Beiträge von MoonKid

    Ich habe ein QNap 239 Pro II.


    Ich versuche von meinem Linux (Kubuntu 12.10) aus eines der Samba-Shares zu mounten.
    Obwohl ich mit "mount.cifs" die Option "password" setze werde ich nach dem Passwort gefragt.


    Code
    user@pc-kubuntu:/mnt$ ls -l /mnt/Backup
    insgesamt 0
    user@pc-kubuntu:/mnt$ sudo mount.cifs //SPARKY/Backup /mnt/Backup -o user=backup password=XXX
    Password: 
    user@pc-kubuntu:/mnt$ ls -l /mnt/Backup
    insgesamt 19727


    Was läuft hier falsch? Dieser Aufruf soll später in einem automatischen Script laufen, wo niemand mehr Nachfragen sieht oder beantworten könnte.

    Hallo?


    torrent-files sind ja nun kaum noch im Web zu finden. Meistens gibt es magnet:-links.


    Wie kann ich magnet:-links mit QGet nutzen?

    Ich sehe hier im Forum, dass es wohl möglich ist TOR laufen zu lassen.


    Allerdings finde ich im WebFrontend meines QNap kein TOR-Packet.


    Also wird das vermutlich irgendwie über die shell geregelt?


    Könnt ihr mir da mal n paar Begriffe/Kommandos zum Einstieg vor den Kopf knallen? ;)
    Und bezieht man ein TOR-Packet direkt aus einem QNap repository oder wo kommt das her?

    Merkwürdig, jetzt funktioniert es. Hab nur nachgeschaut - nix verändert!


    Das NAS verlangt ja ein login und passwort für rsync. Wie kann ich damit in einem automatischen Script umgehen? Ich möchte das Passwort ungern im Klartext in das Script schreiben. Gibt es hier eine elegante Lösung?


    Spräche alternativ etwas dagegen, wenn ich das Passwort einfach aus der conf-Datei händisch entferne und den Server neustarte?

    Also ps sagt

    Code
    [~] # ps | grep rsync 4989 admin       672 S N /usr/bin/rsyncd --daemon --sever-mode=1


    Die conf sieht so aus


    Sieht mir alles brauchbar und korrekt aus.

    Also den ssh-Server hab ich jetzt mal aktiviert. Aber er lässt mich nicht rein.


    Der rsync auf dem QNap ist aktiviert. Allerdings sehe ich ihn nicht in der Prozessliste des ResourceMonitors (im WebFrontEnd).


    Er reagiert auch nicht

    Code
    user@user-PC ~
    $ rsync 192.169.178.25::
    rsync: failed to connect to 192.169.178.25 (192.169.178.25): Connection timed out (116)
    rsync error: error in socket IO (code 10) at /home/lapo/package/rsync-3.0.9-1/src/rsync-3.0.9/clientserver.c(122) [Receiver=3.0.9]
    
    
    user@user-PC ~
    $ rsync rsync@192.169.178.25::
    rsync: failed to connect to 192.169.178.25 (192.169.178.25): Connection timed out (116)
    rsync error: error in socket IO (code 10) at /home/lapo/package/rsync-3.0.9-1/src/rsync-3.0.9/clientserver.c(122) [Receiver=3.0.9]


    Mangels Zugriff auf ein log oder eine config des daemons steh ich jetzt ziemlich hilflos da. Vorschläge?

    Das tue ich grade. Es geht nicht um den rsync-client, sondern um den Server, also das QNap Gerät.


    Der Server muß doch wissen, wohin er Daten ablegt, die ihm ein Client schickt. Eine derartige Einstellung finde ich im QNap frontend aber nicht.

    Kann ich von einem laufenden Torrent-Download das torrent-file extrahieren? Im Download-Ordner kann ich es nicht finden. QGet scheint keine Option dafür anzubieten.


    Das torrent-file mit dem ich den Torrent damals gestartet habe, existiert natürlich nicht mehr. ;)

    Ich nutze das rsync von Cygwin unter Win7.
    der rsync-Server auf dem QNap ist aktiviert.
    Der rsync-user auf dem QNap heißt rsync. Ein Passwort sitzt auch.
    Allerdings kann ich in der man von rsync keine Möglichkeit finden das Passwort mit anzugeben.


    ABer so ganz haut es noch nicht hin. Das ist meine Ausgabe dazu.


    Code
    C:\cygwin\bin>rsync D:\MUSIC rsync://rsync@192.168.178.25/Multimedia/MUSIC_rsync
    
    
    The source and destination cannot both be remote.
    rsync error: syntax or usage error (code 1) at /home/lapo/package/rsync-3.0.9-1/
    src/rsync-3.0.9/main.c(1148) [Receiver=3.0.9]

    Ich habe mir die Kompatibilitätsliste auf qnap.com schon angeschaut. Allerdings ist die etwas verwirrend und ich bin nicht sicher, ob ich diese richtig interepretiere.
    Werden die dort aufgeführten 3 TB Modelle auch von meinem TS 239-Pro II unterstützt?