Beiträge von kunibald

    So, ich habe schnell nochmal auf die Firmware 3.4.3 aktualisiert, jedoch immer noch dasselbe Problem mit dem Stick! :(


    Die beiden Befehle habe ich ausgeführt. Um mein Posting nicht zu sprengen, habe ich die Ausgaben in eine Textdatei geschrieben (siehe Anhang!).


    EDIT:


    Ja, alles klar. Um den Thread allerdings von meiner Seite aus abzuschließen: Ich habe den Stick Belking Surf+ mit dem Artikelnummer F7D2101DE erwischt. Das war weder bei Amazon in der Artikelbeschreibung, noch auf dem Stick selber. Lediglich auf der Packung steht ein kleiner Hinweis zur anderen Artikelnummer :-/

    Ich hatte gestern Abend mal versucht die Verschlüsselung bei meinem AP von WPA2 auf WPA/WPA2 (hybrid) zu stellen. Zwar hat das NAS die SSID immer noch nicht erkannt, jedoch konnte ich mit WPA (und TKIP) eine Verbindung herstellen. Jedoch war das Ganze ziemlich buggy! :? Die Signalstärke konnte beispielweise nicht angezeigt werden (broken Image), die ganzen Statusinformationen unten auf der Wifi-Seite im Admin Panel (Kanal, Verschlüsselung, ...) waren leer und das Gateway wurde nicht richtig übermittelt (IP: 0.0.0.0). Nach einem Neustart des Gerätes war die Verbindung allerdings wieder hinüber :-/


    Mein Fazit: Auf neuere Firmware warten! Ich werde denke ich nochmal den Qnap Support kontaktieren.

    Der Stick ist in der Liste! Dein erster Link, erste Tabelle, dritter Eintrag: BELKIN F7D2101 (v1)


    Davon abgesehn ist das mit den Verschlüsselungsalgorithmen meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Das eine ist WPA und das andere WPA2. Natürlich haben diese andere Verfahren zur Verschlüsselung und das hat nichts mit dem verwendeten AP zu tun. Auch bei der FritzBox sollte bei WPA2 CCMP für die Group und Pairwise Ciphers verwendet werden. Zudem lässt sich die verwendete Verschlüsselung ja beim NAS in den manuellen Einstellungen festlegen.


    Ich habs bisher nur mit aktivierter WPA2 Verschlüsselung probiert aber wenn WinBug mit sämtlichen Sticks und Verschlüsselungsarten keine Verbindung herstellen konnte, sollte Qnap da noch deutlich nachbessern!

    Also ich kann mich anschließen. Ich besitze den Belkin Surf+ (F7D2101) und ein Qnap TS-239 Pro (Firmware 3.4.1) und ich bekomme das einfach nicht zum laufen. Der Stick wird zwar erkannt aber meine WLAN SSID taucht nicht in der Übersicht auf. Auch wenn ich manuell eine Verbindung erstelle, wird einfach keine Verbindung hergestellt. In den Log-Dateien meines WLAN-Routers tauchen auch keine Meldungen auf, dass das NAS überhaupt versucht eine Verbindung aufzubauen.


    Hat irgendjemand eine Idee oder zumindest die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Ich habe nun die neuste Firmware für mein NAS installiert und noch einmal einen Testlauf gemacht. Unter Windows scheint das Kopieren über WLAN nun zu funktionieren. Unter Ubuntu 10.04 habe ich allerdings immer noch Probleme.


    Ich hab das Gefühl, dass das ein Ubuntu Problem sein könnte. Ich werde dazu nochmal Google befragen..

    Okay mit den "mehreren GB" haste natürlich recht. Es ist mir zum Beispiel nicht möglich ein 4GB ISO-Image zu kopieren. Nach knapp einem Gigabyte wird nichts mehr übertragen.


    Unter Ubuntu habe ich in die Netzwerkaktivitäten geschaut und laut dieser Anzeige ist das Netzwerk wirklich tot. Es wird auch nichts im Hintergrund mit falscher Anzeige übertragen.


    Ich habe nur leider keinerlei Lösungsansatz :-/

    Hi,


    selbes Problem hier. Wenn ich große Dateien über WLAN auf mein TS-239 Pro spielen will, bricht die Verbindung einfach ab. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich via Ubuntu 10.04 oder Windows 7 die Files auf das NAS spielen will. Die Firmware an Router und NAS sind jeweils aktuell. Über eine LAN-Verbindung gibt es beim Kopieren keine Probleme. Hier können die Dateien auch mehrere Gigabyte groß sein.


    Hat jemand eine Idee, was der Casus Knacktus sein könnte?