Beiträge von rehjer80

    Hallo!


    Habe seit einiger zeit das Problem, dass mein Mac mir das Qnap bei shared nicht mehr anzeigt. Übers Web-Interface klappts, aber eben nicht direkt über OS, was bei Kopieren und zugreifen nervig ist. Habe einen zweiten Rechner, bei dem klappt's noch.


    Danke
    mfG
    Jerome

    hallo, danke werde mal bei Wiki nachlesen.
    Was die Platten angeht, so ist die F4 kompatibel, ist aber noch nicht aufgelistet da zu neu. Leute, die sie besitzen sagen dass sie funkionniert

    In dem Fragezeichen steht an sich nichts neues, im Handbuch ist es besser erklärt. Trotzdem weiss ich als Laie nicht was die Vor-und Nachteile sind. Ist Raid-0 etwa schneller?
    Und ob es mit der F3 und F4 gemeinsam klappt finde ich auch im Handbuch nicht heraus.

    Hallo!


    Ich möchte gerne die Time Machine Funktion nutzen bei meinen 2 Macs. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob ich die Funktion die im Qnap Menu steht benutzen soll, wobei ich dann Speicherplatz für andere Dinge verliere, oder ob ich eine externe Platte über USB an das Nas schiessen soll?
    Bei der Time Machine Funtion der Qnap 210 kann ich keine externe Platte anwählen. Geht das dann übers Netz wenn ich von den Macs direkt die externe Platte anwähle? Da ich 2 Macs besitze, kann man die externe Disk aufteilen?
    Vielen Dank
    mfG

    Danke für deine Antwort.
    Werde mal bei raid nachlagen. --> Hab jetzt mal nachgelesen, was ist denn der Unterschied zwischen Raid0 und JBOD? was ist besser?
    Also bei Raid oder JBOD, würden beide Festplatten als eine gelten, würde die erste dann auch nicht formatiert werden?
    Die Platte die ich habe ist eine Samsung F3, die die ich möchte ist eine F4. habe die Frage auch im Kompatibilitätsforum gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.

    Hallo!


    Ich habe meine TS 210 momentan mit nur einer Festplatte laufen. Würde aber gerne mehr Speicherplatz haben, (nicht für Backup). Will also eine 2. Platte einbauen.
    Meine Fragen:
    1. die neue Platte wird ja nun formatiert, wird die alte mit formatiert?
    2. Ich werde mit NFS darauf zugreifen, habe ich dann 2 Platten oder sehe ich nur eine mit der gesammten Kapazität der beiden Platten?
    3. muss ich die gleiche Platte nehmen, oder geht auch ein neueres Modell der gleichen Marke?


    Vielen Dank
    mfG

    Hallo Leute!


    Habe seit kurzem eine TS 210 im gebrauch und 2 Dreamboxen, eine 800 und eine 500S.
    Beide haben Zugriff auf die NAS, und mit der 800 funzst prima.
    Die 500 kann die auf der Qnap abgespeicherten Filme zwar abspielen, jedoch nicht darauf aufnehmen. Jedes Mal wenn ich den Timer stelle, schreibt er: kein Speicherplatz. Dabei habe ich das Verzeichnis der Qnap angegeben. Weiss da einer weiter?
    Vielen Dank, mfG

    Hallo!


    habe bisher eine Samsung 203WI und bin zufrieden.
    Jetzt ist ja die F4 raus. Die steht aber noch nicht auf der kompatibilitätsliste von Qnap?
    Könnte ich dann auch eine F4 neben der bestehenden F3 laufen lassen?
    Und wenn ich nun eine neue Festplatte einbaue, wird die alte dann mit formatiert oder nicht?
    Danke!
    mFG


    Sorry an den admin, ich hatte mich wohl in der Eile vertan, danke fürs Ändern

    Hallo!


    Also die Ordner hab ich gefunden, und zwar mit der Netzwerkadresse. Allerdings habe ich nicht gefunden, wie ich den Masterbrowser anwerfe. Muss ich das machen? Werden dadurch die anderen Funktionen nicht beeinträchtigt? Hab nämlich 2 Linux (Dreamboxen) 2 macs und nur einen PC an der TS hängen

    Uiui!
    Und ich dachte Mac OS wär manchmal kompliziert! danke für die Antwort, werde morgen beides mal versuchen.
    Bislang habe ich "Netzwerk" angeklickt, dann hatte ich bei Computer die Qnap stehen, und nach Klicken konnte ich alle Verzeichnisse öffnen. Nun steht die Qnap nicht mehr unter Computer.

    Hallo!


    Habe seit 2 Wochen die TS-210. Bin auch sehr zufrieden damit. Benutze sie haupsächlich um mit den Dreamboxen aufzunehmen und abzuspielen. Heute war aber Stromausfall, und nun finde ich die freigegebenen Ordner mit dem PC nicht mehr. das einzige das ich geändert habe, ist dass ich der Qnap jetzt eine feste IP zugeteilt habe, da diesw für die Dreamboxen unumgänglich ist. (Sonst muss ich immer wieder neu konfigurieren). Die Freigabeordner sind auf dem Mac sichtbar, auf dem PC nicht. Er findet zwar die Qnap selbst (Webinterface) nicht aber die Ordner.
    Wer kann mir da helfen?
    Vielen dank
    mfG
    Jerome

    wie ist's mit der 500er HD, die hat aber kein Timeshift da keine interne Platte oder wie ist das?
    Ja die 8000 ist schon der rolls royce...
    die 7000er serien sind auch gut, aber ohne hd will ich nichts mehr


    EDIT:


    Möchte noch einige Erfahrungen zu folgenden Festplatten bevor ich eine kaufe :


    Western Digital Caviar Green SATA II 2TB WD20EARS
    Seagate Barracuda LP 5900.12 SATA 2TB ST32000542AS
    Samsung EcoGreen F3 HD203WI - 2TB 5400rpm 32MB 3.5zoll SATA300
    Hitachi Deskstar 7K2000 2TB HDS722020ALA330
    Western Digital Caviar AV-GP WD20EVDS - 2TB 5400rpm 32MB 3.5zoll SATA300


    oder welche davon würdet Ihr kaufen? Ich habe auch scho andere Empfehlungen erhalten, die aber leider über meinem Preislimit (130 € max) liegen.
    Danke

    bei der 500 weiss ich dass die nicht viel taugt, aber da sie zum TV schauen noch funktionniert werde ich sie nicht ersetzen, hat mir stets gute Dienste geleistet, seit 5 Jahren.
    Bei manchen klappts aber mit dem streamen, werde mein Glück versuchen. Wenns nicht klappt, irgendwann kommt ne neue Box ;)
    Die 800 dürfte aber kein Problem sein.
    Die 8000 ist mir definitiv zu teuer :(

    Hallo
    Möchte noch einige Erfahrungen zu folgenden Festplatten bevor ich eine kaufe :


    Western Digital Caviar Green SATA II 2TB WD20EARS
    Seagate Barracuda LP 5900.12 SATA 2TB ST32000542AS
    Samsung EcoGreen F3 HD203WI - 2TB 5400rpm 32MB 3.5zoll SATA300
    Hitachi Deskstar 7K2000 2TB HDS722020ALA330
    Western Digital Caviar AV-GP WD20EVDS - 2TB 5400rpm 32MB 3.5zoll SATA300


    oder welche davon würdet Ihr kaufen? Ich habe auch scho andere Empfehlungen erhalten, die aber leider über meinem Preislimit liegen.
    Danke

    Noch ne Frage an euch Leute:
    Ich möchte das Gerät ja Hauptsächlich als Speicherplatz für Filme benutzen, die ich mit der Dreambox aufnehme. Geht das mit der 210 überhaupt Filme direkt von der Dreambox aufzunehmen und später direkt davon abzuspielen?