Beiträge von h2so4

    Danke strubbel,
    für den Tip. :thumb:
    Die Möglichkeit mit einem Webserver habe ich zwar auch schon mal angedacht, jedoch noch nicht weiter überlegt. Ich hab keine Ahnung, ob Mediastreaming so einfach funktioniert. :-/
    Derzeit habe ich es mir ganz einfach gemacht, unter Multimedia hab ich die Daten, die Zugänglich sein sollen, und unter einem anderen Verzeichnis die, die nicht "öffentlich" sein dürfen. :!:
    Tschüß

    Hallo Zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit, auf einen Unterordner in einer "Systemfreigabe" (Multimedia), spezielle Berechtigungen zu vergeben? :-/
    Ich meine damit, dass unter der Freigabe Multimedia ein Ordner mit "Zugriff verweigert" für bestimmte Anwender eingerichtet wird.
    Tschüß


    EDIT:


    Hallo Zusammen,


    hier noch einige Zusatzinfos:


    Wenn sich jemand fragt, warum das Ganze, ganz einfach, ich müchte den Ordner über's Internet für einen eingeschränkten Benutzerkreis freigeben. Aber der Ordner enthält auch Verzeichnisse, die nicht "veröffentlicht" werden sollen. Ich möchte eigendlich nicht einen neuen Share einrichten, da ich intern über einen Streaming-Client (Boxee Box) auf die ganze Freigabe zugreife. :oops:


    Tschüß

    Hallo mgk,


    vielen Dank für die Antwort. Ich war etwas "sparsam" mit den Angaben. :oops:


    Das Gerät sollte einen Kabeltuner bzw. DVB-C haben (Twin, gibt's das auch für Kabel?), eventuell auch einen Steckplatz für die Schlüsselkarte von Kabel-D, HD sollte mit 200 bis 300 MB ausreichend sein und natürlich einen DVD-Brenner haben (oder eine BlueRay).


    Wichtig für mich auch die Sache, dass ich aufgenommene Filme und Berichte, nicht über den Umweg einer DVD brennen und am Copmuter wieder einlesen, per LAN auf das NAS sichern kann. Eventuell hast Du einen Tip.


    Tschüß


    Christian

    Hallo Zusammen,
    sicher passt eigentlich meine Frage nicht zu diesem Forum, aber nachdem ich nicht wirklich vernünftige Infos bei div. Händlern bekommen habe, hoffe ich hier auf HILFE! :?:


    Ich besitze ein TS419p+ Turbo und möchte mir als Ergänzung einen DLNA-fähigen Recorder kaufen über den ich dann TV aufnehme und als "Sicherung" auf das NAS spiele, und zum Streaming.


    Ist so eine Sicherung überhaupt möglich und wenn ja, kann mir einer sagen, welcher Hersteller solche DVD(BlueRay)HDD-Recorder anbietet?


    Tschüß


    Christian

    Hallo Zusammen,
    bei mir hat es leider etwas gedauert, bis ich es geschafft habe mich vorzustellen.


    Mein Vorname ist Christian (Ich hoffe, damit verletze ich eine Urheber-Rechte :D ).


    Ich habe mir ein TS-419p+ zu Weihnachten geschenkt. Verbaut sind 4 Platten (SAMSUNG HD204UI 1AQ1), zusammen 8GB im Raid5-Verbund. Zur Zeit nutze ich den NAS primär als Mediaserver, weil ich zu wening Zeit habe, wirklich alle nützlichen Funktionen zu testen. Als zweites als Sicherungsmedium für 2 Notebooks und einen Desktop(Win7 1x32Bit, 1x64Bit und 1x XPSP3).


    Erfahrungen mit Linux aber ich bei diversen Kursen machen können, die ich jedoch nicht in der Arbeit nutzen kann. Da arbeite ich in der User-Administration für diverse SAP-Systeme, Gruppen-Administration auf Fileserver und desweitern als Admin für div. standalone Systeme. Wie man sieht, bleibt nicht viel private Zeit zum "Spielen mit dem NAS", da es auch noch die Familie gibt. Ansonsten habe ich noch Square Dance als Hobby, was jedoch zur Zeit leider viel zu kurz kommt.


    Tschüß

    Hallo Zusammen,
    ich habe erst seit kurzem die TS419+ Turbo. Auch bin ich in dem Forum neu, habe aber beim "Überfliegen" der Beiträge nichts über die "neuen" 3 TB-Harddisks gefunden. Auch die hier im Forum immer wieder erwähnte Kompatibilitästliste von Qnap sagt darüber nicht!
    :shock:
    Daher also, kann mir daher ein anderes Forum-Mitglied sagen, ob eventuell bei einem der nächsten Firmware-Updates die Möglichkeit geschaffen wird, 3 TB-HD zu betreiben, oder ob die HW es von Haus aus nicht unterstützen kann?
    :-/
    Tschüß
    Christian