Beiträge von mc.camper

    Hallo Qnap Club Gemeinde,


    ich habe meine Qnap TS439PRO2 im November 2014 mit 4 neuen WD RED (WD20EFRX 2TB) bestückt und bisher lief das System sehr stabil.
    Seite letzte Nacht habe ich den Fehler bei HDD 3, dass der Complete Test mit dem Ergebnis "read failure" beendet wird.


    Auch in der Übersicht des Speichermanagers wird mir der Smart Info Zustand mit "WARNUNG" angezeigt.


    Die Smart Info Details sind wie folgt :



    Kann mir jemand helfen und raten was ich machen soll ?


    LG Mc.Camper

    Guten Abend Volker Graf,


    Vielen Dank für den nützlichen link, bzw. die Info des Qnap Fixes. Es ist in de Tat so, das Maverick mit dem Time Machine Server auf der Qnap Probleme hat. Das Qnap Fix löst dieses
    Problem vollends.
    Einfach von der Seite : http://web2.qnap.com/v3/en/pro…mp_name=TS-439%20Pro%20II (siehe 2.te Zeile) laden und manuell über das app Center
    deiner Qnap installieren. fertig. Ich habe sicherheitshalber die Qnap nochmal erbotet und alles lief problemlos. Der Support sagte mir, das die Beta firmware auch sehr stabil laufe und auch dieses
    bugfix beinhalte. Man könne es ruhig laden und installieren. Viele Nutzer hätten es schon im Einsatz.


    Also Vielen Dank für die Hilfestellung.


    Problem gelöst !


    Grüße Mc.Camper

    Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem :


    Ich habe einen iMac 27" 2013 und einen iMac 27" 2010 im gleichen Netzwerk mit einer Qnap TS439PRO2. Der Time Machine Dienst ist auf der Qnap aktiviert und die Datensicherung vom
    iMac 2010 klappt problemlos, während die des iMac 2013 überhaupt nicht klappt. Mit dem iMac 2013 kann ich zwar das Volume TMBackup auf der Qnap auswählen, aber nicht zugreifen bzw.
    ich komme nicht mal zum Anmeldefenster Bild hier :


    Ich komme aber von diesem Mac auf jedes freigegebene Laufwerk auf der Qnap. Im Finder z.b. sind die Laufwerke wie folgt aufgeführt :


    Wenn ich allerdings auf die blau hinterlegte Freigabe klicke hier QNAP-TS439PRO2(TimeMachine) dann kommt folgende Meldung :


    Ich kann auch nicht auf den Button "verbinden als" klicken, da passiert nichts.


    Die Speichergröße für das TMBackup habe ich auf der Qnap mit 1000GB angelegt. Es ist auch noch genügend Platz vorhanden. Qnap wurde neu gestartet, der Time Machine Dienst ebenso, aber keine
    Änderung der Situation.



    Kann mir bitte jemand helfen ?


    LG Mc.Camper

    Hi @ all,


    Habe seit 3Tagen noch das aktuelle Apple TV am Plasma und Bose angeschlossen. Es verbindet sich per WLAN und kann ohne Probleme und dabei noch sehr zügig die iTunes Datenbank lesen, obwohl diese sehr viele Musiktitel, Videos etc. beinhaltet.
    Ich bin vom Apple TV begeistert.
    Unsere kleine Tochter kann jetzt am Tv, während der Inhalation, entspannt Heidi oder Mickey Mouse schauen. Wirklich ein Traum.
    Verstehe nur nicht wieso das einlesen der Datenbank mit iPad oder iPhone 4s solange dauert.... Und die Filme nicht abspielbar sind!


    Dies noch als kleine Ergänzung zu meinem ersten Thread!


    Freue mich über jeden Lösungsansatz.


    Mc.Camper

    Hi @ all,


    ich habe Probleme Filme auf dem iPad oder auch iPhone4s, welche im multimedia Ordner der Qnap liegen, wiederzugeben.


    Es ist wie folgt :


    Ich habe diverse Serien wie Heidi, Nils Holgerson und auch Mickey Mouse vom iTunes Shop gekauft. Die Filme sind alle im m4v Format im Multimedia
    Ordner abgelegt.
    Die Erkennung der Qnap TS 439 Pro II klappt mit dem Qmobile App als auch mit dem Airplayer ohne Probleme. Ich kann mich bis hin zu den Serien
    durchklicken und alle Dateien auch sehen, aber ich kann keine Datei abspielen.Sobald ich eine Datei auswähle fängt z.b. das iphone an zuladen, er zeigt mir auch die video Spielzeit an,
    er puffert auch den Film, aber weiter passiert nichts... ! (Bild anbei)
    Wenn ich play drücke, schaltet das iphone direkt wieder auf Pause.
    Komischerweise klappen Bilder und Musik ohne Probleme.
    Genutzt wird alles im heimischen Netzwerk (Gigabit Lan).


    Freue mich über jede Hilfe.


    Viele Grüße


    Mc.Camper

    Moin Jungs,


    ich habe Anfang der Woche meine 1TB HDD gegen eine SSD getauscht und somit meine Musikdaten auf die Qnap/Multimedia gelegt.
    Habe den iTunes Server aktiviert und ein Passwort vergeben.
    Danach iTunes gestartet und unter Freigaben hatte ich erst das gleiche Problem.
    Dann nochmal den Rechner neu gestartet und siehe da, in iTunes unter Freigaben ist meine Qnap mit Namen aufgeführt.
    Nur noch das Passwort eingeben und iTunes ließt die Daten ein. Da ich relativ viele Titel habe dauert es sehr lange bis beim nächsten
    Start die iTunes Mediathek wieder eingelesen ist. Damit könnte ich leben, aber was gar nicht geht, meiner Meinung, ist dass noch nicht
    einmal eigene Wiedergabelisten angelegt werden können. Intelligente Listen auf Qnap, okay, aber ich habe ausschließlich eigene Wiedergabe-
    listen in iTunes. Das ist ein k.o. Kriterium.
    Ich glaube gelesen zuhaben, das dies ein bekanntes Problem von iTunes über Qnap / iTunes Server ist, oder ?
    Da bleibt nur die Möglichkeit den Ordner Multimedia fest in die Mediathek als Ordner zu importieren, dann ist Ruhe.


    Grüße Mc.Camper

    Hallo Qnap Club Nutzer,


    ich habe momentan folgendes Problem :
    ich wähle im Finder "Freigaben" und dann meine Platte "XYZ" auf der Qnap aus. Verbunden bin ich mit richtigem benutzernamen und Passwort.
    Ich kann dort aber keine Dateien / Verzeichnisse löschen, dann kommt folgende Fehlermeldung : "Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler
    aufgetreten ist (Fehler -50). Kann das Fenster nur mit OK bestätigen. Das Gleiche passiert, wenn ich eine Datei auf die Qnap schieben will, gleiche Fehlermeldung, allerdings
    ist die Datei nach dem Bestätigen der Fehlermeldung doch auf dem Server !
    Wo liegt der Fehler ?
    Wenn ich vom PC (Win XP) auf die Qnap zugreife und den besagten Ordner löschen will, geht dies auch nicht, er meldet Verzeichniss wäre nicht leer ??? :schnarch:
    Unter den Eigenschaften zeigt er mir dann den Ordner als schreibgeschützt an ! Das lässt sich zwar wegklicken, aber beim nächsten Aufruf ist der Schreibschutz wieder aktiviert.
    Was mache ich falsch ?


    Bitte um Hilfe !

    So, habe es nun geschafft ;)


    Ich habe den Hersteller der Cam2Life Produkte ausfindig gemacht. Habe Ihn angeschrieben und gefragt, ob ich nicht die IP-Cam (s) direkt bei Ihm
    kaufen kann. Daraufhin hat er mir Informationen zu den Produkten geschickt und eine Vorab Rechnung, in der ich nur die gewünschten Stückzahlen
    eintragen soll. Lieferzeit ca. 2-3 Wochen und Vorkasse.
    Was haltet Ihr davon ?


    Mc.Camper

    Guten Morgen Mafiaclan,


    das hört sich doch alles sehr gut an. Leider kann ich bei Conrad Electronics keine einzige Netzwerk Camera von CAM2LIFE finden.Auch
    bei geizhals.at/de kann ich nichts finden... komisch.
    Ich habe mir mal die Homepage des Herstellers angesehen und ich würde mir gerne Modell IC207w erwerben.
    Evtl. kannst du mir noch einen Tip geben, wo ich suchen kann... werden die cams evtl. unter anderem Provider (Namen) vertrieben... ?
    So..... deine IC602 habe ich nun gefunden :
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!
    wird wohl unter dem Werbung entfernt, siehe Forenregeln! vertrieben. Kostet allerdings 169.- €, nicht 89.- ! :(
    Das Modell IC212w habe ich nun unter Werbung entfernt, siehe Forenregeln!
    gefunden.
    Die Suche geht weiter... :engel:


    Mc.Camper

    Hallo Thorsten,


    die Axis M1031-W wird doch auch von deiner Qnap unterstützt.... zumindest steht diese in der Kompatibilitätsliste !
    Ich habe auch nur MAC und Safari.... warum kannst du die nicht einbinden ?
    Will mir die Axis die Tage bestellen. Wäre schön vorher zuwissen, warum es bei dir nicht klappt.


    Grüße Mc.Camper (auch Thorsten ;-D )

    @ moonsorrox :
    hi, wenn ich mich für die axis entscheide werde ich auf jeden fall Bilder und tests hier reinstellen. will die Kamera noch vor Weihnachten haben, also morgen oder Samstag
    noch bestellen, damit sie auch noch unterm Christbaum liegen kann ;)
    Danke und viele Grüße


    mc.camper

    Hi Moonsorrox,
    Danke für den Tip. Ich möchte sie allerdings nur im hellen Bereich einsetzten, also nicht im dunkeln. Hast du eine spezielle
    Kamera für den "dunklen Betrieb" ?
    Klappt denn die Einbindung der Axis in der Qnap und kannst du alle Funktionen wie Livebilder, Bewegungserkennung und Alarmierung bei
    Aufnahme (Bewegung) ???
    Hast du auch die Mobile Möglichkeiten via z.b. Iphone getestet ?


    Grüße Mc.Camper

    Guten Abend,


    ich muss mich nun nochmal abschließend zu meinem Time Machine Problem melden, da ich das Thema
    ja schließlich auch eröffnet habe !
    Fragt mich bitte nicht wieso und warum, aber es klappt wieder... Ich hatte irgendwein Problem mit
    der Zuweisung meines Hauptdatenpfades auf der Qnap, d.h. die Daten waren laut Kapazitätsübersicht
    vorhanden, aber ich konnte nicht auf den Pfad zugreifen.
    Ein guter Freund hat dann mittels Terminal sich die Pfadzuweisungen etc. (weiß nicht wo er
    überall war ;) ) aber es funktioniert wieder.
    Nach seiner Info lief der Datenpfad ins Nirvana und als er Ihn wieder ordentlich zugewiesen hatte,
    klappte es auch wieder.
    Irgendwann danach habe ich auch den Time Machine Dienst nochmals aktiviert und siehe da es hat sofort
    funktioniert.
    Also sorry, das ich die Umstände / Lösung nicht näher umschreiben kann. :(


    THX für alle Beiträge und Vorschläge


    Thema kann geschlossen werden !

    Hi an alle,
    Danke für die schnellen Meldungen.
    Die Axis M1031-W hat es mir irgendwie angetan. Macht einen guten Eindruck.
    Auch die Möglichkeit mittels Axis Mobile Monitor z.b. mit dem Iphone sich Aufnahmen
    anzuschauen ist ne tolle Sache, wenn Sie denn klappt ;)


    Eine Frage an thghh :


    Hast du die Axis in Gebrauch, bzw kannst du Details über die Einbindung in die Qnap Umgebung
    berichten, ob die Einstellungen von Aufnahme bei Bewegungserkennung und Alarmbenachrichtigung
    funktionieren.... ??? :?:
    Das würde mich brennend interessieren.
    Super wenn jemand ne Info posten könnte !!!


    Grüße


    Mc. Camper

    Hallo an alle die das hier lesen.....


    ich bekomme die smtp Server Konfiguration meiner TS-439 Pro 2 nicht aktiviert, so dass eine
    Testemail rausgeht ! ! !


    Einstellungen wie folgt :


    smtp server : smtp.web.de
    portnummer : 587
    Absender : email adresse vollständig (wie benutzername)
    SMTP Aktiert : Ja
    Benutzername : email adresse vollständig
    passwort : XXX
    sichere SSL / TLS : Ja
    Protokoll : SSL




    ich habe es auch mit meinem me.com account probiert als auch mit einem gmx account !
    Keiner der 3 Einstellungen funktioniert.


    Wer kann mir helfen ? ? ?


    Bräuchte auch einen Tipp betreffend einer Preis / Leistungs optimalen Cam (Wlan) zwecks Einbindung / Aktivierung der Überwachungsstation !
    Bin auch hier für jeden Tipp dankbar !


    Beste Grüße


    Mc.Camper

    Guten Abend an alle....


    ich packe nun zum zweiten mal das Thema "Netzwerküberwachung" an !
    Es ist ein sehr schwieriges Thema. Die von Qnap als zertifiziert erklärten Überwachungskameras sind entweder
    sehr teuer (> 300 €) oder von der Ausstattung so schlecht.... das ich nicht weiß für welches
    Modell ich mich entscheiden soll... !
    Wer kann mir denn helfen ... ?


    Meine Anforderungen sind :


    - Innenbereichüberwachung
    - sollte Bewegungserkennung haben
    - Auflösung minimum 480 x 640 pixel
    - Wlan




    Besten Dank für eure Hilfe ;)

    Moin Docx,


    hatte die letzte Zeit viel um die Ohren und konnte mich nicht hier im Forum melden.... soory.
    Hier die Antwort von Qnap zu meiner Supportanfrage :


    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre Support Anfrage bei QNAP.
    Aktualisieren Sie bitte zunächst die Firmware Ihres QNAP NAS. Diese Schritte auch Ausführen falls die aktuelle Firmware bereits auf Ihrem System installiert ist - ggf. Vorgang wiederholen.
    Wenn auf Ihrem QNAP NAS bereits die aktuelle Firmware Version installiert ist, werden durch erneutes Aufspielen der Firmware die Werkseinstellungen weiter Teile des Betriebssystems wiederhergestellt. Ihre Daten bleiben hiervon unberührt. Bei jedem Firmware Update bitte immer die im Handbuch vorgesehenen Schritte befolgen. Eine kurze "Schritt für Schritt - Anleitung" finden Sie u.a. hier: http://www.qnap.com/de/download_q1.htm
    Nach Möglichkeit vor jedem "Eingriff" in Ihr QNAP NAS alle wichtigen Daten sichern.
    Übrigens: Sie können die Firmware Ihres NAS jederzeit auch wieder "downgraden". (Einschränkungen bei diversen Firmware Versionen beachten.)
    Die aktuelle Firmware enthält viele Neuerungen, "Patches" und "Bugfixes", sowie die neueste Kernelversion des Betriebssystems Ihres QNAP NAS.
    Die neuesten Dateien finden Sie hier: http://www.qnap.com/de/download.asp (Wählen Sie NAS-Typ und Downloadart.)
    Weitere Informationen finden Sie auch in Ihrem QNAP Handbuch - dieses ist auch online zu finden unter: http://www.qnap.com/de/download.asp, im Bereich "Manual".
    Bitte prüfen Sie auch unsere Tutorials (http://www.qnap.com/de/pro_features.asp) unsere FAQs (http://www.qnap.com/FAQ.asp), das umfangreiche QNAP WIKI (http://wiki.qnap.com) und die QNAP NAS Foren-Einträge, ich kann Ihnen v.a. bei der Abwicklung von Reparatur und Garantiefällen weiterhelfen - vielen Dank für Ihr Verständnis


    Mit freundlichen Grüßen


    QNAP Inc. Munich
    Gaisbergstrasse 7 RGB I
    81675 München
    Germany


    --------------------


    da kann man nur sagen.... tolle Antwort !!!!



    Grüße MC.Camper !


    -> Ich habe aber selbst noch eine Idee.... werde diese am WE posten,muss jetzt leider weg. :thumb: