Beiträge von night4awk

    Hallo,


    ich habe den "Network Recycle Bin" in Benutzung. Er funktioniert auch wunderbar für die Netzwerkfreigaben, die ich über SAMBA nutze, jedoch wenn ich über NFS eine Datei lösche, landet diese nicht im Recycle Bin, sondern ist sofort gelöscht.
    Über NFS läuft bei mir ein Netzwerk-Player (Popcorn Hour NMT A-200).
    Wenn ich dort den Ordner als neue NFS-Freigabe hinzufüge, funktioniert der Zugriff.


    Dem Freigabeordner habe ich auch das NFS Zugriffsrecht "Keine Beschränkung" und bei "Zugelassene IP-Adresse" die entsprechende feste IP-Adresse des Players hinterlegt.


    Weiß jemand, ob man den Ordner überhaupt über NFS nutzen kann bzw. wo der Fehler zu suchen ist?


    Danke

    Hallo,


    ich bekomme seit heute die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen" wenn ich mich per QMobile (HTC Desire HD) einloggen will.
    Bis vor ca. 2 Wochen (letzter Versuch) hatte es einwandfrei funktioniert.


    An den Konfiguration der App und am Server wurde nichts verändert, außer eine kurzzeitige Abschaltung des NAS.


    Multimedia Station und Web Server sind aktiviert (wurden auch schon neu gestartet), Ports sind weitergeleitet.
    Auch mit dem admin-Konto bekomme ich keine Verbindung (selbe Fehlermeldung).


    Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?



    Danke

    Hallo,


    ich wollte die IDLE-Time, welche die Festplatten in den Standby-Modus nach einer bestimmten Zeit bringt, deaktivieren.


    Unter "Hardware" ist der Punkt "Enable hard disk standby mode (if no access within Status LED will be off)" nicht gesetzt.


    Die Festplatten gehen trotzdem in den Standby-Modus, bzw. in einen Spinndown-Modus.


    Gibt es noch eine andere Einstellung, die man hier beachten muss?


    Danke

    Ich hatte das NAS zunächst im Pack mit 4x2TB Seagate (ST32000542AS).


    Musste dann auf 4x3TB aufstocken, hatte auch zunächst kompatible Platten von Seagate (ST33000651AS) geholt, davon waren aber zwei DOA.
    Daher habe ich alle Platten in die WD (WD30EZRX) umgetauscht, da zu dem Zeitpunkt das die einzige 3TB-Alternative war.
    Habe auch schon gelesen, dass die IDLE-Time hier deaktivieren soll, was ich nun jetzt auch gemacht hatte, diese war vorher sehr klein eingestellt, was schon zu Problemen mit der WD30EZRX führen kann.


    Was ich eigentlich nur wissen wollte ist, ob das NAS beim Booten keine zusätzlichen Probleme macht, wenn ich die "defekte" Platte im ausgeschalteten Modus tausche und dann das NAS wieder booten lasse, hatte eben so einen Fall bisher noch nicht.

    OK, von den wichtigsten Daten habe ich ein Backup gemacht, von allen Daten kann ich kein Backup machen, da mir dafür der externe Speicherplatz fehlt.


    Das heißt, wenn ich das NAS jetzt ausschalte, bis die neue Platte da ist und im ausgeschalteten Zustand die defekte Platte auswechsele, sollte das NAS ganz normal wieder hoch kommen und eine Synchronisation starten?

    Ich habe 4 x Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX) und ich weiß, dass diese nicht in der Kompabilitätsliste sind.


    Ausgebaut, bzw. in nem PC geprüft habe ich die Platte nicht, mein Desktop-Mainboard kommt leider mit 3TB nicht klar.

    Hallo,


    die zweite Festplatte scheint sich bei mir verabschiedet zu haben.


    2011-12-05 16:25:03 System 127.0.0.1 localhost [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] Drive 2 failed.
    2011-12-05 16:24:52 System 127.0.0.1 localhost [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] RAID device in degraded mode.
    2011-12-05 16:24:49 System 127.0.0.1 localhost [RAID5 Disk Volume: Drive 1 2 3 4] Drive 2 removed.


    Die Platte lief seit 5 1/2 Wochen.
    Status-LED blinkt rot und LED der 2. Festplatte leuchtet rot.
    In der Datenträgerverwaltung taucht die Festplatte auch gar nicht mehr auf.


    Ich werde daher wahrscheinlich eine neue kaufen müssen.


    Ist es in so einem Fall sicherer man schaltet das NAS aus, bis die neue Festplatte da ist?
    Oder ist es besser das NAS im "Degraded Mode" laufen zu lassen?


    Danke

    Hallo,


    wenn ich auf mein NAS zugreife, während die 4 Festplatten im Standby-Modus sind, kommt es manchmal vor, dass die Festplatten nacheinander starten, je nachdem auf was ich zugreife.


    Gibt es eine Einstellung, so dass immer alle Festplatten gleichzeitig starten ?


    Danke

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie der Befehl zu einem Neustart des FTP-Dienstes über die SSH-Konsole lautet?
    Bei mir hängt sich von Zeit zu Zeit der FTP-Dienst auf, wodurch ich nicht mehr in den Passiv-Mode reinkomme und somit keine Ordnerstruktur mehr angezeigt wird.
    In so einem Fall hilft es, wenn ich im Konfigurationsmenü beim FTP-Dienst einfach nochmal auf den Button "Übernehmen" klicke.
    Über SSH wäre dies aber für mich einfacher.



    Danke

    Hallo,


    ich möchte von unterwegs meine MP3s auf mein Android-Handy im Zufallsmodus streamen.
    Die einfachste Möglichkeit bestand für mich darin mich über FTP einzuloggen (da dieser Server sowieso immer läuft) und die Dateien in einem "Musikpuffer" zwischenzuspeichern um einen verschlüsselten Stream hinzubekommen.
    Leider scheint es keinen geeigneten Player fürs Handy zu geben, der FTP-Zugriff (vor allem noch FTPS) unterstützt.


    Nun gibt es ja noch die Varianten UPNP, Twonky und so weiter, die ja aber doch eigentlich für interne Netzwerkgeschichten ausgelegt sind !?


    Weiß jemand eine geeignete Möglichkeit?



    Danke