Beiträge von Maik89

    Hallo,


    ich habe mir nun den Elgato EyeTV Hybrid TV Tuner-Stick zugelegt. Der leider nicht von der TV-Station erkannt wird.
    Ja, es ist mir bekannt, dass dieser Stick nicht auf der Kompatibilitätsliste steht.
    Trotzdem hatte ich vorher noch einen ganz anderen Stick probiert, der nicht auf der Liste stand und trotzdem funktioniert hat.


    Gibt es nun irgendeine möglichkeit den Treiber manuell zu installieren?


    Grund für mein Vorhaben ist, dass ich nun auf DVB-C angewiesen bin, weil hier leider kein DVB-T mehr möglich ist.


    Bin über jegliche Hilfe sehr dankbar!


    Grüße Maik

    Wichtig ist, dass du jetzt nichts mehr mit der Festplatte machst weder kopieren noch etwas löschen!
    Und dann mit einem Wiederherstellungstool versuchen so viel wie möglich zu retten. Am besten mal danach googeln, kann auf die Schnelle leider keines empfehlen.


    Gruß Maik

    Hhmm ich kann mich mit dem TVHGuide nicht auf meine NAS verbinden.
    Ist die App wirklich mit der TV Station kompatibel, da es eigentlich für die TV Headend QPKG entwickelt wurde?


    Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar, da es wirklich super wäre mobil TV über die NAS auf meinem Tablet zu schauen.


    DANKE & Gruß
    Maik



    ---Edit---



    Ok super danke nochmal! Habe es jetzt zum Laufen gebracht. Lösung waren die Ports 9982 und 9981.


    Funktionier echt gut, in der App kann man bei den Sender auf "Play" klicken und dann öffnet sich die Auswahl der installierten MediaPlayer VLC, MX Player etc. vorausgesetzt man aktiviert in den Einstellungen "prefer external player".


    Gruß Maik

    Hallo dabi,


    danke für die schnelle Antwort. Ich werde es heute Abend mal ausprobieren mit der TVHGuide.apk, wenn ich von der Arbeit zurück bin.


    Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit irgendeinen Webbrowser unter Android mit dem VLC-Plugin auszustatten?
    Habe schon für Firefox, Dolphin und dem Standardbrowser gesucht, aber leider nichts gefunden.


    Gruß Maik

    Hallo Alle zusammen,


    auf meiner TS259 Pro habe ich die TV-Station installiert. Funktioniert unter Win7 alles bestens.
    Nur wie bekomme ich den Stream auf meinem Android 4.1 Gerät zum Laufen, da ich dort das benötigte VLC-Plugin für keinen Browser installiert bekomme?


    Über einen hilfreichen Hinweis würde ich mich sehr freuen! DANKE.


    Gruß Maik

    Na das klingt doch schon besser!
    Also ich schaffe mit meinem QNAP Übertragungsraten von ca. 45 MB/s (mit einer 4GB großen Testdatei).
    Wenn du viele und sehr kleine Dateien kopierst kann der Netzwerk Overhead so stark ansteigen, dass die Übertragungsraten entsprechend runter gehen.


    Schönen Abend dann noch
    Maik

    Jetzt wo ich es so lese "selbst die größten Grafiken"...
    Wenn du die Geschwindigkeit misst, kopierst du dann sehr viele kleinere Dateien?
    Probiere es mal bitte mit einer großen Datei (ca. 1 GigaByte oder größer). Wäre interessant auf welche Übertragungsraten du damit kommst.


    Gruß
    Maik

    Hhmm stimmt schon... Datenübertragungsraten von und zum QNAP zwischen 4-10 MB/s sind wirklich schon etwas zu wenig.


    Mir fällt auch nichts weiter ein, woran es liegen könnte.


    Wie sieht es eigentlich mit CPU- und Speicherauslastung des QNAPs aus, während du etwas kopierst? Und welche Festplatten sind im QNAP verbaut?


    Gruß
    Maik

    Hallo Pepe,


    die USB-Platte hängt am QNAP und wenn du von ihr über das Netzwerk schreibst/liest kommst du auf 25 MB/s?


    Und wenn du über das Netzwerk auf die Festplatte, die im QNAP (über S-ATA) eingebaut ist, liest/schreibst kommst du auf 3 MB/s bzw 400KB/s?


    Habe ich das so richtig verstanden?


    Gruß

    Hi,


    jup, es ist die selbe Variante. Ich hatte nur gehofft, dass beim mount die Ordnerstruktur übernommen wird, wenn ich nichts weiter als die IP angebe (also ohne die einzelnen Freigaben).
    Und nach dem unmount konnte ich wieder problemlos auf die Daten zugreifen.


    Vielen Dank nochmals für die Hilfe.


    Gruß Maik

    Hallo,


    danke für die Hilfe!


    Die Variante von Stefan funktioniert gut, wenn ich für jedes Share vom NAS1 eines auf dem NAS2 anlege und es dann darin mounte.


    Complicated


    Das funktioniert so leider nicht.
    Fehlermeldung: "mount error(6): No such device or address"


    Gruß Maik

    Hallo,


    erstmal vielen Dank an euch beide, dass ihr euch so rührend um mich kümmert!


    Die Erklärung von Complicated ist wirklich gut, aber nur wenn es sich dabei ausschließlich um NASs von QNAP handelt.


    Wie es Stefan richtig erkannt hat, handelt es sich beim anderen NAS um ein Fremdprodukt eines anderen Herstellers. (Habe mich nicht getraut den Hersteller und Typ zu nennen, da es sich um einen anderen Hersteller handelt und ich hier keine Schleichwerbung machen möchte.)


    Das NAS unterstützt leider kein iSCSI. Darum habe ich es mit "mount -t cifs" versucht.


    Ich habe folgendes probiert:
    mount.cifs //192.168.2.104/ /share/MD0_DATA/ -o username=admin,password=*********


    Ergebnis war, dass ich alle Verzeichnisse des anderen NAS auf dem TS-259 unter "/share/MD0_DATA/" sehen konnte, aber dafür alle Verzeichnisse des QNAP selbst nicht mehr zu sehen waren...


    Was habe ich falsch gemacht?


    Weiter suche ich dann noch nach der Möglichkeit die eingebundenen Shares des anderen NAS auf dem TS-259 in der Web-GUI unter "Zugriffskontrolle -> Freigabeordner" bzw. auch im "Web File Manager" zu sehen und verwalten zu können.


    Schonmal vielen Dank für die Hilfe!


    Gruß Maik

    Cool danke!
    Das klingt nach dem was ich gesucht habe!


    Hhmm muss das Ziel-NAS irgendetwas besonderes unterstützen? Weil in der Beschreibung steht etwas von "iSCSI-Ziele im Netzwerk".


    Wie muss ich mein zweites NAS konfigurieren, damit es vom "Stack Master" eingebunden werden kann?
    Denn ich bekomme beim Versuch ein Virtuelles Laufwerk anzulegen immer die Fehlermeldung "Fernlaufwerk konnte nicht erreicht werden".
    Unter "Target-Server IP:" trage ich die IP-Adresse des Ziel-NAS ein.
    Aber was muss z.B. in das Feld "Anschluss" ? Dort steht schon die Zahl "3260" drin. Soll das eine Portangabe sein?


    Gruß Maik

    Danke für die schnelle Antwort!


    Okay, dann wird es mit der Ordner-Aggregation nicht funktionieren.


    Gibt es denn eine andere Möglichkeit die Freigabeordner meines anderen NAS so zu nutzen, als wären sie ein Teil des TS-259?


    Oder anders formuliert:
    Ich möchte mit dem TS-259 so arbeiten, als wären die Festplatten meines zweiten NAS im TS-259 integriert. Sorry ist vielleicht etwas merkwürdig formuliert. Aber ich weiss im Moment leider nicht wie ich es anders formulieren soll.



    Gruß
    Maik

    Hallo,


    ich besitze einen TS-259 und nutze die Ordner-Aggregation. Dies funktioniert für den Microsoft Netzwerk-/Samba-Service super!
    Somit greife ich zentral über den TS-259 auf die Freigabeordner eines anderen NAS im Netzwerk zu.


    Besteht die Möglichkeit dies auch für FTP zu nutzen?
    Also wenn ich mich per FTP auf dem TS-259 anmelde, dass ich dann auch Zugriff auf die Freigaben meines anderen NAS habe.


    Oder besteht auch die Möglichkeit, dass man die Ordner des anderen NAS z.B. auch im Web File Manager sehen und verwenden kann?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    Gruß
    Maik

    Hallo Pete,


    jup für eSATA braucht man ein anderes Kabel, als für die intern verbauten SATA-Platten in einem PC.
    Also ich persönlich finde das Kopieren meiner Daten über eine "Festplatten Dockingstation - QuickPort mit eSATA-Anschluss" am besten. Da Steckt man die SATA-Platte einfach rein und kann diese dann über USB oder eSATA mit dem NAS oder einem PC verbinden, auch von der Geschwindigkeit her ist das auf jeden Fall schneller als über ein 100 MBit-Lan.


    Gruß
    Maik

    Hallo,


    gibt es schon Neuigkeiten zu diesem Problem?


    Ich besitze seit kurzem auch einen TS-259 und habe ähnliche Beobachtungen gemacht.
    Mir scheint es auch etwas merkwürdig, dass die Systemtemperatur im Leerlauf immer zwischen 50-55 °C schwankt. Dabei bleibt die CPU-Temperatur meist zwischen 45-50°C.
    Also bei der Systemtemperatur ist doch irgendwas faul! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Systemtemperatur ca. 10°C höher sein soll als die der CPU!
    Es scheint so, als würde der Sensor schlecht platziert sein oder fehlerhaft auslesen, anders kann ich mir das echt nicht erklären.
    Und dabei ist die Raumtemperatur noch sehr gering, was soll das dann erst immer Sommer werden?


    Bitte meldet euch, wenn ihr Neuigkeiten habt oder eine Lösung vom Support bekommt.


    Gruß Maik