Beiträge von Believe_in_angels

    Hallo Leute.


    Ich habe einen TS-453A mit aktueller Firmware.


    In der HD Station kann man ja auch andere Fernbedienungen anlernen.
    Funktioniert so weit auch ohne Probleme.
    Das Einzige was ich dort vermisse, ist das Anlernen der Laut- und Leisertaste.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit noch andere Tasten anzulernen?


    MfG


    Jochen

    Hallo Leute.


    Ich versuche verschiedene Linux VM´s zu laufen zu bekommen.


    Doch leider will keine davon.


    Versuch war Ubuntu 15.10 und die neuste Mint Version.


    Bei Mint schmiert nach dem anmelden der Desktop komplett mit Fehlermeldung ab.


    Bei Ubuntu habe ich das Problem das ich mich anmelden kann und dann sehe ich nur noch Hintergrund.
    Sobald ich die Maus bewege fängt der Bildschirm immer an schwarz zu flackern.
    Wenn ich z.B. dann Rechtsklick auf den Desktop mache geht das Menu auf doch es verschwindet immer und kommt dann wieder.
    Sonnst sehe ich auf dem Desktop nix.


    Ich vermute mal es hat was mit der Grafikkarte zu tun. Doch was man so im Internet liest, gibt es keine extra Treiber dafür.
    Ich habe auch schon die Installation mit den 3 Grafikkarten Typen die Qnap zur Verfügung stellt durchgeführt.
    Das hat aber auch nichts gebracht. Es ist bau allen das gleiche Ergebnis.


    Ich habe eben mal noch Ubuntu 14.04 installiert.
    Dort komme ich wenn ich es starte bis zum Anmeldebildschirm.
    Ich melde mich noch an und dann kommen kurz lauter Streifen auf dem Bildschirm, danach ende ich wieder beim Anmeldebildschirm.



    Kennst von euch jemand einen Ausweg?


    Gruß Jochen

    Hallo dr_mike.


    Danke für die Antwort.


    Ja Webserver läuft.
    Hab auch alles mal neu gestartet.
    Bringt aber nichts.


    Sobald ich den openerp öffnen will, kommt die Meldung das die Webseite nicht erreichbar ist.


    Hat noch jemand eine Idee.


    Gruß Jochen

    Hallo


    Ich habe auf einer TS-453A (Version 4.2.1 2015/12/26) die OpenERP über den Appcenter Installiert.
    Wurde ohne Probleme gemacht.
    Mitinstalliert wurde noch automatisch PostgreSQL.


    Wenn ich jetzt bei OpenERP auf öffnen drücke, kommt immer die Meldung "Diese Webseite ist nicht verfügbar".
    Habe openERP auch nochmal neu installiert, ist aber das gleiche.


    Einstellungen habe ich nicht gefunden.


    Muss ich noch etwas bestimmtes machen damit das läuft?
    Hat von euch jemand das am Laufen?


    Gruß Jochen

    Hallo Tobias.


    Danke für den Tip.
    Der Webserver scheint zu laufen.
    Doch leider komme ich nicht auf die DJ Station.
    Diese hat sich ohne Fehler installieren lassen und ist gestartet.
    Doch die Seite lässt sich nicht öffnen.


    Müsste in dem Qweb Ordner nicht auch was von der DJ Station drin sein?
    Dort ist noch ein Unterordner von von Optwareipkg, diese Webseite funktioniert auch wenn ich drauf zugreife.


    Hast du dafür noch ne Idee?


    Gruß Jochen

    Hallo Leute.


    Habe einen 419P mit der Firmware 4.1.2.


    Wenn ich den Webserver aktiviere, dann komme ich aber immer nur auf die Admin Seite für mich anzumelden.
    Ich hab keine Ideen mehr was ich noch machen kann.


    Ich wolle eigentlich die APP DJ Station installieren doch diese Seite ist dann auch nicht erreichbar.
    Daher vermute ich mal ein Problem mit dem Webserver?
    Sobald ich auf den Port 80 oder 8081 zugreifen will springt er auf die 8080 für den Login.



    Kennt jemand das Problem und hat noch eine Idee?


    Gruß Jochen

    Hallo Leute.


    Ich bin auf der suche nach einer Kamera für die Surveillancestation pro.
    Sollte nicht mehr als Maximal 400€ (aller äußerste Grenze) kosten.


    Ich überlege für eine Digitus DN-16059.


    Wer hat von euch welche Erfahrungen gemacht.
    Wenn es was gutes gibt was auch günstiger ist, ich bin für eure Vorschläge offen.


    Gruß Jochen

    Hallo Alle.


    Ich habe gestern bei meinem TS419P die Firmware 3.8.1 Build 20121205 aktualisiert.


    Jetzt habe ich bei den Benutzereinstellungen in der Spalte aktion den Button für die Application privileges.
    Jetzt habe ich bei einen Benutzer das Problem, daß der NAS die einstellungen nicht übernimmt.
    Ein paar der Anwendungen sind angehakt alle die nicht angehakt sind, kann ich ein Häckchen machen.
    Nach übernehmen sind diese aber wieder abgehakt.
    Ich habe den Benutzer auch schon mal gelöscht und neu angelegt.
    Hat nichts gebracht.
    Neustart auch schon mal gemacht aber auch keinen Erfolg.
    Bei den anderen Usern geht es.
    Hat vielleicht noch jemand so ein Problem oder eine Idee?


    Gruß Angel



    ---Edit---



    Hallo Leute.


    Ich habe noch etwas rausgefunden.
    Jedoch keine Ahnung wie man es beheben kann.


    Wenn ich einen Benutzer mit einem Umlaut im Namen anlege, dann kann ich folgende applications nicht zuweisen:


    Web-Dav Zugriff
    Musik Station
    Multimedia Station
    Photo Sation


    Kann das vielleicht mal von euch jemand testen und evtl. Bestätigen?


    Vielleicht hat da noch einer eine Idee.


    Gruß Angel

    Hallo dr_mike.


    Danke für die Hilfe. Mit der Versteckten Freigabe das geht. Bin nur leider jetzt erst wieder dazu gekommen.
    Ich habe die versteckte Freigabe gemacht alles was ich nicht mehr brauche gelöscht und dann nochmal die versteckte Freigabe glöscht.
    Danach kam ich mit keinen User mehr auf den NAS.
    Dann habe ich die versteckte Freigabe nochmal erstellt und es kam immer noch keiner auf den Server.
    Ich habe dann alle gruppen in der versteckten Freigabe hinzu gefügt aber nur für diesen Ordner übernehem, danach ging es nochmal.
    Wie sind den die Übergeordneten Einstellungen für "/" Freigabe?
    Stehen die dort erst mal auf Gast das bis dort hin jeder kommt?


    Nachdem ich dann die Gruppen und User nochmal alle für diese Freigabe eingetragen hatte, sind die alle nochmal drauf gekommen.
    Nach als Info: Ich arbeite mit der Erweiterten Dateifreigabe.


    Gruß Angel

    Hallo Leute.


    Etwas habe ich noch rausgefunden.


    Wenn ich eine Ordnerfreigabe lösche und dort werde ich dann nochmal gefragt ob er auch die Dateien löschen soll nicht mit ja bestätige, wir wohl nur ger Ordner ausgeblendet.


    Ich habe eben nochmal einen der alten Namen angelegt und siehe da, da ganze Inhalt war wieder vorhanen.


    Jetzt hab ich nur 1 problem. Bei uns in der Firma gibt es 2 Leute, die auf dem NAS Sachen direkt löschen können.
    Sollte mal de andere vergessen zu sagen, daß die Dateien auch gelöscht werden sollen, dann bleiben die ein Leben lang auf den Server, belegen Speicher und keine weiß mehr was davon.


    Gibt es eine Möglichkeit sich auch Ordner auf den Platten anzeigen zu lassen, die nicht Freigegeben sind?


    Sonst müllt man sich auf einmal die Platte voll und hat keine Ahnung mehr wo das her kommt.


    Gibt es da noch ne Möglichkeit?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Angel.

    Papierkorb ist leer.


    Versteckte Freigabe?


    Ich habe alle Ordner bei Freigabeordner ansicht Aktualisiert und dort Zusammengerechnet.


    Gibt es noch irgendwo was anderes?


    Als ich soviel gelöscht und verschoben habe wurde ich beim Ordner löschen gefragt ob er die Dateien auch löschen soll.
    Kann sein das ich da mal vergessen habe ja zu sagen. Kann das damit zusammenhängen?
    Wenn ja wie finde ich diese Dateien nochmal zum löschen?


    Gruß Angel.

    Hallo Leute.


    Ich habe bei uns in der Firma 2 TS-459 Pro+ als redundanten Speicher.
    Vor 2 Wochen habe ich mal auf die neuste Firmware umgestellt und mal noch neue Funktionen getestet.
    Jetzt ist mir was aufgefallen was nicht Stimmen kann.


    In den Systemen sind 3 Platten a 1TB verbaut.
    2 Stück davon als Spiegelung und 1 als Einzeldisk.
    Also insgesamt 2TB Speicher.
    Im Resource Monitor werden die beiden Laufwerke angzeigt beide als 1TB.
    Wenn ich mir die Systeminformationen anschaue, zeigt er mir dort als gesamtspeicher auch nur 1TB an.
    Dort müßten aber doch die 2TB stehen.


    Dann habe ich bei einem der beiden Systeme das Problem, daß ich angeblich nur noch 13 GB auf dem Raidlaufwerk frei hätte.
    Doch wenn ich die ganzen angelegten Ordner zusammenrechne, mußten noch ca. 300 GB frei sein.
    Ich habe vor kurzem jede Menge Sachen verschoben und gelöscht, kann das sein, daß die Daten noch irgendwo sind?
    Kann mann irgendwie die Festplatten aufräumen?
    Ich habe keine Ahnung wo der Speicher hin sein soll.


    Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt? Hab nix Passendes gefunden.


    Gruß Angel.

    Hallo Leute.


    Wir betreiben 2 Qnap 459pro+ in unserem Netzwerk als Fileserver und VMWare zuspieler.
    Wir haben einen 2008 SBS Server als Domainkontroller, an dem auch die 2 Qnap hängen.


    Wenn ich bei einem der Geräte, bei der Zugriffkontrolle an einem Freigabeordner eine Berechtigung ändere, trennt der Qnap kurz auch alle anderen Freigaben, an denen ich aber überhaupt nichts geändert habe.


    Als Beispiel:
    Ich füge bei der Zugriffskontrolle beim Ordner Rechnungen einen Bentuzer hinzu (über die Website des Qnap), der damit jetzt auch arbeiten soll und klicke dann auf übernehmen, dann schmeißt er die Leute die gerade mit dem Ordner Lieferscheine oder auch anderen verbunden sind kurz raus.
    Die Dokumente die dann geöffnet waren, können dann z.B nicht mehr gespeichert werden und ich komme auf den Clients oft Datenverlust beim schreiben Meldungen.
    Wenn so ein Ordner als Netzlaufwerk verbunden war, kann es so gar sein, das die Verbindung getrennt wird.


    Ist das Normal?
    Wenn ja ist das sehr schlecht, dann kann ich ja nur für die Mitarbeiter Freigaben ändern, wenn keiner auf dem Qnap arbeitet.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.


    Gruß Angel