Beiträge von daywalker20000

    Hallo zusammen,
    folgende Frage bzw. Problem.
    Ich will auf die Daten via FTP zugreifen und zwar mit FileZilla.
    Wenn ich mich als Admin mit meinem Server verbinde, bekomme ich alle Ordner, welche ich dem Admin zugewiesen habe angeziegt, ausser den MULTIMEDIA.
    Hat dies einen speziellen Grund und ist normal, oder woran liegt es?


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,
    habe meine Server neu aufsetzen müssen und nun kann ich nicht mehr über die App zugreifen, weil "angeblich" das Passwort oder der Benutzername falsche sein soll. Aktuelle FW ist die 3.7.3 und QMobile auf dem iPhone 1.3.7.


    Bevor ich den Server neu aufgesetzt habe, hat alles ohne Probleme funktioniert.
    Die nötigen Einstellungen sind auch aktiviert; also WEBSERVER und BONJOUR komplett.
    Demnach weiß ich nicht, woran es liegen kann oder soll!


    Danke schonmal für die Hilfe!

    Hallo zusammen,


    ich bekomme keinen Zugriff mehr auf mein NAS, bzw, wenn ich Zugriff habe, ist es so langsam, dass ich ewig brauche um z. B. auf einen Ordner zuzugreifen.
    Ich habe das Problem bereits in einem anderen Thread beschrieben.


    Ich will den nun mal komplett neu aufsetzen, denn ich weiß nicht, warum ich auf einmal diese Probleme habe.
    Dazu will ich aber erstmal die Daten runterbekommen. Da ich aber kaum Zugriff habe, ist es nicht einfach, zumindest für mich nicht.
    Ich habe versucht das NAS direkt per LAN an den rechne anzuschließen, bekomme aber so auch keinen Zugriff.
    QNAP-Finder findet Sie auch nicht.
    Platte ausgebaut und in ein Case via Sata an den Rechner angeschlossen; Platte wird nicht im Explorer gelistet.


    Wie bekomme ich die Daten gesichert?


    Danke vorab.

    Hallo Gemeinde,
    seit kurzem habe ich folgendes Problem, vorher ging alles ohne Probleme.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es mit dem letzten Update zusammenhängt, oder ob das Problem vorher auch schon bestanden hat.


    Zuerst ist mir aufgefallen, dass ich über Laptop, wlan, da über Netzwerk den Server nicht mehr angezeigt bekommen habe.
    Da ich aber eine Verknüpfung auf dem Desktop habe, habe ich darüber Zugriff erlangt.
    Habe dann versucht eine Musikordner auf einen USB-Stick zu kopieren, Speed gerade mal bei 50kbs, kam mir schon komisch vor.
    Zuvor hatte ich auch das Problem, dass es überhaupt ewig gedauert hat, bis er mir überhaupt die Ordner öffnet.
    Dann bin ich an den Rechner, lan, gleiches Problem.


    Wollte sodann prüfen, ob ein Update angeboten wird. Der Zugriff auf "Administration" erfolgt erstens gaaaaaaaaaanz langsam und wenn ich auf Firmwareupdate gehe, dann rödelt er und rödelt und die Seite kann noch nicht mal aufgebaut werden.


    Was mir aber aufgefallen ist:. Wenn ich auf "ältere" Musikordner zugreifen will und diese abspiele, dann ist es nicht das Problem, bei neuen Ordnern hab eich erstmal das Problem in diesen Ordner überhaupt rein zu kommen und an abspielen ist da erst recht nicht zu denken.


    Ich habe keine Ahnung, womit es zusammenhängen kann, vorher lief ja auch alles ohne Probleme.


    Danke vorab

    Hallo zusammen,
    ich möchte von ausserhalb auf mein qnap zugreifen.
    Habe gelesen,soll über einen "Tunnel" via VPN klappen.
    Habe davon keine Peilung.


    Was ich im Grunde machen will ist, dass ich aus der Ferne zugreife, als wenn ich zu Hause im Netzwerk direkt über den Arbeitsplatz und nicht über die Web-Oberfläche an die Daten komme. Gibt es hierzu eine Anleitung für Anfänger?


    Merci im Voraus

    Hi Gorilla,


    das hört sich gut an, werde es so probieren und berichten.
    Habe schon selbst versucht es zu finden, aber vergeblich?


    Noch was nebenbei: Seit der neuen Firmware gibt es die VPN-Geschichte.
    Also sicheren Tunnel vom fremden Rechner ausserhalb des Netzwerkes oder im eigenene erstellen, oder?
    Gibt es da eine einfache Anleitung irgendwo?


    Merci im Voraus

    Folgendes Vorhaben:
    Ich habe zusätzlich über eSata nun eine Platte angeschlossen.
    Auf dieser sind vorzugsweise Fotos abgelegt.
    Möchte online über "Multimedia Station" darauf zugreifen.
    Der Zugriff erfolgt ja auf den bereits bestehenden Ordner "Multimedia"
    Wenn ich in diesem einen eine Verknüpfung erstelle, komme ich trotzdem nicht darauf.
    Wie kann ich dies erreichen, ohne die Daten noch einmal auf die Platte des Servers zu kopieren?=


    Danke

    Ich kann euch nicht folgen!
    Wenn ich vom Rechner aus auf den Server zugreife habe ich verschiedene Ordner vorgegeben,
    Ich ich dann Fotos in den Multimedia-Ordner schiebe, dann muss ich diese doch dass auch über die dyndns Adresse unter Multimedia Station aufrufen können, oder?


    Das erste Problem das ich habe ist, dass ich mich mit meinen Benutzerdaten nicht einloggen kann. Weder mit den Standartdaten admin/admin, noch mit meinen festgelegten, mit denen ich z.B. auch auf die "Download-Station" oder "Web-Dateimanager" zugreife.


    Des Weiteren heißt es direkt, wenn ich auf die Multimedia Station gehe, dass keine Daten verfügbar sind.


    Verstehe ich etwas vollkommen falsch, habe falsche Vorstellung oder komme mit eueren Erklärungen nicht klar.
    Gibt es dazu keine vernünftige Anleitung? Aktiviert ist alles, aber ich komme ja garnicht rein.


    Danke