Beiträge von mc.camper

    Hallo DocXX,


    das allgemeine speichern auf die Nas geht wunderbar. Das auswählen von TMBackup in Time Machine hat ja auch einmal
    geklappt, aber halt nur das eine mal.
    Ih werde mich nächste Woche mit der Hotline von Qnap in Verbindung setzten und berichten.
    DHCP habe ich aus, und eine manuelle IP eingegeben, da der DHCP Dienst bei der Time Capsule eingeschaltet ist.


    Grüße


    Mc.Camper

    Hey DocXX,


    ja ich habe alles nach Anleitung gemacht und auch nun das 3.3 Update aufgespielt. Eben habe ich mich in die Qnap eingelockt und
    es kam folgende Fehlermeldung : "Das System hat erkannt, dass Ihr DNS-Server Hostnamen nicht auflösen kann und einige Anwendungen möglicherweise nicht richtig funktionieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie (einen) gültige(n) DNS-Server nutzen."
    Hat das schon was damit zutun ?
    Es ist auf jeden Fall so, dass wenn ich einen GB Wert bei Kapazität eingebe, und übernehmen drücke, dann der Wert nicht übernommen wird, sondern
    wieder genullt wird !
    hier nochmal die Speicherdaten :
    Datenträger:
    Gesamt: 4121.60 GB
    Verwendete Größe 1192.54 GB
    Verfügbarer Speicherplatz: 2929.06 GB
    RAID 5 Datenträger : Laufwerk 1,2,3,4


    THX und Viele Grüße
    Mc.Camper

    Hi an alle...


    ich habe auch mit der Time Machine in Verbindung mit der Qnap TS-439 Pro 2 Probleme, d.h. ich hatte den
    Time Machine Dienst in der Qnap gestartet und auch die Größe von 1000 GB (verfügbar 2600 GB) angegeben.
    Übernehmen klicken und schon wurde auch das Volume TM Backup im Time Machine Volumeauswahlmenü gefunden
    und konnte auch ausgewählt werden.
    Habe den Rechner bei der ersten Datensicherung dann über Nacht verlasse ;-)) und am nächsten Morgen habe ich
    gar nicht mehr nachgeschaut (vergessen) da es auch keinerlei Fehlermeldung gab.
    Nach 12 Tagen meldet sich die Time Machine, dass doch endlich mal wieder ein Backup laufen sollte, da das
    letzte Backup vor 12 Tagen war.... Ich habe im Resourcenmonitor unter Disknutzung keine Reservierung
    für Time Machine mehr gesehen... auch die Eintragung von 1000 GB war bei Backup / Time Machine nicht
    mehr vorhanden. Wenn ich nun den Dienst raus nehme und wieder aktiviere und versuche irgendeinen Wert
    bei Kapazität einzugeben und übernehmen klicke nullt er diesen wieder und folglich ist auch im Time Machine
    Menü kein Volume TM Backup verfügbar... Habe die Qnap auch schon neugestartet, aber es will nicht gehen.
    Eben habe ich es nochmal probiert und er hat mir bei der Funktion übernehmen die Fehlermeldung gebracht
    "Der Dateiserver wurde beendet" !!!
    Kann mir jemand helfen ?


    THX THX THX


    LG MC.CAMPER