Beiträge von daywalker20000

    Hallo zusammen,


    zunächst hatte ich das Problem, dass ich noch nicht mal auf den Server "Nas-Home" keinen Zugriff hatte. Dies hat sich dann aber durch das Netzwerkpasswort erledigt.




    Nun habe ich das Problem, dass ich in gar keinen Ordner mehr reinkomme ausser in den "Public". bei den anderen muss ich Passwort und Benutzer eingeben, aber das funktioniert keine Kombination.




    Wie kommt das? Vorher ging alles, hatte aber Update und vorher reseten müssen.


    Danke vorab.

    Das ist ja auch alles ok und funktioniert auch.


    Folgendes: Ich will von einem fremden Rechner aus auf die Daten zugreifen und mir z. B. einen Film angucken.
    Muss ich diesen Film erst runterladen um ihn gucken zu können, via VLC Player, der ja unter Windows installiert ist,
    oder kann ich ihn direkt auf dem Rechner gucken, ohne ihn runterzuladen?

    Zitat von "rolano"

    ...wie Du es vielleicht von einer am Rechner angeschlossenen USB-Platte kennst. Du kannst direkt auf die Daten zugreifen, ohne diese erst "runterladen" zu müssen.



    Wenn es so wäre, dann könnte ich ja die Daten in einen Player reinziehen und abspielen, aber dies fällt ja aus.

    Moooooojn,


    das ist mir alles schon bewusst.
    Habe einen Media Player hier WD TV Live.
    Um das geht es mir hier aber nicht wirklich.


    Was ich aber wissen wollte ist: Wenn ich Fotos ablege, muss ich diese vorher runterladen um sie angucken zu können, oder kann ich direkt auf dem Fotos diese in einer Art Vorschau angucken.
    Zweitens: Bei Filmen, kann ich diese einfach in einen MediaPlayer (z.b Windows oder VLC Player) einfach "reinziehen" oder muss ich hier erst runterladen?


    Daaaaaaaaaanke

    Hallo,


    habe es endlich geschafft alles einzurichten, nun mein nächstes Problem.
    Es gibt ja diverse Ordner. Unter anderem Multimedia, wo Filme, Fotos und Musik liegen.
    Kann ich diese Daten direkt abspielen bzw. die Fotos angucken, oder muss ich alles zuerst herunterladen?

    Zitat von "jody"

    Jep, das ist die Seite, die Dir erklärt, wie Du den Webserver des NAS sinnvoll nutzen kannst!


    Je nach eingesetzten Router siehst Du aus Deinem lokalen Netzwerk auch nur eine Fehlermeldung, weil eine interne IP versucht von extern zuzugreifen, dass kann u.U. auch als Netzwerkangriff gewertet werden....


    Grüße
    Jody



    ok

    Hi,
    hast du auch meinen letzten Beitrag auf der letzten Seite gelesen?


    Wenn ich es richtig verstanden habe liegt der Unterschied:


    - FTP: Dateien lassen sich austauschen (hoch und runterladen)
    - WebDAV: Die Dateien lassen sich direkt öffnen, bearbeiten und speichern.


    Ich will auf dem Server Musik, Fotos und Filme speichern können.
    Auf diese Daten möchte ich zugreifen können, heißt Musik, Fotos und Filme z.B. öffnen und hoch oder runterladen können.
    Dazu Nutzerkonten einrichten, wonach einige Nutzer nur runterladen können, die anderen nur öffnen können, aber nicht hochladen usw.


    Hoffe, dass es nun ein wenig ausführlicher war.


    Grüße und Danke vorab.

    'Nadend.


    Jaaaaaa, ihr habt mich weiter am Hals ;)
    Habe es komplett nach Anleitung gemacht, funzt aber nicht.
    Sobald ich versuche, wie beschrieben, über den Host "lookatmyserver.dyndns.org" auf den Server einzuloggen


    "Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, können Sie sich über den Hostnamen (qnapqnap.dyndns.org) am NAS anmelden."


    kommt rein gaaaaaaaaaaarnichts!


    Und da frage ich mich, wenn das schon nicht klappt, dann brauche ich net weiter zu gucken.
    Es kann doch nicht so schwierig sein, oder?


    Hier noch ein screen vom DNS, ist ja richtig, oder?

    Hallo mal wieder,


    zunächst einmal: Habe einen neuen Router, da ich vorher kein Gigalan hatte.
    Sooooooo, haben nun auf dyndns.com alles gelöscht und neu erstellt.
    Soll nun lookatmyserver.dyndns.org heißen.
    Und nun bin ich wieder an dem Punkt, dass ich den Zugriff einrichten will.
    Habe auch einiges gelesen, aber, fragt mich nicht warum, ich raffe es einfach nicht.


    Hier ein Screenshot aus dem neuen Router, wer kann helfen?
    Laut einer Beschreibung soll hier alles eingetragen werden, aber irgendwie funzt das net.

    Mojn zusammen,


    wer kann mir in wenigen Schritten erklären, wie ich von überall aus auf mein NAS zu Hause zugreifen kann?
    Ziel soll sein, dass ich da an die Daten rankomme und auch Daten übertragen kann.
    Ich habe nur grob die Sachen verstanden. Demnach muss ich an meinem Router eine "Weiterleitung" einstellen. Aber wie?
    Habe etwas über DDNS gelesen. Habe auch auf http://www.dyndns.com einen Account.
    Einen weiteren Benutzer habe ich im qnap bereits eigerichtet.
    Router ist ein DIR-300.


    Kann man dies einfach gehalten in ein paar Schritten erklären?


    Danke

    Momentan habe ich LAN on board und ein DIR-300 als W-Lan Router.
    Also nix dolles.


    Also eine Gigabit Netzwerkkarte für den Rechner und Gigabit W-LAN-Router kaufen,
    oder nur ein Gigabit switch? Was macht hier den Unterschied?
    Sorry für die einfach Fragen, aber das ist noch alles sehr fremd für mich


    EDIT:


    Wenn ich richtig sehe haben die kompletten Router alle nur 100 mbit lan, oder?

    Hi Christian,


    joa, sind alles 100 mbit.
    Müsste sozusagen hier aufrüsten, damit ich noch mehr speed bekomme, sehe ich das richtig?
    Da ich im Netzwerkbereich nicht gerade bewandert bin die Frage, was bracuhe ich denn dann an Netzwerkkarte und Router?
    Kannst du was empfehlen?

    Guten Morgen,


    meine Frage wäre, welche Geschwindigkeiten hier beim Kopieren eines Films z. B. vom Rechner auf den Server erreicht werden?
    Ich habe nun eine Datei von 5,5 GB kopiert, Speed ca. 10,5 mb/sec.
    Wie darf ich das einschätzen? Ist dass nun schnell oder langsam?


    Habe ein TS-119 angeschlossen dierekt am Router, der Rechne ebenfalls direkt am Router dran.


    Danke!
    Grüße!