Beiträge von pcmkservice

    Hallo zusammen, stelledie Frage mal hier unter sonstiges in der Hoffnung das sie hier richtig aufgehoben ist. Annahme: Jemand stellt für 5-10 Freunde/Kollegen über den Web Datei Manager Daten zum Download/Upload zu Verfügung. Filme/Musik/Sonstiges. Zugang hat nur jeder User über ein eigenes Userkonto/Passowort. Ist dies erlaubt oder nicht. Ich habe dem Serverbetreiber gesagt, dass wenn sich inhaltlich Urheberrechtliche Daten (Filme,MP3)hierauf befinden, dies strafbar ist. Die Seite wird über Dyndns weitergeleitet. Wird so etwas auch von den zuständigen Behörden verfolgt? Ich möchte keine prozentuale Einschätzung wie groß (sofern Illegal) die Chance ist erwischt zu werden, sondern nur ob erlaubt oder nicht. Danke für euere Hilfe. :?:

    Leider habe ich keinerlei Einfluss auf die Hardwareanschaffung in unserem internen Netzwerk (WIN2008Server) und erst recht nicht im "Großen" Intra/SAP" Netz.
    Selbst wenn ich auch noch voRWEg gehe. :D

    Hallo zusammen, möchte mich auch kurz vorstellen. Bin deutlich Ü40 und arbeite seit cirka 20 Jahren an allen PC`S, Hardware die mir in die Finger kommen/gekommen sind. Arbeite für einen großen Energiekonzern in einer Tochtergesellschaft. Hier betreue ich neben meiner Hauptberuflichen Tätigkeit und dem Konzernnetzwerk ein internes Netzwerk mit einem Windows 2008 Server und 6 Arbeitsplätzen. Haupsächlich wird mit einer von mir aufgesetzten Access Datenbank gearbeitet (10000 Kunden). Privat habe ich vor circa einem halben Jahr komplett auf Apple umgerüstet (iMac24",MacBook Pro). Jedoch weil ich es nicht lassen kann, auf beiden auch Windows 7 installiert. Nachdem ich vor etlichen Jahren mit Netgear angefangen habe privat ein Netzwerk (erstes WLAN auf dem Markt) aufzubauen bin ich seit letzter Woche stolzer Besitzer der neuen Fritz!Box 7390 und einem V-DSL Anschluß 50000. Dort hängt auch die neueste Errungenschaft, dass QNAP TS 459 PRO. Vorher hatte ich Thecus 2100, Thecus 7700, Thecus n4100 Pro, zwei Time Capsule. Das einzige welches Leistungsmäßig mit dem QNAP mithalten konnte war das Thecus 7700. Dieses ist im privaten Bereich leider so, als ob man eine Start und Landebahn der Air Force in der Wohnung hätte. Nachdem man vor Jahren mit BTX und Analogmodems rumgemacht hat, muss man feststellen das es heute nur so eine Freude ist, was man alles machen kann. Das QNAP ist absolut das beste was ich in diesem Bereich bis heute hatte.
    Nächster Schritt wird die Aufrüstung mit 4 x 2,0TB HDD`s. Zur Zeit habe ich 4 x 1,0TB von Samsung drin und noch reicht die Kapazität aus.
    Ich wünsche allen viel Spass mit Ihrem QNAP. :mrgreen:

    Hallo zusammen. Ich habe eine TS-459 Pro und über Dyndns ist der Zugriff über das Web auf das NAS eingerichtet. Wenn ein User sich nun im Web-Dateimanager mit Name und Passwort anmeldet funzt das einwandfrei und er bekommt die Oberfläche zu sehen. Sobal er entweder per Doppelklick oder Button "Download" versucht eine Datei runter/raufzuladen erscheint im Explorer oben in einer Leiste die Warnung. Klickt er auf "Datei runterladen" erscheint der Anmeldebildschirm erneut. Meldet sich der User nun ein zweites mal an und wiederholt das selbe Szenario klappt es. Hat jemand ein Lösung? Vielen Dank für jegliche Hilfe. Der Pfad zur Webseite
    lautet: http://Name.Seitedns.org:8080/cgi-bin/filemanager/ Hier wird das freigegebene Verzeichnis angezeigt mit allen Inhalten.
    .