Beiträge von biboca
-
-
Die Standartfreigaben sollten nicht gelöscht werden, da verschiedene Dienste sie benötigen.
Bei Nichtgebrauch einfach ignorieren.
-
Haste dann unter Lehrgeld verbucht.
-
Die einzigen SMR HDDs von WD sind die EFAX.
SMR-HDD von WD sind auch noch EZAZ und EZBX.
-
Hast Du ein Datenblatt dazu, wo das belegt ist?
-
Vorsicht, die WD60EFRX ist keine aktuelle WD RED und WD RED sind SMR-Platten. Erst ab WD RED Plus sind sie CMR.
-
Welche Bezeichnung stimmt denn nun?
Das Datenblatt gibt es übrigens auch bei WD.
-
Ja, im Vu+-Forum ging einiges drunter und drüber. Der Vorschlag "rw,vers=3.02" bezieht sich klar auf CIFS. Da wird auch gern einiges durcheinander gewürfelt.
So denn...
-
Also WD Red+ 10TB geht.
War allerdings leer.
-
DeLock läuft bei mir seit Jahren.
-
TS-264
Nimm lieber die 253D, da ist der RAM erweiterbar.
-
Bei Twonky gibt es die Kategorie Hörbuch. Nutze sie aber nicht.
-
Also ich lese 253BE.
-
Klar geht die 253D. Zu klein hat eher was mit den HDDs zu tun. Wenn es nur ein Datengrab sein soll und Mediaserver, reicht die völlig.
4-Bay-Systeme halte ich auch eher was für den produktiven Einsatz, spricht Raid-Systeme, weil die Daten jederzeit verfügbar sein müssen.
-
Gottseibeiuns....OpenATV
-
könnte es an diesen Einstellungen liegen?
Wenn Du in der Vu+ auf NFS umgestellt hast, warum rührtst Du dann schon wieder in den Einstellungen für Microsoft-Netzwerk rum?
Nochmal: Zwei Linux-Geräte mittels Mircosoft-Netzwerk (SMB/CIFS) zu verbinden macht keinen Sinn. SMB1 wurde auch nicht aus Langeweile abgeschalten.
Meine Einstellungen auf der VU+ für die Freigabe /Multimedia auf dem NAS.
Die NFS-Einstellungen auf dem NAS.
Und die NFS-Einstellungen der Freigabe /Multimedia.
Diese drei Screenshots bitte von Dir hier einstellen.
Xydoc : Diese Anleitung aus dem Vu+-Supportforum bezieht sich auf die Verbindungen zu Windows-PCs. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
RubberDuck1983 : Nach keinem Update auf der Vu+ müssen die Netzwerkeinstellungen geändert werden. Auch nicht bei den letzten zwei 15.0.01 und 15.0.02.
-
Welchen Sinn macht es, zwei Linux-Geräte mittels Protokoll für Windows zu verbinden?
Wie Dir (Turboralf) bereits im Vu+-Forum empfohlen wurde:
Stell in der Freigabeverwaltung der Vu+ die Freigabe "Musikvideo" auf dem NAS auf NFS um. Die Einstellungen auf Bild drei sind richtig, sofern Du nur auf dem NAS lesen möchtest.
-
Moin Moin.
-
Am einfachsten suchst Du über die Kompatibilitätsliste.
Zum Formtieren schiebt man die HDD einfach ins NAS und lässt sie initialisieren.
Es hilft auch, die Partitionen vorher zu löschen.
-