedersteck erwacht es..

    Moin.
    Nächstes Problem ;)


    Habe für jeden PC einen extra Benutzer mit Passwort auf dem Nas erstellt.
    Die einen dürfen darauf zugreifen, die andern auf was andres.
    So, wenn man nun nicht auf nen Ornder zugegriffen hat, aber trotzdem drucken möchte über den Drucker am NAS, hängt sich Word o.Ä. auf, da man ja den User und PW noch nicht eingetragen hat.
    Wie kann ich das umgehen bzw. vereinfachen? Habe schon versucht am jeweiligen PC eine Windows Anmeldung mit selbem Benutzer und Kennwort wie am NAS einzustellen, dies bringt aber nichts, er frägt trotzdem danach.
    Anmeldedaten speichern bringt auch nix.
    Was tun? Da gibts doch bestimmt ne Lösung.
    PS: In meinem Heimnetzwerk sind PCs mit Windows 7 und Windows XP Prof.


    Achso, habe ein TS-410.


    Danke

    Danke dann mal abwarten.


    Neues Problem.
    Komme grade von der Arbeit heim, schalte meinen Rechner an, QNap ist nicht in der Netzwerkumgebugn zu finden.
    Aufs Interface komme ich drauf. Bei "andere Geräte" in meiner Win 7 Netzwerkumgebung ist das NAS zwar dabei, wenn ich da Doppelklicke dann öffnet sich aber das Interface und nicht die freigegebenen Ordner.


    Jemand ne Idee? Gestern Abend gings noch.


    Muss ich das Gerät erst ausm Schlafmodus oder so wecken?


    Danke & Gruß


    *edit*


    PS: Nach einem Neustart übers Interface war es wieder zu finden

    Also ich hab hier ne etwas ältere Fritz Box Wlan V2.
    die W-Lan PCs haben Zugriff auf das NAS. Das NAS hängt an einem Switch welcher wiederum an der Fritz Box hängt.
    Ich habe ein TS 410.


    Den Drucker den ich habe, kann man als W-Lan Drucker einrichten.
    Nur muss aber das Gerät, an welchem dieser angeschlossen werden soll (das NAS, da er sonst nicht als Netzwerkdrucker läuft), WLAN können.
    Ich möcht also dann nicht mit WLAN PCs auf den Drucker zugreifen, sondern die Verbindung zwischen DRUCKER und NAS per Wlan herstellen, damit ich den drucker nicht nebens Nas stellen muss.
    Die PCs greifen dann wie gewohnt übers Netzwerk aufs NAS zu, welches den W-Lan Drucker als Netzwerkdrucker freigibt.


    Ist es verständlich rübergekommen?

    Moin leute.
    1. Da ich mit meiner Dreambox aufs NAS zugreifen möchte, soll das NAS eine feste IP bekommen.
    Also stelle ich in den Qnap Einstellungen DHCP aus und vergebe eine IP ausserhalb des Bereiches, in welchem die Fritz.Box IPs vergibt.
    DNS Server ist die IP meiner Fritzbox.
    Leider meldet das NAS trotzdem immer wieder im Interface, dass ich die DNS Einstellungen überprüfen solle, weil es keine Namen auflösen kann.
    Hat jemand das selbe Problem? Oder eine Lösung?


    2 Ausserdem kann ich oftmals nicht auf den bearbeiten Button der LAN Einstellungen klicken.
    Bzw. ich kann schon klicken aber es tut sich nix. Wie wenn er keine Funktion hätte.


    Danke an alle!


    *edit*
    hab vor 2 tagen die firmware aktualisiert jetz seh ich grad dass es seit heut wieder ne neue gibt.. werd die mal draufschmeissen vllt gehs dann wieder


    *edit2*
    kann trotzdem keine einstellungen ändern


    *edit3* :mrgreen:
    jetz geht beides... habe den lan stecker in die andre buchse gesteckt nun kann ich ändern und alles.

    Moin!
    Ich habe hier einen USB Drucker von HP.
    Bei diesem ist es möglich, in per W-LAN einzubinden. Aber halt nur von den PCs aus, die WLAN haben.
    So nun dachte ich mir, ich stecke ins NAS nen Wlan Stick und installier den HP als Netzwerkdrucker.
    Ist das möglich?
    Dann könnte ich diesen nämlich als Netzwerkdrucker freigeben, könnte ihn aber in einen Raum stellen, wo jeder Zugriff hat.


    Druckermodell: HP Deskjet F 4280 All in One


    Danke & Gruß


    EDIT:
    Also eigentlich möchte ich nur wissen, ob ich ans NAS nen WLAN stick anschließen kann, um damit eine WLAN Verbindung zu meinem Drucker herzustellen.

    Moin Leute,


    ichn finde mein TS-410 ist ziemlich laut.
    Habe euch mal eine Soudndatei gemacht.
    Ist das normal? Habe 4x Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache) verbaut.


    Danke euch


    Hier das Video: http://www.bebsch.de/Bilder/nas.3gp


    *edit*


    so der Ton ist niht immer.. eben hats aufehört.. habe nun nen film der uafm nas is gestartet bisher isses schön ruhig.. kann da ne festlatte defekt sein? die waren nicht sonderlich gut verpackt.. und von manchen war schon das plastik aussenrum defekt

    Ok also ha ichs richtig gelesen ca. 22 mb/s sind bei nem Gigabit Lan möglich?
    Was ist der Sinn des 2ten RJ45 Anschlusses?
    Achso, läuft bei QNap bei den Einstellungen wann das NAS hoch und runtergefahren werden soll, der Freitag als "Wochenende" oder "Wochentag"?

    Moin Leute,


    habe heute mein TS-410 bekommen.
    1. Was sind normale Übertragungsraten? Habe ca. 10mb/s. Ist das normal?
    2. Wieviel wäre bei einer Umrüstung auf Gigabit LAN mit nem 100/1000 Router/switch und ner 100/1000 Lan karte zu holen?
    3. Was bedeutet "Jumbo Frames"?


    Danke