Beiträge von peterr

    Um Gottes Willen..... Michael.


    Nicht falsch verstehen. Ich danke Dir herzlich für deinen Beistand. Du kannst ja nix dafür.


    Was mich an dieser Stelle echt Sauer macht ist, daß QNAP die Überwachungsstation auf Ihrer WebSite so anpreist und hier bei den potetiellen Kunden für weitere Lizenzen ein so schwaches Bild abgibt.


    Ich werde mir jetzt eine Software kaufen und auf einen PC installieren und die QNAP nur als Speichermedium nehmen.


    Ich würde mal sagen QNAP... echt schade.


    By the way.... Mal ne andere Frage. Ich habe jetzt 4 x 2 TB drin. Kann man "nach und nach" auf 3 oder 4 TB pro Platte wechseln ?
    Dann wurde ich jeden Monat mal ne Seagate ST4000VN000 reinstecken. Da wäre das Invest ein wenig gestreckt :D


    Gruss Peter

    Aha, ich dachte die Wiedergabe wäre nur dafür da, um die Aufnahmen anzuschauen bzw die Alarmaufnahmen.
    Und da sollte also auch eine Cam links unter dem Server stehen. OK checke ich !


    Und bei dem Button Überwachung sollte man dann die Cam 1 und 2 sehen.




    ---Edit---


    Hallo zusammen.... will nicht nerven deshalb gebe ich auf ! Habe die Überwachungsstation gelöscht.
    Ich kann ja nicht wochenlang mich mit dieser Scheixxe beschäftigen.


    Vielen Dank an alle die verucht haben hier Licht ins Dunkle zu bringen.


    Ich finde es auch sehr schade, daß QNAP auf meine Support Anfrage nicht regiert hat. Und zwar in keiner Art und Weise.


    Gruss Peter

    Hi,


    ja, kommt von der NAS bzw im Febster der Wiedergabe. Habe eben mal ein kleines Filmchen aufgezeichnet, kann es aber nicht hochladen. 7MB !


    Ich stell das mal in meine Mediencenter ein (ist ne AVI) und schick Dir einen Link über PN.


    Gruss Peter

    Hi,


    wie schon in anderen Post`s beschrieben bin ich immer noch auf der Suche nach der Lösung meines Problem`s bei der Überwachngsstation.
    Nach stundenlangem suchen habe ich unter den Privilegeinstellungen unter Benutzer und den Applikationsrechten bemerkt,
    daß beim Admin der Button Applikationsrecht gänzlich fehlt. Kann natürlich auch damit zusammen hängen daß der Admin ohnehin und grundsätzlich die Rechte hat.


    Nehme ich aber einen anderen Admin sehe ich die Schaltfläche "Applikationsrecht".
    Wenn ich diese öffne, sehe ich einige Appllipationen, aber eben nich die Überwachungsstation, die aber nachweislich installiert ist.
    Ich denke, hier kommt der Fehler her wenn ich auf die Wiedergabe in der Überwachungsstation klicke.
    Denn dann kommt die Meldung " Keine Berechtigung ".


    Stellt sich aber die Frage, wie bekomme ich die Überwachungsstation auf die Liste der Applikationsrechte ???


    Hat jemand eine Idee ? Gruss Peter

    Du kannst aber auch via Qnap Überwachung Station in die WebSettings der Cam wechsel und von dort aus die Einstellungen setzen bzw kontrollieren.
    Hast Du das schon mal versucht ?


    Gruss Peter

    Hi,
    ich habe die Foscam 9805W, und bei mir passiert das was Du bechreibst immer dann, wenn ich die Foscam Software lokal auf dem PC starte.
    Dann sind die Einstellungen welche ich über den WebClient erstellt hale weg, zumindest die Alarmeinstellungen.


    Gruss Peter

    Hi,


    na ja, vielleicht war es ein wenig verwirrend.


    Ich meine, daß die Anzeige Keine Erlaubnis auch beim IE11 kommt.
    Zusätzlich kommt die Meldung, daß es doch besser wäre die QNAP Oberfläche mit dem Firefox oder Chrome zu öffnen.


    Anyway... habe mal versucht den QNAP Support zu kontaktieren. Bis jetzt keine Antwort. Geht mir mächtig auf den Zeiger das ganze.


    Jetzt habe ich es wenigstens soweit, daß die Cam über die Surveillance Software 7x24 aufnimmt. Playback nicht möglich :(
    Wenn ich zu Hause bin kann ich die Überwachungsvideos mit dem Windows Media Player auswerten.


    Aber wenn ich von Unterwegs schauen möchte, öffnet im IE oder Firefox VLC und nichts passiert. Mache ich einen Download, kann ich das Überwachungsviedo anschauen.
    Ich hätte allerdings gerne gestreamt.


    Also so wie`s aussieht hat die Surveillance Station noch erhebliche Probleme....zumindest unter Windooff.


    Gruss Peter

    Hi, Du kannst den Freigabeordner Qrecordings nicht begrenzen, aber Du kannst einen User anlegen und diesem ein Kontingent einrichten.
    Oder Du trickst das System aus indem Du bei dem Punkt Aufnahmelänge und AUfbewahrungsdauer den Verfügbaren Speicherplatz von 5% anpasst.

    Ha !! Teilerfolg ??


    Habe eben mal bei der Edimax Cam die Video Compression auf H.264 umstellt. Die kann aber nur vom IE11 angezeigt werden.
    Dann habe ich nochmal die Surveillance Software mit dem Firefox gestartet und auf Wiedergabe gedrückt.


    Ich möchte gleich bemerken, daß ich mich natürlich als Admin angemeldet habe, quasi ohnehin auf alles Zugriff habe.


    Manno... was issn da los ..... :shock:


    Jetzt kommt das :

    Hi,


    ja richtig. Das dauert immer ein wenig, bis die Vorschau kommt. Jetzt nochmal ein Screenshot mit Vorschau (Leider nur schwarz weil`s schon dunkel ist draussen). Die Woche bekomme ich noch eine Foscam mit Nachtsicht.


    Klicke ich dann auf Überwachung oder Wiedergabe wird nur gesucht aber nix gefunden.
    Gerda die Wiedergabe - Funktion wäre seeeehr Hilfreich.


    Ich gehe mal stark davon aus, daß die Software immer die Videos auf der gleichen Stelle ablegt. Bei mir ist das unter Qrecordings. Siehe Screenshot.



    Gruss Peter

    Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem ! Konntest Du mit Hilfe des Supportes den Fehler finden ?
    Bei mir pressiert`s, denn wie erwartet ist etwas im Aufnahmebereich passiert und ich hätte gerne das Video ausgewertet.


    Gruss Peter


    Edit : Die Aufnahme der Kamera funktioniert. Ich kann mittels Zugriff auf die QNAP die einzelnen Files Abspielen. Leider funktioniert die Online Überwachung und die Wiedergabe nicht.
    Gerade die Wiedergabe, mit dem schnellen Vorspulen über einen ganzen Tag erleichtert die Kontrolle. So muss ich Stundenlang die einzelnen Files anschauen.

    Hallo zusammen,
    wenn wir hier bei "Wünsch Dir Was" sind hätte ich hier auch etwas zu Wünschen :D


    Die Idee eine TV-Station in die QNAP zu bringen ist sensationell. Leider bringt das nur den Kollegen etwas, die nicht wie ich auf den Land wohnen.
    Leider gibt`s bei und kein DVB-T.


    Ich wünsche mir die Möglichkeit einen normalen - Kabelfernseh - Stick (DVB-C)? zu verwenden. :thumb:


    Gruss


    Peter

    Hi zusammen,
    ist ja schon einge Zeit vergangen seit dem hier das letzte gepostet wurde.
    Gibt es mittlerweile die Möglichkeit mit der TVStation einen DVB-C - Stick zu betreiben ?


    Hier bei und ist DVB-T - Empfang leider immer noch nicht möglich.


    Oder gibt es ausser der TVStation evtl. eine andere OPKG - Software die das kann ?


    Gruss Peter

    Hallo Nochmal zurück an alle,


    Jepp... Ich habe die QNAP dann gleich mit der neuesten Firmware aufgesetzt. (3.8.0)
    Und es ist so wie beschrieben. So nach 2 Tagen hat sich das System beruhigt :mrgreen:
    Alles in allem bin ich jetzt wieder zufrieden, und ich werde auch brav BackuPPPen :thumb: .


    Ich habe allerdings das Gefühl das die 4x2TB - Platten irgendwie lauter brummen. Musste die QNAP schon auf eine Kautschuk Unterlage stellen. Dann wurde es besser.


    So : :shock: (Verkaufe 4 x 1 TB ->davon eine defekt<- Festplatten, nur 3 Jahre genutzt :tongue: )


    Gruss Peter