Beiträge von medikit

    Eigentlich sollten auf Millionen und Milliarden von Paketen überhaupt keine Fehler kommen.
    Kandidaten für Fehlersuche sind Kabelverbindungen, die oder das Kabel selbst und, ganz schwer zu finden und zu diagnostizieren, weil man kaputte NIC so schlecht erkennt, der/die NICs des PCs.

    Man hat die Wahl zwischen EXT3 und EXT4. EXT3 ist erprobt, stabil und zuverlässig, EXT4 jünger, experimenteller und möglicherweise vielleicht unter Umständen ein wenig schneller.

    Verwaltung, Ressourenmonitor geht überhaupt nicht, Daten werden geladen... und dann nichts mehr. Cache und Cookies gelöscht.


    Putty sagt:


    Code
    11102 admin    Z          0  3382  0.7  0.0 manaRequest.cgi
    9802 admin    Z          0  3382  0.1  0.0 chartReq.cgi


    Das sind wohl Zombie-Prozesse und das ist schlecht.


    Ich benutze IE 8, mit Firefox 3.6.9 kann ich mich garnicht (auch nicht mit -safemode) an die Web-Oberfläche anmelden, der verschluckt die Anmeldedaten und bleibt dann stehen.


    Was soll ich tun, außer jammern?


    EDIT:
    Tja, das war aus der Abteilung "Mit Linux wäre das nicht passiert". Der Ressourcen-Monitor wird nur von der Dose (IE und FF) nicht angezeigt - aus mir noch unbekannten Gründen, aber ich krieg's schon 'raus. Mit einem Linux-FF ist sowohl Anmelden am Web-Interface als auch Anzeigen des Ressourcen-Monitors möglich.


    Was ich trotzdem komisch finde, ist die Ausgabe von top; beim Zugriff auf den Ressourcen-Monitor bringt das System immer erstmal den Zombie-Prozeß manarequest.cgi hoch.


    EDIT2:
    Peinlich, das FF Add-On Adblock ist der Übeltäter, jetzt geht's auch mit dem Windoof-FF.