Wieviel Stöckchen braucht ihr noch?
Beiträge von biboca
-
-
Mein Gott Leute, lasst ihn doch seinen Spaß. Jeder hat das Recht auf Unbelehrbarkeit.
-
Definitiv kein QNAP OS Problem hier mit beiden Vu+ und meinen NASen.
-
Deine "Firewall" im Router ist damit ausser Kraft auf den Port, den Du freigeben musst.
-
Nein, das ist ein Einfallstor.
-
Wieso seh ich jetzt einen Röhrenfernseher vor meinem geistigen Auge?
-
Hast Du eine Fritzbox?
Prinzipiell sollte das VPN auf den Router eingerichtet werden.
-
-
Aber gerade die Anpassbarkeit ist der grosse Vorteil einer E2-Box.
-
Dann versteh ich es nicht. Ein Tastendruck EPG und noch einer REC. Einfacher geht's nicht.
-
Eine Harmonie steigert den WAF.
-
Du kannst wahrscheinlich nur externe Apps nutzen, also Kodi, Twonky oder Plex. Dein Gerät ist schon lange EOL.
Um was für Medien geht es Dir überhaupt?
-
Einen Krabbeltisch-Receiver fürs Gartenhäuschen kann man sowas durchgehen lassen. Aber der Hauptreceiver sollte schon auf der Höhe der Zeit sein.
-
Da sind wir jetzt aber OT.
Vu+Duo4k SE. Oder den kleinen Bruder Vu+Zero4k.
-
Nein. Wenn man einen E2-Receiver hat.
Technisat hatte ich auch mal, da konnte man trotz HD-Gerät nur in SD aufnehmen.
-
Sicherungen schützen vor Überstrom, nicht vor Überspannungen.
Netzteile dienen idR dem Runtersetzen und Gleichrichten der Netzspannung in die vom Gerät verwendeten Kleinspannung.
-
Bei Aufnahmen direkt auf die NAS, da muss die NAS "Bereit" sein, sonst läuft ein Teil der Aufnahme ins Leere, weil die NAS erst aus dem Ruhemodus geweckt werden muss!
Aufgrund von jahrelangen Aufnehmens auf dem NAS, kann ich Dich beruhigen. Da fehlt nichts von der Aufnahme. Das Aufnahmesignal kommt immer vor dem Start. Ausserdem kann man bei ordentlichen Receivern den Vor- und Nachlauf einstellen. Jede E2-Box ist da den Receivern von der Stange haushoch überlegen, was die Funktionalität anbelangt.
Der grosse Nachteil von Aufnahmen auf USB sind die Restriktionen, die der Rechteinhaber Dir auferlegt. Z.B. das Anschauen nur auf dem Gerät, von dem aufgenommen wurde, Überspringen von Werbung unterbinden und und und.
-
USV lass ich erstmal noch, da ist mir die Wahrscheinlichkeit eines Stromausfalls zu geringKommt drauf an, was Dir Deine Daten wert sind. Solange Du immer eine aktuelles Backup (kein Raid) hast, ist eine USV eher eine Komfortfunktion.
Ich allerdings hätte wenig Lust, wegen eines Spannungsausfalls die ganzen Appeinstellungen wieder machen zu müssen.
-
Jeder E2-Receiver ist besser als Technisat. Mein Favorit in diesem Bereich ist klar Vu+.
-
Du brauchst noch ein Backup-Medium, eine USV...
Ich erwähnte es bereits: USV.
Ein Spannungsausfall kann zum vollstandigen Datenverlust führen. Kommt auf die Konfiguration und dem "richtigen Zeitpunkt" an.
APC hat hier einen guten Ruf. Mein Favorit für den Hausgebrauch ist diese.
Diese Geräte können das NAS bei Spannungsausfall geordnet runterfahren und auch wieder starten, wenn das Netz wieder da ist.