Beiträge von Zockie

    Hallo,


    ich habe diesen Spendenbeitrag eben erst entdeckt. ... alle meine Fragen, wie das Forum gehändelt wird, ob es von Qnap finanziert wird usw. wurden durch Christians Ausfürungen beantwortet.


    ich habe großen Respekt für die tolle Arbeit die hier geleistet wird. Sei es die Forumpflege, das Postings in die richtigen Rubriken verschoben werden oder Posting editiert werden, damit alles schön übersichtlich bleibt.
    Oder auch die schnelle Beantwortung von Fragen zu Problemen, die durch den Admin und die Moderatoren ganz geduldig und präzise erledigt werden ...
    Es wird immer verständinsvoll mit den Anfägerproblemen umgegangen.
    Ich bin von diesem Forum angetan und ich glaube das viele User so denken und das auch erkennen.


    Deshalb möchte ich selbstverständlich auch einen Beitrag zur Erhaltung bzw. Unterhaltung dieses Forums beitragen, weil nur für schöne Worte kann man das alles nicht aufrecht erhalten.
    Ich bin leider finanziel nicht so fett ausgestattet um eine bedeutende Summe zu spenden. ... aber eine Spende und dann nie wieder wäre auch nicht die richtige Lösung.
    Deshalb werde ich alle 3 Monate eine Art Clubbeitrag überweisen ...



    Gruß Zockie

    .... danke für die schnelle Antwort. Aber da ist nun das nächste Problem. Bei phpmyadmin komme ich nicht mit meinem Passwort rein ???


    gruß :shock:



    EDIT:
    hi,
    sorry, wegen des Doppelpostings ... ist die Fortsetzung ...hatte hilfe über PM ...8-)


    ... ich habe es nun doch gebacken bekommen Joomla ist installiert ... ich komme nun auf die Joomla-Startseite (alles in englisch ...blöööhööd :oops: .
    http://zockie.selfip.net/Joomla/
    Aber nun? Wie bekomme ich da meine Seite hin. Muß ich die jetzt umarbeiten...wenn ja, mit welchem Programm? Ich hab mir Artisteer2 (Testversion) heruntergeladen ...damit etwas herumgespielt...aber die Erleuchtung :idea: ist ausgeblieben.
    Muss man via ftp-proggi die daten austauschen/überschreiben (vorher sichern :roll: )?


    Vielleicht kann ma jemand von Euch den Stein ins rollen bringen ... wie ich da am besten heran gehen sollte.
    ... und hört auf zu lachen :P ... jeder hat mal angefangen :D


    Gruß Zockie 8-)

    Hallo,
    ich hab das Joomla-Plugin geladen. Wenn ich nun auf den Joomla-Link gehe kommt die Instalationsabfrage ...
    bei Schritt 4 stehe ich mir als Neuling wieder einmal komplett auf der Leitung :oops:


    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    Was muss ich da bei Servername und bei Datenbankname eintragen ???


    Die Antworten bitte so verfassen, dass auch ein "Newbie" etwas begreift :oops:


    Ich möchte dann versuchen ein Forum unter Joomla zu installieren ... die Betonung liegt auf versuchen :roll:


    Gruß Zockie

    Hallo,


    Du brauchst nur Deinen Cameras einen anderen Port zuweisen...1.Cam ..z.B. Port 81 ...und 2.Cam Port 82
    Diese Einstellungen mit der Camsoftware bei den Cams einstellen und dann noch im Router diese Ports auf die entsprechende feste IP der jeweiligen Cam auch diese Ports freigeben und aktivieren.


    Dann erreichst Du Dein Nas auf Port 80 (der Port wird in der Kurzdomain nicht angezeigt) unter der Domain: meinedomain.dyndns.org
    die 1.Cam unter der Domain: meinedomain.dyndns.org:81
    die 2.Cam unter der Domain: meinedomain.dyndns.org:82


    So hab ich das bei mir eingestellt und es geht tadellos.


    Gruß Zockie

    Hallo,


    Als ich mir mein Nas gekauft hatte war ich auf der QNAP-Seite und sah da das EDIMAX-Logo ... und dachte : "cool, die Cam wird unterstützt".


    Ich habe leider festellen müssen, das meine IP-CAM (EDIMAX - IC 7000PTn V2) nicht mit dem QNAP TS 219P kompatibel ist. :shock:


    Aber andere Baugruppen von Qnap unterstützen diese Cam. :-/


    Ich wundere mich, weil gerade diese Cam sehr beliebt ist, da sie hochauflösend, steuerbar ist und digt. Zoom besitzt und in der Verarbeitung qualitativ sehr hochwertig ist.
    Dabei besticht sie mit ihrem Preisleistungsverhältnis mit 160€ Kaufpreis. Andere Cams z.B. FCS-1040 mit ähnlicher Spezifikation kosten locker das 3-4 fache, die werden unterstützt ... :x
    Steuerbare Cams mit geringerer Auflösung und geringerer Lichtempfindlichkeit die unterstützt werden kosten doppel so viel wie die EDIMAX... :shock:


    Gerade die Homeanwender QNAP-Baureihen unterstützen diese Cam nicht, die genau für Homeanwender so interessant ist ... *nicht einleuchtend* :roll:


    Kann ich hoffen, dass Edimax (IC 7000PTn V2) in naher Zukunft auch mit dem QNAP TS 219P kompatibel wird ??? :oops:
    I
    Es wäre wirklich ärgerlich, wenn ich mir für das Nas eine minderwertigere Cam mit weniger Auflösung und viel höheren Anschaffungskosten besorgen müsste ... :|


    Gruß Zockie

    Hey David, :D


    Du hast mein Problem 100%ig erkannt und ich hab es dadurch auch erst begriffen.
    Danke für Deine tolle Erklärung :thumb: ... ich dachte schon ich checke es nie :oops:


    http://zockie.selfip.net ... die Hürde ist genommen!


    Ich werde sicherlich noch einige Probleme hier vortragen... :shock:


    ... und Danke auch an alle Anderen die sich nen Kopf gemacht haben :!:


    Grüße aus Lübeck
    Rainer

    Hi,


    ich wollte, dass ein Benutzer von Außen (PW-Geschützt) über den Internetexplorer auf den zB. Multimediaordner zugreifen kann und eine Datei herunterladen kann.


    Ich habe nun Port 1500 genommen ... hoffe, das dass besser ist als 8080?
    Wenn ich Port 80 als Systemport freigeben will, kommt immer ein rotes Ausrufezeichen...
    Ich habe aber Port 80 nun in der Fritzbox für das Nas freigegeben ... da war vorher eine IP-Cam dran.
    Gruß Zockie

    Hallo,


    ich bin blutiger Anfänger dies bezüglich und begreife ehrlich gesagt gar nichts mehr.


    Port 8080 ist eine Sicherheitslücke ... den hab ich extra genommen weil ein anderer gesagt hat 80 ist eine Sicherheitslücke.
    Sorry, mit den Codes kann ich auch nichts anfangen ... Was muss man denn in der normalen Benutzeroberfläche einstellen?
    Welcher Port sollte denn nun freigeschaltet werden??? Bitte eine konkrete Zahl nennen.


    Gibt es denn keine Einstellungvorlage für neue User?


    Das Teil macht mir mehr Frust als Lust ...

    Hallo,


    ich habe mein Qnap soweit grundeingerichtet und möchte nun Benutzer hinzufügen.
    Dafür gibt es ja nicht so viele Einstellungen --- Benutzername + PW erstellt ... Freigaben ... Kontingent ...aktiviert !! :roll:

    Auf die Serveroberfläche kommt man mit: http://zockie.selfip.net:8080


    Aber wenn ich mich nun zur Probe als Benutzer auf dem Server einlogen möchte kommt immer
    wieder die Meldung :



    ...wenn ich mich als Admin mit PW einlogge geht es. Aber als Benutzer geht es nicht :shock: ... wo ist da der Wurm drin?




    Gruß Zockie

    Zitat von "DocHollywood"

    Läuft der NAS Traffic über das WLAN der FritzBox, wenn die FritzBox "zusammenbricht"..?


    *klack* *5Euro einwerf*



    hmmmm.... da bin ich mit meinem Latein an Ende ... Diese Frage wirft bei mir nur weitere Fragen auf.
    Wie kann das sein?
    Kann ich das unterbinden?
    Kann ich das irgendwo sehen bzw. bemerken ... umstellen ...abstellen??? ... :roll:

    Hallo,


    es ist soweit ... ich habe mein Qnap TS 219 P gestern bekommen. Wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb bin ich was Server angeht ein Neuling. Seid bitte nachsichtig für evtl. dumme Fragen und macht mich schlauer ... :roll: ... es ist echt viel Input für einen NAS-Neuling :oops:
    Ich habe das NAS eigentlich eingerichtet bekommen und habe dann angefangen ein paar Multimediadateien hochzuladen.
    Erst ein paar Fotos ... war ok. Dann ein paar Serien (45 Min. Länge), dabei ist bei jedem 3-4 Upload die Fritzbox total zusammengebrochen und ich musste sie vom Netz nehmen um sie neu zu starten.
    Einen längeren Kinofilm geht gar nicht upzuloaden... Fritzbox bricht zusammen!
    Kann oder muss man da irgendwo etwas feintunen ???
    Kann ich die großen Daten auch anders auf das NAS schieben ???
    Mein Laptop öffnet keine Seite mehr wenn ich vom PC uploade (das nervt meine Frau :shock: ) ... dabei hab ich eine echte 12000 (eigentl. 16000 kommt aber nur 12000 raus) DSL-Leitung.


    Das wäre fürs Erste genug ... habe noch viele Fragen... aber eins nach dem Anderen 8-)


    Gruß Zockie

    Hallo @ all,


    Ich bin aus Schleswig-Holstein und 51 Jahre ... alt ... oder jung... :oops: .
    PCs sind mein Hobby und ich bin schon seit längerer Zeit sehr interessiert an QNAP-NAS-SERVER.
    Nun habe ich mich für einen QNAP TS-219P Turbo-NAS 2 x 1,5TB entschieden und werde ihn in den nächsten Tagen kaufen. :D
    Da die NAS-Technik für mich Neuland ist habe ich mich hier schon einmal vorab registriert.


    Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen und bin voll des Lobes für diese Community.
    Ich werde mich also in den Reihen der "Unwissenden" einordnen ...und hoffnungsvoll fragen. :roll:


    Neben Multimedia-Datenbanken und IP-Cam-Verwaltung wäre eine Homepage mit Forum auf eigenem Server cool ... :thumb:

    Mal sehn was geht ... ;)


    Gruß Rainer