Beiträge von chris73

    Hallo,


    Möchte euch mitteilen das es klappt von der Firma aus in meinen NAS SRV mich einzuloggen und zudem noch neue BT Dateien hinzuzufügen. Habe noch das HTTPS Port eingeschaltet, einen Definierter Port bereich gemacht (8080-8081) und den DYNDNS eingerichtet, so machts spass jetzt sehe ich meine Webinterface vom NAS SRV und kann alles einstellen (neue Benutzer hinzufügen etc...)

    Gutentag :D


    Habe in der zwischenzeit noch das DYNDNS eingerichtet, aber das problem besteht immer noch Hauptseite kommt von Nas (vom Geschäft aus) aber sobald ich mich einloggen will, bekomme die meldung (Seite kann nicht geholt werden) muss ich zusätzlich noch ein port freigeben/oder abändern? :shock:

    werde es Ihm sagen, aber komisch ist das es bei verschiedene pc vorgekommen ist und immer wenn er das OS installiert hat wo er vom USB Stick genommen hat. Hmmmmm mal sehen ob wirklich etwas bringt bei einen Treiber aktualisierung. Danke noch für dein Tipp werde danach bescheid geben sobald er das durchgeführt hat :?

    Hallo Thossi falls Du eine private email adresse hast könnte ich es Dir via Email versenden, kannst ja probieren wenn es geht bei Dir. wobei in der zwischenzeit habe ich mein TS101 bei ricardo ausgeschrieben da ich jetzt der TS209pro gekauft habe und mit dem TS109pro eigentlich nur als Filesrv in betrieb ist inkl. das downloaden von Torrent dateien. :D

    Hallo


    Nein die Treiber sind alle i.o, der Ton kommt ja beim Booten aber danach ist er weg, das komische ist das er solche probleme hat immer wenn er das OS von der USB Stick auf eine CD Brennt und danach das OS von der CD installiert wird, er vermutet das evtl.ein Virus ist, die frage ist was für eins falls ein Virus ist? Gruss chris

    Hallo Welt


    Vielleicht kennt Ihr das Phenomän, (hat mit qnap nichts zu tun) bei meinen schwiegervater geht der ton vom audio immer weg nachdem er seinen pc aufgestartet hat, und kommt nicht mehr vor. Während dem starten von seinen pc ist der ton da danach nicht mehr. Hat das OS Windows XP. Kann es sein das er ein Virus drauf hat? Könnt Ihr mir evtl. helfen, ich selber habe ales kontrolliert und nichts gefunden. Gruss chris

    Thomas sehr gerne :D


    Edit 1:


    Hallo Thomas


    Meinen Internetanschluss ist VDSL das bedeutet ich habe immer die gleichige IP Adresse beim Router (DHCP Geschaltet ) wie muss ich von extern aus auf mein NAS zugreiffen? im moment greiffe ich immer via FTP aus. Aber wenn ich einen neuen auftrag machen will beim Qnap für eine Torrent Datei wie kann ich die Torrent Datei hinein fügen damit er sofort mit dem Downloaden anfängt? Kannst mir evtl. helfen. Gruss Chris


    Edit 2:


    Hallo Thomas


    In der zwischenzeit habe ich bei meinen Router noch das HTTP Port freigegeben zu meinen Qnap SRV. Und von der Firma aus wenn ich ins Internet gehe und folgendes eingebe (http:// IP Adresse vom Router) das HTTP Port wird ja weitergeleitet zu meinen Qnap, da sehe ich das Hauptfenster von meinen Qnap wo man sich als adminstrator oder eben rechst davon sehe ich die sogenannte dienste (Download,Webserver etc..) aber sobald ich eins anwehle kommt die meldung (Seite kann nicht geholt werden), komisch das hauptfenster kommt ja vom Qnap was muss ich noch einstellen, muss ich evtl. HTTPS auch einschalten beim Router? Bitte um Hilfe :?

    Hallo zusammen


    Kurze Frage ist es möglich von Extern aus (z.B. vom Geschäft aus), torrent File in meinen Qnap109pro einzugeben und er damit gleich anfängt zu Downloaden? Weis nicht ob es möglich ist, falls ja wie muss man vorgehen? Danke um eure antwort. :D Gruss chris

    Guten Abend nun bei mir funktioniert es via Qnap, was ich gemacht habe ist folgendes habe erneut die Firmware draufgeladen 2.1.0 Build 0624T die HDD habe ich Formatiert (daten aber zuerst gesichert) und jetzt funktioniert das Downloaden bei Bitorrent ohne probleme. Gruss chris

    MAL nachschauen, wobei mit dem u.torrent 1.8 lauft es wie auf schienen, muss aber probieren einen auftrag im QGet reintun und danach im ordner Download nachschauen ob es wirklich etwas drin steht. :x

    Nun funktioniert es bei mir wobei nicht durch den TS101 sondern habe den (Get utorrent 1.8) Heruntergeladen port freigegeben wo er verlangt und uala, er saugt hinunter :D mit dem TS101 keine ahnung warum es nicht funktioniert, aber falls jemand eine idee hat, bin ich Ihn sehr dankbar :D

    Hallo Thossi


    Isb bei mir genau das gleichige ich habe die datei von Torrent in einen eigenen herstellten ordner abgelegt und danach via TS101 gehe ich in meinen ordner drin und nehme der gewünschte Torrent File die ich gerne Downloaden möchte, er ist drin aber steht nur RUN und nichts anderst, keine ahnung aber abwarten heute abend werde ich auch den HTTPS port freigeben evtl. funktioniert es dann (denke aber kaum). Werde dann am abend nachsehen im forum falls bei dir geklappt hat. Gruss chris

    Hallo Günni


    Klapt es demfall bei Dir? bei mir immer noch nicht, habe gesehen das du noch den HTTPS Port auch eingeschaltet hast muss mal auch probieren evtl. geht es dann auch bei mir ansonsten weis ich wirklich nicht mehr was ich machen soll, evtl. nicht über den TS101 Downloaden und separat ausführen währe evtl. auch eine Lösung aber dann muss der PC immer laufen, oder hast du eine andere lösung evtl. Gruss chris :shock:





    Zitat von "Günni"

    Hallo Thossi,
    so sieht das bei mir aus. Die Freigabe 80 - 8888 ist eher mal ein Rundumschlag . Irgendwo im Forum, glaube ich, habe ich es aufgeschnappt.
    Ich kämpfe noch mit den Porteinstellungen. So klappt aber erst mal der Download :D
    Mit dem Webzugriff gibt es noch Probleme, aber das ist ein anderes Thema.


    Günni

    Gutenmorgen aller seit


    Ich habe daselbe problem, die Dateien sind schön drin mit dem Statur (RUN) aber passiert nichts, habe alles probiert Windows Firewall zu deaktivieren sowie auch mein AVAST Schutz, auf dem VDSL Router von Motorola/Netopia die ich habe von Swisscom habe ich den Port für Torrent eingeschaltet und die Serveradresse von meinen Qnap eingegeben (Statische IP) aber passiert nichts. Habe auch den Nat spezifisch auf meine Statische IP Adresse vom Qnap eingegeben aber auch das ohne erfolg, danach habe ich den Statische Nat ausgeschaltet. Was der DMZ angeht steht bei meinen Router nichts drin. Währe echt toll wenn wir eine lösung bekommen falls jemand es weisst. Gestern vom Geschäft aus habe ich den Link probiert wo in dieser Forum drin ist ich glaub wo man den Qnap 201 testen kann, und das funktionierte ohne probleme. Was ich noch zuhause besitze ist einen Linksys W208 8 Port Switch der arbeitet im Layer2, also kann ich via Webinterface alles einstellen wobei dort ist nichts eingestellt wurde gekauft und in Betrieb genommen ohne nichts zu verändern, und die anschlüsse auf dem Switch werden alle in Grün angzeigt das bedeutet sind alle UP. Habe auch diese datei genommen wo oben erwähnt wude http://beta.legaltorrents.com/get/32-fr ... ry-shelley und da steht bei mir Wait, passiert auch nichts. DNS Server beim Router macht er automatisch da bei mir auf DHCP läuft mit VDSL und nicht via PPPoE wobei hatte Sie auch selber definiert aber funktioniert auch nicht, Firmware bei meinen TS101 ist die folgende 2.3.0 Build 0618T, gibt es eine neuere?. Währe cool um eine antwort und lösung :D