Beiträge von steffen

    Hi Christian,


    danke für die Anleitung.
    Ich kann bestätigen, dass es bei mir auch an WPA+WPA2 in den WiFi Settings lag.
    Nachdem ich auf WPA2 only umgestellt habe, kann ich nun mein QGenie endlich im WiFi nutzen :)
    Was allerdings nicht klappt war das zurückschalten auf WPA+WPA2. Irgendwie hat dann auch der QGenie das WiFi nicht mehr erkannt und beim neu Verbinden kam dann das alte Muster.
    Ich habe die Box nun auf WPA2 gelassen und hoffe, dass meine anderen Clients damit klarkommen.
    Also nochmal vielen Dank für die Unterstützung.


    P.S.: Freue mich auch sehr über ein FW-Update. Wird des denn noch weitere Features geben? User z.B.? HTTPS?

    Ich beziehe mich auf diesen Test:


    http://www.tomshardware.com/re…yption-aes-ni,2873-6.html


    hier wird eine ATOM Dual Core CPU verwendet.


    Zitat von "GorillaBD"

    Du müsstest auch mehrere Minuten warten, bis die NAS hochgefahren ist. So etwas halte ich nicht für alltagstauglich.
    Ein paar Sekunden ja, um eine Festplatte wieder hochzufahren. Dafür müssen Mainboard und Prozessor aber "unter Feuer" bleiben.


    Jain ;)
    Hier wird wohl der RAM, ähnlich wie beim zugeklappten Laptop auf Platte geschrieben oder unter Strom gehalten. Durch's WOL wacht der Server auf und braucht nicht erst booten, wie beim herkömmlichen WOL.
    Ob's wirklich funktioniert sei dahingestellt...

    Super, das hilft schon mal weiter.
    Was mich noch etwas stutzig macht, dass die QNAP AES Verschlüsselung den Datendurchsatz dermaßen unterirdisch in die Erde treibt (15-18MB/sek - also z.T. über 80%!), so dass ich doch fast dazu tendiere eine Synology trotz der Einbußen zu verwenden.
    Laut Tests scheint hier die Performance doch deutlich höher zu sein.
    Offensichtlich steckt die ganze Geschichte mit Verschlüsselung wohl noch in den Kinderschuhen.


    Vollkommen richtig. 3,5 Watt beziehen sich auf WOL in Verbindung mit Hinbernation. Vermutlich ist das für mich aber auch wertlos, da ich ja nicht jedesmal die Verschlüsselung eingeben möchte.

    Hallo,


    ich möchte gerne meine TS-410 gegen eine neue NAS austauschen, die über eine Verschlüsselung verfügt und darüberhinaus im Standby stromsparend ist.
    Auf Grund dieser Anforderungen habe ich mich mit der Synology 413 beschäftigt. Diese verbraucht im Sleep Mode nur 3,5Watt!
    Allerdings gefällt mir nicht, dass die NAS verzweichnisweise verschlüsselt und nicht auf Partitionsebene. Auch lege ich wert auf Software wie SickBeard, SabNZBD und MySQL. Hier sollte ein schnelles entpacken der Downloads möglich sein.
    Lohnt sich dafür eine Dual Atom CPU? Entpacken und Verschlüsseln jeweils eine CPU?! Oder was empfiehlt ihr mir?
    Bisher hatte ich die 469L ins auge gefasst. Es gibt aber auch Single Core wie die 439, die sicher weniger Strom fressen, oder?

    Hallo Leute,


    bin echt am verzweifeln.
    Ich habe 3x 2TB drin als Raid-5.
    Gestern wollte ich das neue Update einspielen und sowohl über Auto Update als auch Upload Funktion kamen ständig Meldungen wie "Fehlgeschlagen" oder "Es muss rebootet werden".
    Irgendwann habe ich die Kiste dann ausgeschaltet über den Power Button. Allerdings war diese gerade am rot/grün blinken (schon ne ewige Weile).
    Seit dem Neustart habe ich jetzt nur noch ein grünes Status Blinken und die NAP ist nicht erreichbar :(
    Laut DHCP hat sie auch keine IP. Was kann ich denn jetzt noch machen?! :roll:

    Hallo,


    ich habe bei meiner Übersicht / Netzwerk immer einige Error Packets. Meist sind es auf eine 8 Setllige Zahl auch nur eine kleine 4 stellige Zahl. Allerdings bin ich bei mir im Haus der einzige User im Netzwerk. Sind solche Error Packets denn noch "normal" oder sollten diese immer bei 0 stehen?
    Die Fehler kommen übrigens nur beim SCHREIBEN zur NAS. Nicht jedoch beim Lesen.

    Hallo!
    So, zur Rückeldung:
    Ich habe meine qnap nun erhalten und mit einer Festplatte bestückt.
    Der erste Schritt war die Migration von der alten NAS zur qnap. Leider habe ich keine möglichkeit gefunden, weder von der alten NAS noch von der qnap die jeweils andere NAS zu mounten. Daher habe ich alles über meinen mac von der einen zur anderen NAS gezogen.
    Das dauerte dann schonmal 58h :(
    Der aktuelle Schritt ist, dass ich 2 weitere Platten eingebaut habe und im Menü-Punkt Raid-Management eine Migration von der Single Platte zur Raid5 durchführe. Derzeit 10% und 45Minuten :(
    Zur Sicherheit führe ich die aktuelle Migration mit einer USV durch.

    Hallo,


    besten Dank für die schnelle und kompetente Antwort. :thumb:
    Habe die Qnap bereits geordert und freue mich schon!
    Backupstrategie für die ganz wichtigen Sachen - klar! Wenn mir die ganze Kiste abbrennt, habe ich auch mit nem Raid5 nichts mehr da.
    Den Unterschied zwischen Ausfallsicherheit und Backup habe ich bereits erarbeitet.
    Die Migration werde ich mit einer USV durchführen, damit auch bei "Dunkelheit" nichts passiert :idea:

    Hallo


    ich besitze derzeit eine günstige CH3MNAS mit EINER Festplatte. Mein Ziel ist es, über kurz oder lang zu der 410er mit RAID5 zu wechseln.
    Dies allerdings nach und nach. Je nach Geld. :D
    Mein Vorhaben daher:


    1. Kauf der 410er mit EINER Festplatte.
    2. Spiegeln der Daten der CH3MNAS auf die 410er.
    3. Erweiterung der 410er auf ZWEI Festplatten. (Einzelplatten)
    4. Später: Wechsel auf DREI Festplatten mit RAID 5.


    Sind diese Schritte so möglich? Speziell 3 und 4?