Beiträge von SeeSite

    Hi,


    danke für die Info. Ich wollte jetzt nicht wirklich in der config noch basteln. War ja mein Fehler dass ich nicht vorher noch einmal genauer nachgelesen habe! Die Lian Li´s lassen sich per Windows oder Linux OS dann per Hardware RAID konfigurieren. Das habe ich nunmehr auch gemacht. Bleibt aber noch das Problem bzw., das was Du auch geschrieben hast, dass ich ja gerne das QNAP erweitern wollte. Nun, dann werde ich mal warten auf eine neue Firmware (Hoffnung stirbt zu letzt) bzw. das vielleicht kommende TS-859PRO+ und der Nachfolger TS-809 eventuell dann mal überraschungen bringen :)


    Vielen Dank noch mal!


    Have fun
    SeeSite

    Hi Folks,


    habe eben schon im falschem Chapter geopsted, sorry :) Also hier mein kleines Problem. Ich habe hier nun zwei schönes LianLis EX-50 aufgebaut und die werden nunmehr auch vom QNAP in so weit erkannt (nur acht Laufwerke, anstatt zahn ?!?!). Aber nun. Jetzt kann man jedoch mit den Dingern nicht weiter machen als einzeln die Platten ansprechen und Backups drauf machen. Keine Shared Folders, kein eigenes RAID etc.. Ist das so gewollt?! Das Ding steht ja extra auf der HCL und ich dachte immer wenn man solche MultiBay unterstützt kann man mehr machen als nur Backups!


    Hat da jemand eine Idee oder Anregung für mich?! Ist das in der Tat so?! Dann kann ich die Dinger nämlich gleich wieder verticken. Wollte ein größeres RAID Bilden oder wenigsten die Zehn Platten in ein RAID Verbund haben und Shared Folders drauf packen.


    Thx :)


    SeeSite

    Hi Folks,


    hat sich erledigt. Ich habe das System mehrfach neu gestartet und nun läuft es wieder. Schade dass es sich nur lösen lies mit einem Monitor am System. Ein ILO / DRAC / RSA Board wäre schon schön und ich würde auch gerne 100€ mehr bezahlen für eine solche Lösung :) Vielleicht ein KVM-IP Lösungsansatz?!


    Have Fun
    SeeSite

    Hi Folks,


    hat keiner eine Idee dazu? Auch die Jungs von QNAP nicht? Ich würde gerne das System wieder zum laufen bekommen ohne dass die Daten gelöscht werden müssen (ReInit). Leider habe ich von den 13TB nur eine Teilsicherung :(


    Grüße
    SeeSite

    Hi,


    lösche auf keinen Fall alle User! Wenn Du wirklich willst dass es keine Benutzerauthentifizierung gibt benutze zwei Benutzer die einen entsprechenden Zugriff haben (Guest, Annonymous und Gast). Des weiteren kannst Du bei den Freigabe immer angeben dass allgemeiner Lesezugriff erlaubt ist.


    Bei einem Windows Server (Ich nehme mal an dass Du Server 2000 oder 2003 meinst) wird der Username per SMB mitgeschleift und als eine Art SingleDignOn genutzt. Das geht aber nur bei NETBIOS inkl. SMB!


    Das kann die NAS natürlich nicht und soll Sie auch nicht, da Sie sich NICHT als Windows Server meldet.


    Grüße
    SeeSite

    Hi Folks,


    ich habe drei QNAPs nunmehr schon einige Zeit und bin sehr zufrieden damit. Nun ist mir leider bei meinem QNAP TS809, welches sich im StandBy befand, der STrom ausgefallen (Ja, jetzt kommt eine kleine USV daran :)). In dem System sind 8 x 2TByte Platten im RAID5, ext4 mit BitMAP. Jetzt bootet das System schon seud 5 Tagen (Die Platten leuchten (flashes)) und es sieht aus als wenn die Platten einen Synch machen.


    Jetzt zu meiner Frage:


    "Habt Ihr eine Ahnung wie lange das bei der Konfiguration dauert???". Ich arbeite selber mit Enterprise Storages und so lange sollte es eigentlich nicht dauern und eigentlich hatte ich erwartet dass dieser (Synch) bzw. (ReInit) im Hintergrund bei einem gestarteten System abläuft.


    Hat jemand für mich hier ein paar Infos?


    Grüße
    SeeSite