Zu aller erst das Fritz OS, Auf Android SmartHome von AVM.
Auf dem Raspy hab ich mal in iOBroker reingeschaut, war mir allerdings zu Heavy.
Auf QNAP hab ich nichts laufen.
Zu aller erst das Fritz OS, Auf Android SmartHome von AVM.
Auf dem Raspy hab ich mal in iOBroker reingeschaut, war mir allerdings zu Heavy.
Auf QNAP hab ich nichts laufen.
War doch keine Frage, nur ein Stoßgebet. ![]()
Die Standartfreigaben sollten nicht gelöscht werden, da verschiedene Dienste sie benötigen.
Bei Nichtgebrauch einfach ignorieren.
Haste dann unter Lehrgeld verbucht. ![]()
Die einzigen SMR HDDs von WD sind die EFAX.
SMR-HDD von WD sind auch noch EZAZ und EZBX. ![]()
Hast Du ein Datenblatt dazu, wo das belegt ist?
Vorsicht, die WD60EFRX ist keine aktuelle WD RED und WD RED sind SMR-Platten. Erst ab WD RED Plus sind sie CMR.
Welche Bezeichnung stimmt denn nun?
Das Datenblatt gibt es übrigens auch bei WD. ![]()
Ja, im Vu+-Forum ging einiges drunter und drüber. Der Vorschlag "rw,vers=3.02" bezieht sich klar auf CIFS. Da wird auch gern einiges durcheinander gewürfelt.
So denn... ![]()
Also WD Red+ 10TB geht.
War allerdings leer. ![]()
DeLock läuft bei mir seit Jahren.
TS-264 ![]()
Nimm lieber die 253D, da ist der RAM erweiterbar.
Bei Twonky gibt es die Kategorie Hörbuch. Nutze sie aber nicht.
Also ich lese 253BE. ![]()
Klar geht die 253D. Zu klein hat eher was mit den HDDs zu tun. Wenn es nur ein Datengrab sein soll und Mediaserver, reicht die völlig.
4-Bay-Systeme halte ich auch eher was für den produktiven Einsatz, spricht Raid-Systeme, weil die Daten jederzeit verfügbar sein müssen.
Gottseibeiuns....OpenATV ![]()
![]()
könnte es an diesen Einstellungen liegen?
Wenn Du in der Vu+ auf NFS umgestellt hast, warum rührtst Du dann schon wieder in den Einstellungen für Microsoft-Netzwerk rum?
Nochmal: Zwei Linux-Geräte mittels Mircosoft-Netzwerk (SMB/CIFS) zu verbinden macht keinen Sinn. SMB1 wurde auch nicht aus Langeweile abgeschalten.
Meine Einstellungen auf der VU+ für die Freigabe /Multimedia auf dem NAS.
Die NFS-Einstellungen auf dem NAS.
Und die NFS-Einstellungen der Freigabe /Multimedia.
Diese drei Screenshots bitte von Dir hier einstellen.
Xydoc : Diese Anleitung aus dem Vu+-Supportforum bezieht sich auf die Verbindungen zu Windows-PCs. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
RubberDuck1983 : Nach keinem Update auf der Vu+ müssen die Netzwerkeinstellungen geändert werden. Auch nicht bei den letzten zwei 15.0.01 und 15.0.02.
Welchen Sinn macht es, zwei Linux-Geräte mittels Protokoll für Windows zu verbinden?
Wie Dir (Turboralf) bereits im Vu+-Forum empfohlen wurde:
Stell in der Freigabeverwaltung der Vu+ die Freigabe "Musikvideo" auf dem NAS auf NFS um. Die Einstellungen auf Bild drei sind richtig, sofern Du nur auf dem NAS lesen möchtest.
Moin Moin.